T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ja vorher ein Backup gezogen.Ggfalls ich habe ein HW defekt-wie auch immer, kann ich dann das alte Orginal wieder zurueck spielen?
Hoffe ja das das nie der Fall sein wird, da das neue einen sehr guten eindruck macht.
Auf jedenfall vielen Dank fuer deine Hilfe.Ein super Thread-wenn man lesen kann :)
Gruss Richy

Du kannst bis zum Dezemberupdate zurück gehen, aber da dies offiziell von der deutschen Telekom herunter zu laden ist, sollte das kein Problem bei der Garantie sein, ist ja schließlich deren Mist.

Viel Spaß mit FLB auf deinem Pulse :)

So, ich habe gestern das 2.1UK aufgespielt und das Handy lief soweit 1A.

Dann habe ich eben von hier mit dem "Super Pulse" Paket die Root Rechte erlangen und das Backup machen wollen und folgendes ist passiert:

IMG_3442.jpg

Dann habe ich von MoDaCo das 152-pulse-amonra Paket genommen, genau die selben Punkte ausgeführt und SOFORT hat es geklappt.

Kann es sein daß das Paket evtl. beschädigt oder veraltet ist?

Superboot ist nur für den 1.5er Kernel ausgelegt und kann mit dem 2.1er Kernel zu Problemen führen. Vielleicht könnte man das noch ins HowTo mit aufnehmen...

Kann es sein daß das Paket evtl. beschädigt oder veraltet ist?
Ja, ist es, also veraltet. Werde die Tage mal ein neues Paket erstellen...

Superboot ist nur für den 1.5er Kernel ausgelegt und kann mit dem 2.1er Kernel zu Problemen führen. Vielleicht könnte man das noch ins HowTo mit aufnehmen...
Sollte mit der neuen Version dann erledigt sein, aber trotzdem danke.

*edit*

Komisch, ich habe zumindest hier auf meinem Rechner das SuperPulse Paket mit 1.5.2 liegen, egal, ich werds mal ändern.

Dein "Superpulse" ist aktuell, aber die darunter verlinkte "Superboot" verweist auf die veraltete Version bei MoDaCo... Und im darunter folgenden Text schreibst du, dass man zum Erlangen der Root-Rechte eben Superboot ausführen sollte:
Nun steckt ihr das USB-Kabel ein, wartet auf den USB Ton (Plöpp-ton-dings-da) und startet die Datei „Superboot“.
Nun sollte auf dem Display des Pulse ein Eintrag mit den Worten: „Writing Superboot (xyz Bytes) - ok“ oder ähnlich stehen.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt jetzt Rootrechte.
Und genau das führt im Zusammenhang mit 2.1er- ROMs zu den Problemen...

Ah, jetzt hab ich gecheckt was du meintest. Werde das jetzt so schnell wie möglich ändern, und die Anleitung nochmal überarbeiten, ist viel zu lang...

• Danke
Reaktionen: Christian72D
also ich muss sagen ich bin bis jetzt vom flb1.7 ziemlich enttäuscht!
die normale bedienung läuft sehr flüssig (durch apps scrollen, homescreens wechseln), aber ich denke das liegt vorallem an dem neuen launcher.
alles andere (installieren, öffnen, ausführen, beenden von apps, internet, entsperren etc) hängt ständig und bleibt einfach stehn.

und immer wenn etwas länger läd, also STÄNDIG, brechen alle programme im Hintergrund zusammen (widged locker, apps organizer, beautiful widget, launcher, und oft auch android.acore.prozess [ich habe wie empfolen das rom neuinstalliert, mehrmals, hat nichts gebracht]), und dann muss das alles nochmal neu laden und deswegen dauert alles noch länger.

außerdem geht öftermal der bildschirm aus, wenn etwas mal wieder länger läd und lässt sich auch nicht wieder einschalten.

innerhalb der letzten 24 stunden ist mir das teil zweimal abgestürzt und ließ sich erst nach ein paar minuten wieder einschalten.

ich weiß nich woran das liegt, da das rom ja so schnell sein soll, ich habe auch einen swap...

weiß einer woran das liegen könnte, oder erwarte ich einfach nur zuviel?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
dieing-luuser schrieb:
also ich muss sagen ich bin bis jetzt vom flb1.7 ziemlich enttäuscht!
die normale bedienung läuft sehr flüssig (durch apps scrollen, homescreens wechseln), aber ich denke das liegt vorallem an dem neuen launcher.
alles andere (installieren, öffnen, ausführen, beenden von apps, internet, entsperren etc) hängt ständig und bleibt einfach stehn.

Das ist genau die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Deshalb bin ich schnell auf 1.6b zurück.

Helix schrieb:
Ah, jetzt hab ich gecheckt was du meintest. Werde das jetzt so schnell wie möglich ändern, und die Anleitung nochmal überarbeiten, ist viel zu lang...
SO Sachen sind natürlich für jemand wie mich als blutigen Anfänger was Android usw. angeht ein absolutes Hindernis.

Dann redet alle von der selben Sache, aber die Profis hier haben schon die neueren Sachen zusammen.

Ich werde mir wohl mal die Anleitung noch mal ansehen und dann mal schauen wo ICH als Anfänger Probleme mit habe.

ebonit schrieb:
Das ist genau die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Deshalb bin ich schnell auf 1.6b zurück.

Was für eine SD Karte habt Ihr? Ich habe eine Class 4 und den Swap auf 64 MB gestellt. Es läuft richtig gut. Der Terminal Emulator ging wie in einem anderen Post hier auch bei mir nicht. Habe mir einfach einen anderen runter geladen und das Problem war auch erledigt.

@Helix: Mein Eindruck ist auch, dass Deine Anleitung dringend überarbeitet bzw. ausgedünnt werden muss. Ich habe das Update auf 1.7 komplett mit der Anleitung bei Modaco gemacht, da es hier leider etwas unübersichtlich geworden ist.

EDIT: Sehe grade, dass sich schon seit dem Wochenende wieder was getan hat in Deiner Anleitung. Beim Swap hinweis sollte ggf. auch erwähnt werden, dass min eine Class4 oder besser eine Class 6 Karte eingesetzt werden sollte.

Dann eine Frage in die allgemeine Runde: Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärketasten an der rechten Seite anderweitig zu belegen? Komme da eher immer ausversehen drauf und brauche diese Funktion so gar nicht. Dann suche ich auch verzeifelt nach einer Möglichkeit die Klingeltöne nur Nachts stumm zu bekommen. Es nervt doch etwas nachts um 1 eine Mails zu bekommen - momentan habe ich den Benachrichtigungston ganz aus gemacht. Das muss aber auch automatisiert gehen.

Gruß
DerGraue

Zuletzt bearbeitet:
DerGraue schrieb:
Der Terminal Emulator ging wie in einem anderen Post hier auch bei mir nicht. Habe mir einfach einen anderen runter geladen und das Problem war auch erledigt.

Glück gehabt! Bei mir war die Deinstallation des Terminal Emulators total blockiert, so dass eine Neuinstallation gar nicht möglich war.
Warum dann 1.7, wenn 1.6 exakt läuft. :smile:

ebonit schrieb:
Glück gehabt! Bei mir war die Deinstallation des Terminal Emulators total blockiert, so dass eine Neuinstallation gar nicht möglich war.
Warum dann 1.7, wenn 1.6 exakt läuft. :smile:

Deinstallieren als solches habe ich gar nicht versucht. Habe einen anderen gesucht und einfach die Meldung bestätigt, dass dieser den alten ersetzt. Hat geklapt ;-).

Vorschläge, was ich genau verkürzen soll in der Anleitung? Ich bin immer am überlegen, was andere alles noch brauchen können.

Das mit der Class 4 Speicherkarte werde ich aufnehmen, danke.

So wie es momentan aufgebaut ist, landen die Meisten erstmal beim 1.5 Modaco Custom Rom. Ich denke, das Ziel sollte ja mittlerweile eher 2.1 mit FLB 1.7 oder von mir aus auch 1.6b sein. Und dieser Weg sollte klarer werden. Ich kenne das von anderen Foren, dass man teile von seinem Text mit einem Plus zeichen quasi schließen kann. So kann man die einzelnen Schritte auf und wieder zu machen. Vor allem wären so die einzelnen Schritte auf einen Blick zu erfassen. Die Strucktur in der Art:
Grundlagen - für Anfänger etc.
Installation - die einzelnen Schritte ruhig mit Empfehlung. Momentan werden da ja verschiedenste Links zu Roms angeboten. Die Auswahl liegt hier voll beim User. Ich würde die Links eher an die Stelle bringen, an welche sie gebraucht werden. Und dann auch nur die Nötigen. Also die, welche zu FLB 1.7 etc. führen. Die weiten könnten in einem Anhang erwähnt werden.
Update - Kurze Anleitung für die, welche schon ein Custom Rom drauf haben und auf eine neue Version wollen. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Ggf. kann man den Haupteil auch so aufteilen, dass der Einsprungpunkt für Updater klar wird.
Anhang - Alles was nicht in die Kernanleitung gehört, weiterführende Links etc.

Die Idee von mir dabei ist einfach, den eigentlich Kern der Anleitung übersichtlicher zu gestalten. Gerne lasse ich mich bei meinen Ideen auch eines besseren belehren ;-).

Gruß
DerGraue

Dann suche ich auch verzeifelt nach einer Möglichkeit die Klingeltöne nur Nachts stumm zu bekommen.

also es gibt eine anwendung namens locale und eine etwas neuere meine ich namens tasker.
kannst ja einfach mal unter apps gucken, da steht das immer ganz oben.
ich habe die programme noch nie ausprobiert...
mich nervt ein bisschen, das sie so fätt sind: man kann nach zeit oder nach akkulaufzeit oder position(über gps) oder nach welchem programm und wenn das eine dann das andere nicht und so weiter
ist mir alles zu viel aber eine andere einfachere app kenne ich nicht.

sehr praktisch: du kannst locale angeblich mit dem kalender syncronisieren, also bei wiederkehrenden, z.b. schule immer aus oder arbeit immer vibrieren und so weiter.

Vorschläge, was ich genau verkürzen soll in der Anleitung?
die anleitung ist echt super, keine frage, aber ich fand die textform zu unübersichtlich.
eine schritt für schritt anleitung, wie bei modaco, also:
1. ...
2. ...

fände ich glaube ich übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
DerGraue schrieb:
Dann suche ich auch verzeifelt nach einer Möglichkeit die Klingeltöne nur Nachts stumm zu bekommen. Es nervt doch etwas nachts um 1 eine Mails zu bekommen - momentan habe ich den Benachrichtigungston ganz aus gemacht. Das muss aber auch automatisiert gehen.
Gruß
DerGraue

Lad dir mal aus dem Market CT Scheduler. Damit kannst du zeitlich Anwendungen starten/beenden/stumm schalten, zb. Klingeltöne, Flugmodus etc.etc.

bei modaco steht, wenn man eine class2 karte hat (bei mir der fall, einfach weil is so schon teuer), solle man swap ohne a2sd nehmen.
bei dir steht class2 swap bremst aus, also a2sd ohne swap nehmen.
was davon is richtig oder beides?

also ich kann ohne a2sd nicht leben, gibt es also eine möglichkeit den swap zu deaktivieren (ohne alles zu plätten)?

vielen dank

dieing-luuser schrieb:
bei modaco steht, wenn man eine class2 karte hat (bei mir der fall, einfach weil is so schon teuer), solle man swap ohne a2sd nehmen.
bei dir steht class2 swap bremst aus, also a2sd ohne swap nehmen.
was davon is richtig oder beides?

also ich kann ohne a2sd nicht leben, gibt es also eine möglichkeit den swap zu deaktivieren (ohne alles zu plätten)?

vielen dank

Ich hab mal fix bei arlt.com geschaut. Eine 4 GB Class 6 MicroSD bekommst Du für um die 10 Euro. Deswegen würde ich nicht auf Swap verzichten. Hatte ja voher noch FLB 1.0. Das sind Welten ;-).

nitah schrieb:
Lad dir mal aus dem Market CT Scheduler. Damit kannst du zeitlich Anwendungen starten/beenden/stumm schalten, zb. Klingeltöne, Flugmodus etc.etc.

Finde die APP nicht im Market.. finde da in letzter Zeit kaum genau das was ich suche. Irgendwie komisch. Ich schau nun mal wo ich die sonst her bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
immoment habe ich ne 16gb karte, finde ich eig so auch ganz gut
Musik/ Navigation/ Wikipedia/ Wörterbücher/ Apps

und ne 16gb karte class4 kostet schon einiges mehr...

guckmal unter androlib, da findstes