T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dieing-luuser schrieb:
immoment habe ich ne 16gb karte, finde ich eig so auch ganz gut
Musik/ Navigation/ Wikipedia/ Wörterbücher/ Apps

und ne 16gb karte class4 kostet schon einiges mehr...

guckmal unter androlib, da findstes

Ja gut, dass konnte ich nicht ahnen. Du hast die gesamte Wiki auf dem Handy? Wo bekommt man das denn her? Für Navi hab ich was extra genauso wie meinen MP3 Player für die Musik ;-).

Ich würde es einfach mal testen. Vllt belässt du es bei 16MB, oder nimmst 32 mit einer höheren Swappiness(oder so, halt, das erst später ausgelagert wird).

BTW: Habe die Anleitung ein bisschen radikal umgebaut, schaut mal ob es so besser ist. War halt das Programm, das ich immer neue Inhalte, wie das 2.1 Upgrade Ergänzt habe, und damit sämtliche Struktur zerstört habe.

Hoffe das gefällt so.

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Hat wieder einen roten Faden ;-).

ich wollte nicht immer die karte wechseln, allerdings stelle ich fest, das man ne 16gb class4 schon ab 50 € bekommt, ich habe meine class2 für 60€ gekauft.
also mal sehn was da noch kommt.
das programm heißt wikidroyd und gibts kostenlos im store, dann einfach nur deutsch runterladen.
das gesammt wiki ohne bilder und videos ist gerademal 1.7gb groß, man kann auch nur die wichtigsten 10% nehmen...
ich habe jetzt die swappyness auf 7, so läuft es ganz gut, sehr viel besser als vorher

DerGraue schrieb:
Finde die APP nicht im Market.. finde da in letzter Zeit kaum genau das was ich suche. Irgendwie komisch. Ich schau nun mal wo ich die sonst her bekomme.

Sag Bescheid, wenn du sie nirgendwo sonst finden konntest, dann lad ich sie mal hier hoch, ist ja ne Gratis App. Aber stimmt, seit dem Market-Update findet man manche Sachen gar nicht mehr...seltsam...Auf meinem anderen Androiden ist noch die alte Market-Version, und da wird wesentlich mehr gefunden. Da blick ich nicht mehr durch...

Sag mal DerGraue, wo gibt es denn das 1.6b update, was sind die unterschiede zu 1.7?

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
dieing-luuser schrieb:
Sag mal DerGraue, wo gibt es denn das 1.6b update, was sind die unterschiede zu 1.7?

Vielen dank

Bitte hier:

v1.6b - 20th September 2010

Users of FLB-Mod 1.6 use the small update. All other users must use the full update. I cannot guarantee upgrades from 1.5 and older will be wipe free. You need to move all caches to the phone if you've moved them to the SD. Then make a full backup using ROM Manager or Nandroid inside the recovery app BEFORE you try to install a rom.

Users of 1.6a can update to 1.6b using the small update without a wipe.

Changelog:

- Fixed: A2SD swap will now set 15 swappiness when enabled
- Fixed: local.prop changed to enable all locales without using an external applications

FLB-Mod v1.6b
Download: flbmod_v1.6b.zip (63.5 MB) latest MD5 F6562E4670EF57405318F5035E7AB9E3

FLB-Mod v1.6a to v1.6b update
Download: flbmod_v1.6a-v1.6b.zip (3.72 MB) latest MD5 A2D7E6F7123756179B3663A8685D05D4

1.7-Änderungen zu 1.6:

- Darktremor A2SD updated to 2.7.5.1
- NEW: Swappiness setting through A2SD. Use a2sd swappy## where ## is a number between 00 and 100. 60 is default, 15 is ideal, 30 may work better for some people.
- Two seperate versions available. Pre-overclocked or stock.
- Updated framework to fix issues with black text in some apps
- Fixed issue causing all language versions of apps showing in the market. Now you will apps for your locale when available.
- Updated all pre-installed apps
- Custom kernel with swap, EXT3 support.
- Fixed issue with installing rom when using amonra recovery.

Mein Kommentar, 1.6 läuft ausgezeichnet! :thumbup:

1.7 auch, habe noch keine Klagen gehört. Ich denke, mittlerweile ist es völlig egal, ob man nun 1.6 oder 1.7 hat, die Änderungen werden immer kleiner, da lohnt Upgraden kaum. Ich bin auf den FroYo Build und erste, stabile Roms gespannt, aber sonst erwarte ich nichts mehr.

dieing-luuser schrieb:

Vielen dank

Von [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo

v1.7 - 28th September 2010 Latest Release

Changelog:

- Darktremor A2SD updated to 2.7.5.1
- NEW: Swappiness setting through A2SD. Use a2sd swappy## where ## is a number between 00 and 100. 60 is default, 15 is ideal, 30 may work better for some people.
- Two seperate versions available. Pre-overclocked or stock.
- Updated framework to fix issues with black text in some apps
- Fixed issue causing all language versions of apps showing in the market. Now you will apps for your locale when available.
- Updated all pre-installed apps
- Custom kernel with swap, EXT3 support.
- Fixed issue with installing rom when using amonra recovery.

FLB-Mod v1.7
Download: flbmod_v1.7.zip (62.3 MB) latest MD5 6A35BA838A225CB07F88A7AF17C5B6B0

Wegen dem Terminal crash gibt es mittlerweile auch einen Fix:
Fix for Android Terminal crash
Download: flbmod_v1.7_termfix.zip (57 KB) MD5 709258399625770D06F3520BAC6CFDE3

Hab jetzt ein ganz anderes Problem. Ein Freund von mir entwickelt ein Spiel für Android mit OpenGL ES. Funktioniert eigentlich überall, nur bei mir sind die Texte nicht lesbar, habe so dicke weiße Balken, da wo Text sein sollte. Auch Alphablending scheint Probleme zu machen. Schon mal von sowas gehört? Bei Modaco habe ich einen Uralten Thread gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob dieser nicht einfach zu alt ist (OpenGL ES on pulse? - Android @ MoDaCo).

Gruß
DerGraue

Vielen Dank,
ich muss mich aber noch nen bisschen gedulden, ich kämpfe immoment noch um eine schnellere karte.
nur mal so, gibt es irgendwelche internetshops, denen ihr traut?
vor eBay habe ich nämlivh immer etwas respekt :D

Also ich kaufe meistens in nem Laden. Aber bei arlt.com kann man nix falsch machen. Amazon hat manchmal auch gute Angebote. Was gibts da noch.. alternate zb. Mehr fällt mir grade nicht ein.

dieing-luuser schrieb:
Vielen Dank,
ich muss mich aber noch nen bisschen gedulden, ich kämpfe immoment noch um eine schnellere karte.
nur mal so, gibt es irgendwelche internetshops, denen ihr traut?
vor eBay habe ich nämlivh immer etwas respekt :D

Bei ebay gibt es keine Probleme, wenn Du Dir vorher die Bewertungen des Anbieters ansiehst und mit PayPal bezahlst. Da bist Du auf der sicheren Seite.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Amazon und auch mit freien Anbietern gemacht. Vorher allerdings Geizhals nach den günstigsten Preisangeboten abfragen. Kostenlosen Versand bevorzugen!
Da gibt es Anbieter, die wollen für die kleine Karte €6,90 Versand oder mehr haben.
Viel Glück! :)

wenn ich das custom mod eingespielt habe, woran erkenne ich, dass es das custom mod ist und nicht das standart 2.1?

Das schaut bei mir grad aus wie das standart 2.1 und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht versehentlich das falsche ROM aufgespielt habe ... :blushing:

Custom Rom ;)

Geh mal unter Einstellungen -> Info, dort sollte dann FLB Mod 2.1 oder sowas in der Art stehen. Ansonsten sollte das Pink von T-Mobile von deinem Gerät verschwunden sein, und das Gerät spürbar besser laufen.

jeah!
the blue android looks awesome! :D

Edit: The ROM works great, but sadly google maps still is not working (had the problem in the 2.1 standart too). Does somebody know a fix for this? It sais, there is no data connection up.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorhin haben wir dich auch auf Deutsch noch ganz gut verstanden :D

Kannst du den Fehler bestätigen? Haste Maps schon aktualisiert?

keine ahnung, wie ich gestern drauf gekommen bin auf einmal englisch zu schrieben o.O

ich vermute mitlerweile, dass es an t-mobile liegt.
Nacher kommt ein kumpell vorbei, da probier ich's mal mit seinem milestone und meiner sim und andersrum.

Edit: gibt im internet übrigens mehrere mit dem problem (nicht nur auf dem pulse). Aber leider alle ohne Lösung...

Ich habe gerade mein Pulse glaub ich tot geflasht.
Bleibt beim Flashen immer bei " E:Can´t format System:E:Failure at line 6:format System: Installation aborted." hängen.
Wenn ich das Pulse dann wieder anschalte bleibt es kurz nach dem Android Schriftzug hängen.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

:thumbup:
tool13 schrieb:
Ich habe gerade mein Pulse glaub ich tot geflasht.
Bleibt beim Flashen immer bei " E:Can´t format System:E:Failure at line 6:format System: Installation aborted." hängen.
Wenn ich das Pulse dann wieder anschalte bleibt es kurz nach dem Android Schriftzug hängen.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Hallo lieber Freund,
mein Vorschlag für die Problemlösung wäre:
1. den dload-Ordner von 2.1_UK auf die SD-Karte,
2. Start ins Update über "End call" + "Vol. Up" + "Power".

Wenn das klappt, mußt Du zwar alles wie rooten, wipen und flashen noch mal von vor machen. Aber die Kiste kommt wieder zum Laufen.
Sollte es mit 2.1_UK nicht gehen, dann solltest Du das Dez.-Update nehmen.
Viel Glück! :thumbup: