T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah ja klar SWAP war ja immer 0 MB ich hab auch gar keine erstellt stimmt!!!!

Ist bei mir schon wieder bissl her!
Tut mir leid......:razz:

Trotzdem DAnke.

also ich habe Versucht meine Swap Partitionierung nachzuholen,nachdem ich 1.6 FLB installiert hatte.

Des Pulse startet aus dem Clockwork Rom MAnager, nachdem einstellen,automatisch neu und geht in RECOVERY und erstellt die Partitionen NEU!

Allerdings dauert das ja so lange und des Android Logo hängt und immer Wieder Neu anfängt.
ICh dachte es ist BOOT LOOP und hab AKKU raus....dann war nix mehr drauf und mein handy war FLB1.6 ohne Speicherkarte und allen Anwendungen.KEiN SUDO nix...

jetzt hab ich alles nochmal gemacht aber Ich warte mal länger dachte ich...Aber ich Glaube es ist echt ein Boot Loop....scheise...dauert schon 10 Minuten....ist das normal???

so warte jetzt weitere 10 Minuten schon...WIPEhab ich nicht gemacht!!!!Muss man ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss meine sd karte richtig partitionieren am pc und dann im recovery versuchen zu mounten wie es aussieht.
Ich hab navh dem ganzen Mist immernoch nichts anderes als fat32 auf die karte bekommen.GParted usb stick geht auch nicht bei mir.

androidflo schrieb:
GParted usb stick geht auch nicht bei mir.
Probier man "Puppy Linux", das enthält ebenfalls ein Partionierungs-Tool und läuft bei mir eigentlich auf jedem PC vom Stick aus (sofern es der richtige Stick ist).

oder du partitionierst einfach im recovery menü ist meiner meinung nach am einfachsten

ja das hab ich nicht geschafft...
Mount SD klappt aber finde keine EXT

kannst du mir des mit dem Clockwork erzählen???

hab clockwork erst seit gestern vorher amon ich guck mal kurz rein :D

du kannst einfach im Rom Manager (den gibt es im market) die sd-card partitionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um allen Problemen schon mal vorher einhalt zu gebieten muss ich mal folgenden Tipp geben...

Wenn ihr das FLB1.6a installieren wollt bitte IMMER vorher die SD-Card egal wie partitionieren. ich habe es wie oben schon beschrieben mit dem ROM-Manager getan und die Ext3 512MB gegeben, 64 MB Swap und der Rest ergibt sich dann.

Nach Vollendung dieser Partitionierung habe ich in den Recovery Modus gebootet und ersteinmal geWiped was geht um alles zu löschen was unnötigen Stress verursacht. Wird auch immer und überall empfohlen, es sei denn man hatte eben schon eine Version von FLB installiert und im MoDaCo-Forum wurde es schon als "Tested" ohne Wipe probiert!

Dann eben noch unter Partitions die USB-Mount aufgerufen und die letzte FLB-Mod1.6a auf die SD-Card kopiert und via Recovery geflasht. Jetzt sollte es auch keine Probleme mehr geben... weder per Boot-Loop oder Swap File oder Partition oder sonst was.

Hoffe es hat geholfen...

:flapper:

also ich hab jetzt clockwork recovery weg und das von helix im superboot ordner benutzt um zu partitioniern.

ging auf Anhieb. Andere hat nicht funktioniert!!!!
Meine SD is eh etwas speziell...machte schon bei Dezember Update am Anfang Probleme.

ICh hab bissl rumprobiert mir kommt es Langsamer Vor!
Vorher hatte ich auch 1.6a drauf allerdings Ohne SWAP
da lief es smooth und schnell.
Jetzt hakt es etwas !

DAlvic cache to SD???
wie kann man das Rückgängig machen???
Welche Vorteilebringt mir es auf der SD KArte?

Ah und was ist die MAX Swap Größe die Sinn macht

hab Swap auf 512 MB und EXT 2 512MB...(EXT3???hab ich net ausprobiert) ...ist des auch besser??

@T-Mobile.Pulse: Hast du Swap mit oder ohne A2SD?
Im modaco-Froum wird ja eine Class 6 microSD Karte für Swap mit A2SD empfohlen und ich habe nur eine 8 GB Class 2 microSD Karte von SanDisk. Was für eine microSD Karte hast du denn?

@androidflo: 512 MB für Swap ist viel zu groß. Lies dir mal die Anleitung im Modaco-Forum durch: http://android.modaco.com/content/t...o-com/311809/the-ultimate-pulse-owners-guide/
Für microSD Karten mit Class 2 wird 32 MB empfohlen.

cool zu wissen Danke...

Naja ich hab eine 8 GB Class 4 Karte....

Haben mehrere Leute berichtet, dass das Telefon langsamer wird bei übergroßen Swap. Liegt daran, das Android dann versucht mehr freien Ram durch die Auslagerung in den Swap zu gewinnen, dieser aber eben viel langsamer ist als der Ram.

Also, 32Mb scheinen das Optimum zu sein, werde die Anleitung anzupassen.

Also ich hab jetzt 64 MB gemacht...läuft schön sauber alles...
mit 1.6 b Rom!
macht jetzt 15 swappieness.....was heisst das???

Danke für eure Hilfe

Das ist die Priorität, mit der Dinge in den Swap ausgelagert werden. Halt früher oder später.

Läuft es wirklich merklich runder? Sonwt lohnt das Update nicht.

Ich habe nur die Original Karte und den Swap mitlerweile auf 32MB gelassen.

Da ich das 1.6b von FLB-Mod habe denke ich ja das ich mit A2SD habe :D

kann nicht sagen ob 1.6 a und b eine Geschwindigkeits änderung gibt...
ICh kann nur sagen, dass seit dem ich die SWAP am laufen habe das es Runder läuft...wenn ich Menü drücke und gleich Drauf Home Symbol abwechselnd hin und her ganz schnell dann spurt bei mir das Pulse!
Das ging vorher nicht ganz so zügig bilde ich mir ein.

Viele Grüße

Kann ich nur bestätigen ... es läuft seit 1.6b wirklich viel "runder". Gerade das mit dem Homescreen fällt auf.

Hatte erst massive Probleme mit 1.6a, das mag aber an meinen Partitionsgrößen und den übermäßigen "swappieness" gelegen haben. Nun, da ich mich an die Regel gehalten habe, macht das Handy aber richtig Spass!

Achja, Frage an die Anderen ... ist euch auch aufgefallen, dass das switchen von 2g/3g auf WLAN fat 10x so lange dauert wie vor der 1.6er Version?

Eine Sache nervt mich ebenfalls noch tierisch ... das der RAM-Manager IM´s (ICQ, Meebo und Co.) aus dem Speicher kicken kann (sobald man nebenbei auch noch etwas anderes macht) ... werde hierzu aber die Tage nochmal nen gesonderten Thread eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Lohnt ein Upgrade??
Habe keine Lust wieder alle Apps neu zu installieren (hab noch nicht kapiert wie das ohne Verlust klappt :D)