T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

wenn ich Menu+End Call+Power drücke startet mein Handy ganz normal =/

meinst du evtl. End Call+Volumen Down+Power?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal ein problem:
Ich habe das originale 2.1HU installiert und darüber das flb1.6.
dann habe ich über die ganz normale updatefunktion das 2.1 UK installiert und würde jetzt gerne das flb1.7 installieren.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich das Uk drauf habe. wie kann ich das feststellen?
außerdem habe ich versucht das flb-1.7 installieren, ganz genau so wie ich auch das 1.6 installiert habe. aber wenn ich über den recovery modus "flash zip fron sdcard" kommt immer die nachricht
E:Can't open /sdcard/pulse android21.zip (bad)

weiß jemand was ich jetzt machen kann?
vielen dank

dieing-luuser schrieb:
Ich habe nochmal ein problem:
Ich habe das originale 2.1HU installiert und darüber das flb1.6.
dann habe ich über die ganz normale updatefunktion das 2.1 UK installiert und würde jetzt gerne das flb1.7 installieren.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich das Uk drauf habe. wie kann ich das feststellen?
außerdem habe ich versucht das flb-1.7 installieren, ganz genau so wie ich auch das 1.6 installiert habe. aber wenn ich über den recovery modus "flash zip fron sdcard" kommt immer die nachricht
E:Can't open /sdcard/pulse android21.zip (bad)

weiß jemand was ich jetzt machen kann?
vielen dank

Probier mal was ebonit gesagt hat End call + Menu + Power (finger auf End und Menu lassen) ..auch wenns ausschaut als bootet es.
Und dann nochmal probiern zu flashen

Vielen Dank

aber das hat leider auch nichts gebracht. ich habs mehrmals gewipet und geflsht, immer die gleiche meldung...

vllt ist das file beschädigt ..evtl nochmal neu runterladen oder mal mit ner andern sd karte probiern.
Hab grade wo gelesen bei dem Fehler mal probiern die endung .zip wegelassen ..aber ka ob das funzt und ob es dann überhaupt erkannt wird ..aber ein versuch isses vllt wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
omg vielen dank für die hilfe.
ich habe etwas sehr dummes gemacht...
...falsche datei drauf gepackt
kein wunder das es nicht funktioniert hat :D
sorry das ich dich aufgehalten habe mit sowas

vielen dank

ebonit schrieb:
Die Sd-Karte muß richtig partitioniert sein. Sonst ist nichts mit A2SD.
Ich habe mir extra einen 8GB Class 6 Karte geholt um auch den Dalvik Cache auszulagern.
Deshalb habe ich die Karte mit 64MB Swap und 640MB ext3 eingerichtet, also daran sollte es nicht liegen.

Als ich nach der Einrichtung mit "a2sd cachesd" (o.ä.) den Chace ausgelagert hatte, hatte ich plötzlich auch wieder ein paar MB mehr Speicher frei, also siehst es aus als wenn SOWEIT alles geht.

ebonit schrieb:
Spiel nochmal über das Pulse Sd-Karte & Speicher--->Software -Aktualisierung das 2.1_UK auf.
Wo bekomme ich das denn jetzt noch her? Ich habe nur ein modifiziertes wo auch die PC Suite mit drin ist. Da ich sie bisher immer von Hand installiert habe war es OK, aber wenn ich es über das normale Menu mache würde ich doch lieber eine möglich unveränderte Version nehmen.

Christian72D schrieb:
Wo bekomme ich das denn jetzt noch her?

Hallo lieber Freund, hier ist der Link:
Download the Official 2.1 update file from here:
http://support.t-mobile.co.uk/library/TMOB...20Android21.zip
Extract the contents of the ZIP file to any location on your computer. Place the entire "dload" folder onto the Root of your SD card
By "Root" I mean do not place the file in any subfolders
Viel Glück! :)

ebonit schrieb:
Hallo lieber Freund, hier ist der Link:
Danke mein lieber Freund, leider hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben daß der Link TOT ist, sonst hätte ich bei deinem letzten Post schon zugeschlagen.

Christian72D schrieb:
Danke mein lieber Freund, leider hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben daß der Link TOT ist, sonst hätte ich bei deinem letzten Post schon zugeschlagen.

ich schicks dir ..deine email hab ich ja noch :p

Hallo, ich habe jetzt den ganzen Sonntag damit verbracht, eine andere Version aufs Handy zu bringen-ohne Erfolg.

Ich habe jetzt diesen Stand.
Android 1.5 mit Dezember Update.

Ferner habe ich versucht,die am anfang angegebenen Custom roms zu flashen.
Immer der selbe Fehler:
E:can't symlink..... Habs jetzt nicht im Wortlaut.Passiert aber bei allen Versionen.
-Superboot
-Flasher
-Booter
-Mit SD Karte formatieren (32MB,512...), auch nur Fat32
-zip file rueber geschoben
-Mit wipen, aber auch ohne wipen versucht
-und dann den Menuepunkt mit dem ZIP file ausgefuehrt.
Wird immer abgebrochen mit
can't symlink.......
Was mache ich verkehrt. Achso andere SD Karte auch ausprobiert.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich vergessen habe.

Gruss Richy

richyrich schrieb:
Hallo, ich habe jetzt den ganzen Sonntag damit verbracht, eine andere Version aufs Handy zu bringen-ohne Erfolg.

Ich habe jetzt diesen Stand.
Android 1.5 mit Dezember Update.
Hallo, nun mal bitte der Reihe nach. Auf die 1.5er Firmware kannst Du keines der Custom Roms aufspielen. Deshalb erst mal Upgrade auf 2.1. Ich empfehle Dir auch 2.1_UK.
Also runter laden und entpacken. Dann den dload-Ordner in das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte. Dann in den Einstellungen auf SD-Karte & Speicher --->Software-Aktualisierung.
Wenn das geschafft ist, hast Du die halbe Miete rein. Alles weitere ist genau beschrieben, wenn Du ein bestimmtes Custom Rom im Auge hast. Ich empfehle FLB-Mod 1.6b von Flibble. Nicht 1.7!!!
Lass bitte von Dir hören, wenn alles gelaufen ist oder nicht.
Viel Glück!:thumbup:

hi ebonit, warum nicht FLB-Mod 1.7?

Ok, mache jetzt das Upgrade.Nachdem ich das gemacht habe,
Dann den dload-Ordner in das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte. Dann in den Einstellungen auf SD-Karte & Speicher --->Software-Aktualisierung.
sofort das custom rom?

echelon schrieb:
hi ebonit, warum nicht FLB-Mod 1.7?

Hallo, danke für die Frage!
FLB-Mod 1.6b läuft bei mir seit Anbeginn rund. Aus Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, mußte ich FLB-Mod neu flashen. Also dann gleich 1.7 als latest release.
Im Ergebnis gab es mehrere unerwünschte Effekte. So ließen sich mehrere Anwendungen nicht mehr öffnen, wie z.B. der Terminal Emulator. Er ließ sich auch nicht mehr deinstallieren, um ihn neu zu installieren. Also nicht lange herumexperimentiert, sondern Wipe und zurück zu FLB-Mod 1.6b. Nun läuft alles wieder top.
Gruß!:)

• Danke
Reaktionen: echelon
richyrich schrieb:
Ok, mache jetzt das Upgrade. Nachdem ich das gemacht habe, sofort das custom rom?

Wenn 2.1_UK auf dem Gerät exakt läuft, dann kannst Du Dich für ein Custom Rom entscheiden.
Flashen kannst Du aber erst nach dem rooten und dem richtigen partitionieren der SD-Karte. Wenn Du das FLB-Mod von Flibble nimmst, lies Dir bitte genau seine Anweisungen durch. [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo
Wenn Du mit dem rooten nicht klarkommst, lies mal bei Jochen Scheib Pulse for Dummies | Jochen Scheib
Also viel Glück! :thumbup:

So,hat geklappt.Hab jetzt das 1.6b drauf.Es kam die Medung
android.acore.process
so das ich nochmals geflasht habe.
Dann kam die Meldung nochmal,ich bin auf Abbrechen gegangen.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Kann ich denn mein altes update wieder restoren?

richyrich schrieb:
So,hat geklappt.Hab jetzt das 1.6b drauf.Kann ich denn mein altes update wieder restoren?

Was für ein altes Update? Meinst Du das Dez.-Update?

Zuletzt bearbeitet: