T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da beim Pulse hauptsächlich der RAM limitiert, würde ich mit dem Update auf die nächste Version warten. Ich war es auch am Ende Leid, ständig alles neu machen zu müssen, auch wenn Titanium Backup die Sache schon einfach macht.

Wartet also auf den nächsten großen Schritt, ich glaube nicht das sie enorm viel durch das OC verbessert.

• Danke
Reaktionen: Joe_Vienna
Helix schrieb:
Ich war es auch am Ende Leid, ständig alles neu machen zu müssen, auch wenn Titanium Backup die Sache schon einfach macht.

Hallo Helix,
könntest Du bitte ein paar Worte mehr über Titanium Backup verlieren?
THX! :)

Also seitdem ich swap und OC aktiviert habe ist das ein ganz anderes Telefon. Es fühlt sich einfach alles schneller und reaktionsschneller an. Allerdings musst du nicht unbedingt komplett auf FLB-1.7 umsteigen. Ich habe bei FLB-1.6 einfach den Kernel getauscht und per gparted eine Swap-Partition angelegt, das war alles. Den Kernel mit OC und Swap-Support für das FLB-Rom findet man hier:
Overclock - Android @ MoDaCo

Ich bin noch auf FLB 1.0 und sehe, es hat sich ja so einiges getan. Habe auch wenig lust immer wieder eine neue Version zu Testen. Primär will ich das Pulse ja nutzen und nicht immer nur basteln.

Zum OC: Ist das sicher? Ich meine, kann man damit nicht die CPU zerstören und bringt das wirklich einen Vorteil? Mein Eindruck ist mitlerweile eher, dass vor allem der wenige Ram ein Problem darstellt.

Zum Swap: Ich habe hier gelesen, dass 32 MB ganz gut sein sollen. Auf der Modaco Seite habe ich was von 128 MB gelesen. Was ist hier wirklich empfehlenswert?

Ich denke, ich werde mal demnächst die 1.7 ausprobieren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass APP2SD bei mir nicht richtig tut. Wenn ich was installiere geht trotz allem der Systemspeicher runter. Sind quasi nur noch 10 MB frei. Kann man das irgendwie überprüfen?

Gruß
Der Graue

Hi,

zum OC kann ich nix sagen...

Swap hab ich den Guide zum Pulse gelesen The Ultimate Pulse Owners Guide - Android @ MoDaCo und hab dann da die SWAP größe angepasst. bei mir mit A2SD und class 6 karte dann 64 mb.

hab aber noch die FLB 1.6 drauf. funzt aber einwandfrei, drum werd ich die auch erst mal drauf lassen.

ob a2sd kannst du über den Terminal Emulator überprüfen.

erst "su" dann hast du root rechte und dann einfach "a2sd check" eingeben.

gruß

Hallo Helix,
könntest Du bitte ein paar Worte mehr über Titanium Backup verlieren?
THX! :)

Titanium Backup ist ein Tool, welches Dank Root Zugriff in der Lage ist, einzelne Apps als auch deren Inhalten (Highscores, Einstellungen etc) auf der SD karte zu sichern. Im Market gibt es die kostenlose Version, und eine Donate Version mit automatisiertem Backup.(kann viel Zeit sparen)

Runterladen, Root Zugriff geben, Apps sichern. Gleichzeitig kann man das Tool auch verwenden, um Apps aus dem Market zu extrahieren, wenn man die neue Version von XYZ in sein Custom Rom einbauen will.

• Danke
Reaktionen: ebonit
@Joe_Vienna:

Wenn du dein Handy gerootet hast, such mal nach der APP "Titanium Backup" ... damit kannst du nach einem flash (sofern du vorher ein Backup gemacht hast) dein komplettes System mit nur wenigen Klicks wiederherstellen (Settings, Apn´s, Wlans, Wallpaper, Apps ... alles!) ... wichtig ist das du nach dem Wiederherstellen dein Handy einmal neu startest ... dann ist alles wieder wie vorher.

Solltest du mit dem Programm nicht zurecht kommen, such mal bei Google danach, gibt etliche Tutorials.

• Danke
Reaktionen: Joe_Vienna und ebonit
hi
ich bin gerade dabei mir das veränderte 2.1 drauf zu packen.
habe dazu erstmal nach helix anleitung das dezember update draufgepackt.
dann habe ich mir die modaco 1.5 runtergeladen und die komplette zip auf die sd karte gepackt.
laut anleitung soll ich jetzt im recoverymode flash zip from file auswählen, aber dieser punkt existiert bei mir nicht...
da steht nur
reboot system now
wipe data/factory reset
wipe cache parttion

was soll ich machen? bitte helft mir schnell, ich weiß nich was kaputt gehen kann, wenn zwischendurch mein akku schlapp macht.

Vielen dank

Dein Recocery ist blau oder? Schick das Handy nochmal in den Bootloadermodus, und führ dann nach ein ander flasher und booter aus, sollte helfen.

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
sorry das ich nochmal stören muss...
ich habe jetzt das veränderte 2.1 also das flb mod 1.6 draufgepackt.
wenn das handy hochfährt kommt so ein androidmännchen mit flammen drum in blau... ich hoffe das heißt das es jetzt das neue ist. denn viel weiter bin ich noch nicht gekommen denn:
sobalt ich die tastensperre weg mache kommt die nachricht entschuldigung android.process.acore musste überaschend deendet werden.
dann drücke ich schließen erzwingen und die gleiche nachricht kommt wieder.
was kann ich machen? einfach alles nochmal?

vielen dank

Fehler steht bei den aufgelisteten Fehlermeldungen von Helix

android.acore.process reagiert nicht mehr. (oder muckt sonst wie rum)
Hier ist beim Flashen was schief gegangen, einfach zurück in den Bootloader und das Custom Rom erneut einspielen. Kommt häufiger vor, wenn man zugunsten der deutschen Sprache keinen Dalvik-Cache Wipe macht.
(Beim ersten 2.1 Release Rom relativ häufig, also nicht beachten)

also mach mal nen wipe und probiers nochmal :)

Oder einfach mal auf "warten" statt auf "Schließen erzwingen" drücken. Den Fehler habe ich beim Booten auch ab und zu, nach einem Druck auf "warten" funktioniert dann alles problemlos. Ansonsten am besten nochmal neu flashen. Weswegen willst du eigentlich die "alte" FLB-1.6-Version flashen statt der aktuellen FLB-1.7?

dieing-luuser schrieb:
sorry das ich nochmal stören muss...
ich habe jetzt das veränderte 2.1 also das flb mod 1.6 draufgepackt.
wenn das handy hochfährt kommt so ein androidmännchen mit flammen drum in blau... ich hoffe das heißt das es jetzt das neue ist. denn viel weiter bin ich noch nicht gekommen denn:
sobalt ich die tastensperre weg mache kommt die nachricht entschuldigung android.process.acore musste überaschend deendet werden.
dann drücke ich schließen erzwingen und die gleiche nachricht kommt wieder.
was kann ich machen? einfach alles nochmal?

vielen dank

Keine Panik! Erstmal mit Neustart versuchen durch Akku raus und wieder rein. Sollte es nicht funktionieren, dann erneut FLB-Mod flashen über Recovery Clockwork.
Bleibt nur die Frage: Was ist ein verändertes 2.1?
Grundbedingung für FLB-Mod ist 2.1_UK, 2.1_HU oder Tre!
[ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo
Viel Glück! :thumbup:

hey leute .
hab grad das flb 1.6b installiert(nach anleitung von helix(bin etwas neu hier ^^)). das handy lässt sich ohne probleme einschalten und pineingabe funktioniert auch.
nur kommen jetzt immer fehlermeldung wie
"der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut"
"Die anwendung touchpal(prozesscom.cootek.touchpal wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut."

man kann nur "schließen erzwingen" aber nach 5sek kommen sie immer wieder.
(das mit dem touchpal kommt öfters^^)

habe vorher 2.1 gehabt (also das dezemberupdate nicht durgeführt(ist das in ordnung?))

hoffe jemand kann mir helfen, kann mein handy gar nicht mehr bedienen geschweige denn jem anrufen usw ^^.

danke schon mal im voraus ;).

aliorus schrieb:
habe vorher 2.1 gehabt (also das dezemberupdate nicht durgeführt(ist das in ordnung?))

hoffe jemand kann mir helfen, kann mein handy gar nicht mehr bedienen geschweige denn jem anrufen usw ^^.

danke schon mal im voraus ;).

Ehe Du weiter herumexperimentierst solltest Du nochmals alles genau durchlesen. Ich kenne niemand, der nicht das Dezember-Update als Voraussetzung für Firmware 2.1 hatte.
Also alles nochmal in der richtigen Reihenfolge von vorn, mit dem Dez.-Update beginnend. Alle Anweisungen und Erfahrungen beachten. Dann klappt das Update des Pulse reibungslos. Wir haben alle unser Lehrgeld bezahlt und am Ende ist alles fein geworden.
Viel Glück!!! :thumbup:

Vielen Dank für die Hilfe, hat funktioniert, keine ständigen fehlermeldungen mehr.

allerdings sehe ich nicht, dass app2sd funktioniert (sollte doch dabei sein oder, bei flb mod 1.6)
helix hat mal gesagt der speicherplatz bleibt bei 60mb stehn, ist bei mir inzwischen bei 38 mb. was kann ich da machen?

wenn ich auf flb1.7 will sollte ich ja 2.1UK drauf packen.
Muss ich dann einschließlich dezemberuodate alles erneuern?

dieing-luuser schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe, hat funktioniert, keine ständigen fehlermeldungen mehr.

allerdings sehe ich nicht, dass app2sd funktioniert

Öffne den Terminal Emulator, gib "SU" ein und danach "a2sd check". Dann siehst Du, ob alles OK ist.

doch doch . ich habe das 2.1 auf der ungarischen seite gesaugt und ganz normal installiert . von 1.5 gleich auf 2.1 . kein zwischenupdate oder sonst was.
wenn (könnte ja sein) das dezemberupdate in dem 2.1 enthalten ist, hab ich tortzdem noch die probleme mit den fehlern, wenns nicht enthalten ist, noch ein größeres :D.

Nachdem das ein oder andere bei mir nicht so ganz sauber läuft und heute meine Class 6 Karte gekommen ist möchte ich morgen ALLES von Grund auf neu machen.

Ich denke ich habe damals direkt vom original 1.6er aufs Original 2.1er und dann OHNE das Dezember Update auf den FLB-Mod upgedatet. Muß/soll ich das noch machen? Weil da "unumgänglich" steht.

Und bei welchem Punkt der Anleitung fang ich jetzt an? Wirklich wieder ganz von vorne?

aliorus schrieb:
doch doch . ich habe das 2.1 auf der ungarischen seite gesaugt und ganz normal installiert . von 1.5 gleich auf 2.1 . kein zwischenupdate oder sonst was.
wenn (könnte ja sein) das dezemberupdate in dem 2.1 enthalten ist, hab ich tortzdem noch die probleme mit den fehlern, wenns nicht enthalten ist, noch ein größeres :D.

Da hast Du wohl ein Problem, denn zurück von 2.1 auf 1.5 geht nicht so ohne weiteres. Huawei hatte dazu eine Hilfe "How to back to original ROM from Android 2.1 updating failed" im Netz, aber die ist nicht mehr zu finden.
Um 2.1 richtig aufzuspielen ist 1.5_Dez. wohl Vorausetzung. Da hast Du nun ein Stück Arbeit vor Dir, wenn Du aus dem Teufelskreis raus willst. Ich habe leider die Huawei-Datei für "How to back..." nicht mehr. Aber nimm mal die SuFu des Forums. Da wirst Du sicher fündig. Geschrieben wurde darüber schon viel.
Trotzdem viel Glück! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: