T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es geht würde ich euch bitten, Treiberprobleme und generelle USB Fragen in entsprechenden Threads auszulagern, das artet doch schon ganz schön aus hier.

Also: Bei Fragen was Treiber und so angeht, Forum durchsuchen, und wenn nichts gefunden wird, neuen Thread mit passendem Namen aufmachen.

• Danke
Reaktionen: ebonit
Helix schrieb:
Wenn es geht würde ich euch bitten, Treiberprobleme und generelle USB Fragen in entsprechenden Threads auszulagern, das artet doch schon ganz schön aus hier.

Also: Bei Fragen was Treiber und so angeht, Forum durchsuchen, und wenn nichts gefunden wird, neuen Thread mit passendem Namen aufmachen.

Hallo Helix,
THX für den Einwurf. Die letzten Tage ging es hier ganz schön durcheinander. Deshalb mag jeder Deinen letzten Satz beherzigen.
Gruß! :)

Houston, wir haben ein Problem ...

Wie ich bereits in zwei Postings geschrieben hatte, habe ich zuerst das UK-Dezember-Update (U8220V100R001GBRC85B118SP01 with_Userdata.zip) auf das Pulse draufgejuchtelt. Danach habe ich Superboot (pulse.superboot.img) und Recovery (recovery-RA-pulse-v1.5.2.img) mittels der Batch-Dateien eingespielt und ein Nandroid-Backup vom Ganzen gemacht.

Danach habe ich das UK TMO Android 2.1-Upgrade eingespielt (Pulse Android21 UK.zip), also nicht das hier in Post #1 verlinkte File (T-Mobile_Pulse_Official_Android_1.5_to_2.1_Upgrade.zip), welches z.B. auch einen Ordner (CUSTOMIZED_HU) enthält. Mangels (vorübergehender) Recovery-Möglichkeiten wurde von dem STABILEN System kein Backup gemacht.

Zwischenzeitlich war dann das FLB MOD 1.4.1-ROM drauf, das mir persönlich jedoch nicht gefallen hatte, also das ganze von vor. Ziel jetzt war, das Android 2.1 Custom Rom mit App2SD und Root Recht einzuspielen.

Aufgesetzt habe ich auf dem einzig vorhandenen Backup (Dezember-Update). Danach UK 2.1-Upgrade eingespielt. Um nicht jedesmal ein Restore und ein Upgrade fahren zu müssen, wollte ich die Recovery-Funktion einspielen.

1. Problem: Wenn ich nach dem Upgrade zuerst das Superboot-Batchfile laufen lasse, verabschiedete sich das Pulse in den Boot-Loop. Egal, ob ich vorher alle Wipes (exkl./inkl. ext-SD-Partition) gemacht hatte oder nicht.

Problemlösung: Nicht wie beschrieben, das Superboot-Batchfile laufen lassen, sondern direkt das Recovery-Image mittels Batch einspielen.

Von dem STABILEN UK 2.1-Upgrade-System auf dem Pulse konnte ich mittels Recovery jetzt auch ein NANDROID-Backup machen.

2. Problem: Wenn ich jedoch auf diesem Stand vesuche, das Android 2.1 Custom Rom einzuspielen (egal ob mit/ohne Wipen), bekomme ich immer die Fehlermeldung:

...

Formating SYSTEM:...
Copying files...
E:Can´t symlink /system/xbin/[
E:Failure at line 12:
symlink busybox SYSTEM:xbin/[

Installation aborted.

Problemlösung: NADA. Hierzu jemand im Forum eine Idee ??

VG

Zuletzt bearbeitet:
reinhard-gehlen schrieb:
...Problemlösung: NADA. Hierzu jemand im Forum eine Idee ??...

Problemlösung: NUR DIE HIER UNTER POST#1 VERLINKTEN FILES BENUTZEN.

Ich hab, weil´s mir keine Ruhe lies, anstelle des offiziellen UK TMO Android 2.1-Upgrade-Files (Pulse Android21 UK.zip) das T-Mobile_Pulse_Official_Android_1.5_to_2.1_Upgrade.zip-File aus dem Post #1 nach Anleitung aufgejuchelt und habe dann das Android 2.1 Custom Rom aufgespielt.

Jetzt geht´s. Also Hände weg von dem originalen UK TMO Android 2.1-Upgrade-File unter diesen Link http://support.t-mobile.co.uk/librar...0Android21.zip !!

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ciucila und Helix
Danke reinhard-gehlen, ein Problem weniger auf dieser Welt. Bei Zeiten werde ich die Anleitung nochmal überarbeiten, mal sehen wann ich dafür Zeit habe.

hallo

habe vor einigen Tagen das Update von der ersten Seite nach Anleitung gemacht und hat auch alles soweit geklappt, das einzige Problem was ich nun noch hab, ist das die Zurodnungen von der unteren Leiste nicht stimmen
das heisst, wenn ich auf Kontaktliste drücke komme ich ins Menü, wo die Programme sind, drücke ich aufs Menü komme ich in meine Kontaktliste, drücke ich auf SMS/MMS komme ich auch die Kontaktliste und was das ganz unten rechts bedeuten soll mit dem Pfeil weiss ich nicht, jedenfalls komme ich bei druck darauf ins SMS/MMS Menü. Wie kann ich das ändern?

Danke im vorraus

das heisst, wenn ich auf Kontaktliste drücke komme ich ins Menü, wo die Programme sind, drücke ich aufs Menü komme ich in meine Kontaktliste, drücke ich auf SMS/MMS komme ich auch die Kontaktliste und was das ganz unten rechts bedeuten soll mit dem Pfeil weiss ich nicht, jedenfalls komme ich bei druck darauf ins SMS/MMS Menü. Wie kann ich das ändern?

In dem du die andere HU Datei flashst, oder direkt ein besseres Custom Rom verwendest ;)

reinhard-gehlen schrieb:
Problemlösung: NUR DIE HIER UNTER POST#1 VERLINKTEN FILES BENUTZEN.

Ich hab, weil´s mir keine Ruhe lies, anstelle des offiziellen UK TMO Android 2.1-Upgrade-Files (Pulse Android21 UK.zip) das T-Mobile_Pulse_Official_Android_1.5_to_2.1_Upgrade.zip-File aus dem Post #1 nach Anleitung aufgejuchelt und habe dann das Android 2.1 Custom Rom aufgespielt.

Jetzt geht´s.

VG

Ich habe die englische 2.1 drauf, kann ich dann einfach nochmal das 1.5 to 2.1 drüber bügeln und mit der Anleitung auf Seit 1 weiter machen?

(Sorry bin neu...)

huhu22 schrieb:
Ich habe die englische 2.1 drauf, kann ich dann einfach nochmal das 1.5 to 2.1 drüber bügeln und mit der Anleitung auf Seit 1 weiter machen?

(Sorry bin neu...)

Hallo,

so einfach geht das nicht. Aber wenn es unbedingt sein muß, dann bietet Huawei die nötige Software dazu und auch eine Anleitung: Huawei Technical Forum: [U82xx] How to back to original ROM ...
Das 1.5er bietet T-Mobile wieder unter Hilfe & Support -> Downloads an.
Viel Glück!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... @all: ist das eigentlich normal, dass ich auf der Rufliste bei ankommenden Anrufen OHNE Rufnummernübermittlung (ohne Calling party number) für eben diese Anrufe "Notruf" anstelle von "unbekannt" o.ä. angeziegt bekomme ?

Ich hatte schon einen Riesen-Schreck bekommen, dass ich unbeabsichtigt für über 6 Minuten den Notruf missbraucht hätte, bis ich erst am Symbol vor dem Wort "Notruf" gesehen hatte, dass es ein ankommender Ruf war.

VG

Also wenn mich unbekannte Nummern anrufen, stehen dort dann immer irgendwelche Namen aus dem Adressbuch. Scheint nen Fehler seitens des Puls zu sein

Weiter möglicher Fehler:

Kann es sein, dass die interne Uhr des Pulse direkt mit dem Zufallsgenerator gekoppelt ist, oder liegt es möglicherweise an dem Upgrade nebst Custom ROM, dass die Uhr nach 2 Tagen bereits 4 Minuten vorläuft ?

Die Uhr wurde händisch nach einer DCF 77-Uhr gestellt. Automatische Uhrzeit-Sync ist ausgeschalten (2G-Nutzung, congstar-SIM synchronisiert nicht, kein Sync über andere Netze)

VG

Die Uhr wurde händisch nach einer DCF 77-Uhr gestellt. Automatische Uhrzeit-Sync ist ausgeschalten (2G-Nutzung, congstar-SIM synchronisiert nicht, kein Sync über andere Netze)

Ich glaube das liegt daran, das das Widget geparkt wird, anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn du Sync an hast, geht sie richtig, das weiß ich.

reinhard-gehlen schrieb:
Weiter möglicher Fehler:

VG

Schalte bitte Datum & Uhrzeit auf automatisch und die Uhr geht korrekt! :thumbup:

ebonit schrieb:
Hallo,

so einfach geht das nicht. Aber wenn es unbedingt sein muß, dann bietet Huawei die nötige Software dazu und auch eine Anleitung: Huawei Technical Forum: [U82xx] How to back to original ROM ...
Das 1.5er bietet T-Mobile wieder unter Hilfe & Support -> Downloads an.
Viel Glück!:thumbup:

würd auch gern ein costum aufspielen wegen app2sd ..verstehe ich das richtig das das mit uk 2.1 upate nicht geht und das man erst auf 1.5 zurück muss?
Und wenn ich dieses FLB-Mod draufmacht hab ich dann noch 2.1 ? Oder kann ich das uk dann wieder drüberinstalllen?
Alles etwas verwirrend wenn man kein plan hat :)
Die Dateien werden alle vom pc ausgeführt ausser wenn man flasht oder?

Lg Myrmi

Myrmi schrieb:
würd auch gern ein costum aufspielen wegen app2sd ..verstehe ich das richtig das das mit uk 2.1 upate nicht geht und das man erst auf 1.5 zurück muss?
Und wenn ich dieses FLB-Mod draufmacht hab ich dann noch 2.1 ? Oder kann ich das uk dann wieder drüberinstalllen?
Alles etwas verwirrend wenn man kein plan hat :)
Die Dateien werden alle vom pc ausgeführt ausser wenn man flasht oder?

Lg Myrmi

Hallo Myrmi,
HuHu hatte doch ein völlig anderes Problem. Er/sie wollte/mußte auf 1.5 zurück. Dazu mein Kommentar und der Hinweis auf Huawei-Hilfe.
Aber wenn Du bereits ein 2.1er, egal welches von den dreien, drauf hast, kannst du doch das FLB-Mod von Flibblesan flashen. Dann ist das Gerät gerootet und a2sd ist aktiviert, wenn Du die SD-Karte korrekt patitioniert hast. Anleitung beachten! Natürlich bleibt die Firmware 2.1.
Hast Du 2.1 noch nicht drauf, ist meine Empfehlung 2.1_UK zu nehmen wegen der besseren internen Partitionierung. Dload_UK auf die SD-Karte. Dann -->Einstellungen --> SD-Karte & Speicher --> Softwareaktualisierung.
Also los und viel Glück!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Schalte bitte Datum & Uhrzeit auf automatisch und die Uhr geht korrekt! :thumbup:

ok, scheint jetzt synchron zu laufen, Danke für den Hinweis.

VG

hall leute,

habe mal eine frage, ich habe das custom rom installiert und habe frage zu apps2sd, werden die automatisch auf der sd karte installiert (hab vorher partitioniert), oder muss ich vorher was einstellen?

mfg

soweit ich das bei mir sehr (hab seit 2 tage custom) hat man einfach allgemein mehr speicher..man kann nix direkt auf die speicherkarte schieben (apps)..das wird ja nun als mehr interner handyspeicher angesehn. Oder liege ich da falsch?
Brauch auf jedenfall noch ne schnellere sd karte. Mehr als class 6 macht sicher kein sinn beim pulse oder?
Was hast du denn jetzt an freiem speicher einsteiger200009?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch FLB 1.5 auf dem Pulse drauf, habe auch die Partition für A2SD eingerichtet, aber scheitere jetzt an der Installation davon.

Sobald ich im Terminal nur "su" eingebe kommt schon "Permission denied".

Ich dachte ich habe mit dem ROM automatisch Root-Rechte, oder?

Und wo finde ich mal eine deutsche Anleitung? Nicht daß ich nicht ganz gut englisch kann, aber bei ein paar Begriffen hakt es dann doch bei mir.