T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian72D schrieb:
Nachdem das ein oder andere bei mir nicht so ganz sauber läuft und heute meine Class 6 Karte gekommen ist möchte ich morgen ALLES von Grund auf neu machen.

direkt vom original 1.6er aufs Original 2.1er

Für das Pulse gab es nie eine 1.6er Firmware. Es war die Oktober 2009 Auslieferungs-Firmware drauf und dann kam das Dez.-Update 2009. That's it!

ebonit schrieb:
Da hast Du wohl ein Problem, denn zurück von 2.1 auf 1.5 geht nicht so ohne weiteres. Huawei hatte dazu eine Hilfe "How to back to original ROM from Android 2.1 updating failed" im Netz, aber die ist nicht mehr zu finden.
Um 2.1 richtig aufzuspielen ist 1.5_Dez. wohl Vorausetzung. Da hast Du nun ein Stück Arbeit vor Dir, wenn Du aus dem Teufelskreis raus willst. Ich habe leider die Huawei-Datei für "How to back..." nicht mehr. Aber nimm mal die SuFu des Forums. Da wirst Du sicher fündig. Geschrieben wurde darüber schon viel.
Trotzdem viel Glück! :thumbup:
Laut MoDaCo Huawei U8220 - MoDaCo gehts wohl sehr einfach:
"To revert back to stock status, and get everything back to the original, having the phone totally the same as when you got it (except updated with the legitimate "December Update"), you need to install the "December Update" ROM. You will lose everything on your device, but it should be in stock condition, therefore protecting your warranty."

Das werde ich dann nachher mal ausprobieren.

Christian72D schrieb:
Laut MoDaCo Huawei U8220 - MoDaCo gehts wohl sehr einfach:
"To revert back to stock status, and get everything back to the original, having the phone totally the same as when you got it (except updated with the legitimate "December Update"), you need to install the "December Update" ROM. You will lose everything on your device, but it should be in stock condition, therefore protecting your warranty."

Das werde ich dann nachher mal ausprobieren.

Dann mal viel erfolg ..falls es nicht klappt ich hab wo die goback file (mit anleitung) von Huawei..kann ich dir zur not heute nachmittag schicken falls es nicht klappen sollte.

• Danke
Reaktionen: Christian72D
Myrmi schrieb:
Dann mal viel erfolg ..falls es nicht klappt ich hab wo die goback file (mit anleitung) von Huawei..kann ich dir zur not heute nachmittag schicken falls es nicht klappen sollte.
Dann warte ich lieber noch, bevor ich alles aufspiele und es DOCH wieder Probleme gibt und ich SCHON wieder alles neu machen kann/muß. :(

bei modaco findet man auch "The Ultimate Pulse Owners Guide" da ist im punkt 3 beschrieben, wie man wieder auf 1.5 zurück kommt. inklusive download und weitere vorgehensweise.
in der beschreibung sind auch alle anderen schritte aufgelistet, die man mit dem pulse machen kann oder soll. ;)

von hier aus ein danke an die verfasser dieses guide bei MoDaCo. :thumbsup:

Ich blick gerade nicht mehr so ganz durch. :(

Die Anleitung hier im ersten Post schreibt bei der Installation des Custom ROMS GANZ andere Sachen als bei MoDaCo. :(

Auf jeden Fall habe ich jetzt felgendes Problem was bei der Installation vom FLB 1.7 aufgetreten ist (das Downgrade hatte gut geklappt):

IMG_1117.JPG

wie bist du vorgegangen, beim downgrade und upgrade?

Ich habe nach der MoDaCo Anleitung das Downgrade auf die 1.5 gemacht, es lief alles ohne Probleme.
Danach die Punkte "
Rootrechte erlangen" und "Recoverysektor einspielen/flashen", beides ohne Fehler.

Da ich mit dem Downgrade ja schon das Dezember-Update drauf hatte konnte ich also die beiden nächsten Punkte überspringen.

Also habe ich wie hier beschrieben das 1.7er FLB ROM auf die Karte geschoben und mit "Flash Zip from sdcard" das Update ausführen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Christian72D schrieb:
Ich habe nach der MoDaCo Anleitung das Downgrade auf die 1.5 gemacht, es lief alles ohne Probleme.
Danach die Punkte "
Rootrechte erlangen" und "Recoverysektor einspielen/flashen", beides ohne Fehler.

Da ich mit dem Downgrade ja schon das Dezember-Update drauf hatte konnte ich also die beiden nächsten Punkte überspringen.

Also habe ich wie hier beschrieben das 1.7er FLB ROM auf die Karte geschoben und mit "Flash Zip from sdcard" das Update ausführen wollen.

ok, du hast also folgende schritte durchgeführt.

1. downgrade mit http://www.huaweidevice.com/community/serv...25490/dload.zip durchgeführt.

2. dezemberupdate von T-mobile Software-Update für das Pulse eingespielt.

3. hast du das UK 2.1 update http://support.t-mobile.co.uk/library/TMOB...20Android21.zip eingespielt

4. hast du dir Root-Rechte verschaft auf deinem pulse

5. hast du FLB-Mod 1.7 eingespielt. [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo

wenn du alle schritte gemacht hast, sollte keine fehlermeldung kommen. ansonsten mach das ganze nochmal von vorne.

Christian72D schrieb:
Ich blick gerade nicht mehr so ganz durch. :(

Die Anleitung hier im ersten Post schreibt bei der Installation des Custom ROMS GANZ andere Sachen als bei MoDaCo. :(

Auf jeden Fall habe ich jetzt felgendes Problem was bei der Installation vom FLB 1.7 aufgetreten ist (das Downgrade hatte gut geklappt):

Anhang anzeigen 15768

mal mit auflegen +menü + anschalten probiern zu flashen dann kommt der E: fehler nicht mehr ..hatte das selbe

echelon schrieb:
ok, du hast also folgende schritte durchgeführt.

wenn du alle schritte gemacht hast, sollte keine fehlermeldung kommen. ansonsten mach das ganze nochmal von vorne.

Eigentlich schon, nur daß ich erst den Schritt 4 und dann die 3 gemacht habe, so wie es eigentlich hier auch m.M. nach in der Anleitung steht.
Und der Ljnk zu 3 ist auch nicht mehr gültig, aber ich hatte die Datei noch auf der Platte.

OK, ich habe jetzt dann noch mal erneut alles von vorne gemacht und jetzt spinnt das Telefon immer mehr. :(

Es steht ja immer beim Down-/Upgrade daß man es bestätigen muß: bei mir nicht.

Ich muß das Handy Teilweise nachdem es gesagt hat daß es ein Update macht KOMPLETT ausschalten weil nichts mehr ging und es dann wieder mit dem Affengriff einschalten und dann erst läuft das Update durch. :(

Klingt für mich so als wenn das Teil einen weg hätte, oder?

Ich überleg schon das 1.5 wieder drauf zu machen und dann das Gerät morgen mal in den T-Punkt zu geben.

naja, so wie dus beschreibst wars bei mir auch.

das erste upgrade auf 2.1 ging nie auf anhieb. erst beim 2. mal liefs durch. und ich musste es danach auch immer per akku raus neustarten.

also zumindest bei mir läufts mit FLB 1.6 einwandfrei :)

Jetzt nach dem x-ten Anlauf hat es dann doch geklappt, dann wollte ich im Terminal mal schauen ob A2SD sauber läuft und was passiert? Jedes mal kommt die Meldung "Die Anwendung Terminal Emulator wurde unerwartet beendet".

Im FLB-Thread ist ein Terminal-Fix zu finden, in dem ZIP sind zwei Verzeichnisse, aber keine APK oder so und im Thread find ich auch nichts was ich damit machen muß. :(

Zuletzt bearbeitet:
du musst die zip komplett nehmen, und dann auf die sd karte packen. dann ins recovery booten und die zip flashen. wenn ich mich recht erinner.

vielleicht kann ja noch einer von den andern wissenden was dazu sagen

gruß

• Danke
Reaktionen: Christian72D
BlinkyBob schrieb:
du musst die zip komplett nehmen, und dann auf die sd karte packen. dann ins recovery booten und die zip flashen.
Paßt, danke!

Das ROM ist ja wirklich super, aber dieser 206 Seiten lange Thread ist schon anstrengend. :(

OK, ich habe wieder das selbe Problem wie beim ersten mal: A2SD scheint nicht zu funktionieren. :(

Ein paar Programme installiert und schon habe ich nur noch 12MB frei.

Selbst ein "A2SD reinstall" bringt keinen freien Speicher.

Ich schmeiß die Kiste bald aus dem Fenster. :(

Zuletzt bearbeitet:
Christian72D schrieb:
Ich schmeiß die Kiste bald aus dem Fenster. :(

Nun mal ganz sachte. So wird das doch nichts.

Spiel nochmal über das Pulse Sd-Karte & Speicher--->Software -Aktualisierung das 2.1_UK auf. Danach alles noch einmal von vorn. Gerät rooten und dann im amonra recovery starten. Nun das ganze Programm factory reset, wipe, dalvik und sd ext3. Ließ nochmal genau nach. Die Sd-Karte muß richtig partitioniert sein. Sonst ist nichts mit A2SD.
Nun kannst Du FLB-Mod auf die Karte nehmen und aufspielen. Wenn Du alles sauber befolgt hast, läuft das Ding 1a.
Viel Glück! :thumbup:

Aloah ihrs,

vorweg: ich habe selbst garkeine Erfahrungen in dem Bereich und wäre auch nie auf die Idee gekommen selbst an meinem geliebten Pulse rumzuwurschteln, wäre ich nicht ausversehen auf den Button "Muster vergessen" gekommen und vor dem Problem gestanden das Passwort nicht mehr zu kennen.
Auf meiner Suche nach einer Möglichkeit einen Hard Reset durchzuführen bin ich auf diesen tollen Beitrag gestoßen, jedoch funktionierte es nicht wie gewünscht.
Nach dem Wipe und dem darauf folgendem rebooten komme ich in einen Dauerloop des hochfahrens.

Bestimmt habe ich einen ziemlichen dummen und anfängerhaften Fehler gemacht, jedoch weiß ich leider nun nicht weiter und will nicht durch wildes probieren alles noch schlimmer machen.

Danke schonmal für evtl. Hilfestellungen

verowolf schrieb:
Aloah ihrs,

Nach dem Wipe und dem darauf folgendem rebooten komme ich in einen Dauerloop des hochfahrens.

Um aus dem Bootloop heraus zu kommen, ziehe einfach mal den Akku und mache ihn nach 15 sec. wieder rein. Dann versuche nochmal zu starten.

Steckt das Gerät immer noch im Bootloop, nochmal Akku raus-rein. Dann End call + Menu + Power. Das Recovery Menü erscheint. Dort gehst Du auf apply sdcard: update.zip und spielst die Firmware Deines Gerätes nochmal auf. Dann sollte alles OK sein.

Bitte prüfe vorher, ob die dload-datei der Firmware, welche auch immer Du hast, auf der SD-Karte ist!!!
Viel Glück! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: