T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe das 2.1 von T-Mobile UK mit dem FLB 1.31 drauf. Die Push-Funktion meiner Mails scheint aber nicht zu funktionieren?

Automatische Synchronisation und Synchronisation von Hintergrunddaten ist eingestellt. Es macht aber trotzdem nichts und ich muss immer manuell synchronisieren.. Wisst ihr da Abhilfe?

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Julian

Helix schrieb:
Dann lad ich gleich mal nen ganzen Satz davon hoch, keine Ahnung welche die richtige ist.

Das sollte sie sein!

Bin jetzt erstmal im Urlaub, ob ich Internet habe steht noch nicht fest. Sollte es wieder nicht klappen müsst ihr euch gedulden.

Hey Helix,
war im Urlaub, hab die HTC_Ime getestet. funktioniert 1A

Vielen Dank

Ich komme nicht weiter. Bin nach der Anleitung hier vorgegangen. Habe Windows7 32Bit auf dem Rchner. Ich bekomme die Suite nicht zum laufen. Mein Pulse wird nicht erkannt. Was zum Teufel mache ich nur falsch? Habe die Suite die es mal auf der deutschen T-Mobile Seite gab genommen. Dann Rechtklick und erst mal Vista Treiber instaliert. Danach nach Anleitung weiter vorgegagen: installing drivers.zip
Die Win7 Treiber habe ich vom Link runtergeladen. Kann mir bitte einer weiter helfen ? Danke

kalle72 schrieb:
Ich komme nicht weiter. Bin nach der Anleitung hier vorgegangen. Habe Windows7 32Bit auf dem Rchner. Ich bekomme die Suite nicht zum laufen. Mein Pulse wird nicht erkannt. Was zum Teufel mache ich nur falsch? Habe die Suite die es mal auf der deutschen T-Mobile Seite gab genommen. Dann Rechtklick und erst mal Vista Treiber instaliert. Danach nach Anleitung weiter vorgegagen: installing drivers.zip
Die Win7 Treiber habe ich vom Link runtergeladen. Kann mir bitte einer weiter helfen ? Danke

Hi Alter,
schließ mal Dein Pulse über USB an und öffne an Deiner Maschine die Systemsteuerung. Öffne den Gerätemanager. Dann siehst Du die fehlenden Treiber. Gehe auf irgend ein Telefon und öffne mit Rechtsklick "Update Treibersoftware" und verweise dann auf den Pfad "Treiber" in der PC-Suite. That's it! Fertig! :)
PS: Wenn Du Win7 hast, was willst Du mit Vista-Treibern? In der Pc-Suite sind die richtigen.

ebonit schrieb:
Hi Alter,
schließ mal Dein Pulse über USB an und öffne an Deiner Maschine die Systemsteuerung. Öffne den Gerätemanager. Dann siehst Du die fehlenden Treiber. Gehe auf irgend ein Telefon und öffne mit Rechtsklick "Update Treibersoftware" und verweise dann auf den Pfad "Treiber" in der PC-Suite. That's it! Fertig! :)
PS: Wenn Du Win7 hast, was willst Du mit Vista-Treibern? In der Pc-Suite sind die richtigen.

In der Suite von der deutschen T-online Seite finde ich keine Windows7 Treiber. Bin ich blind ? Komme einfach nicht weiter. Gibt es eine Suite,wo Win7 Treiber mit enthalten sind ?

kalle72 schrieb:
In der Suite von der deutschen T-online Seite finde ich keine Windows7 Treiber. Bin ich blind ? Komme einfach nicht weiter. Gibt es eine Suite,wo Win7 Treiber mit enthalten sind ?

Natürlich mußt Du die Suite installiert haben. Dann gehe C:\Programme\PC Suite\Treiber\Win7
That's it. Installation sollte dann laufen. :)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Update von 1.5 auf 2.1, zu der ich (zugegebenermaßen auf die Schnelle) hier keine passende Antwort gefunden habe.

Mein T-Mobile Pulse wurde mit Version 1.5 ausgeliefert. Wie hier im Board beschrieben, habe ich mir das sog. UK-Dezember-Update von T-Mobile UK (U8220V100R001GBRC85B118 SP01) geladen und gem. Anleitung installiert. Ziel ist, ein FLB 1.4.1-ROM zu installieren, wofür wohl das UK-Update zwingend notwendig ist.

Wenn ich nun - nach dem Update - unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo nachsehe, steht dort

Firmware-Version 1.5

und weiter unten

Build-Nummer

U8220V100R001GBRC85B118SP01

Müsste nach dem Update da nicht Firmware-Version 2.1 stehen ? Ist möglicherweise beim Update etwas schief gelaufen (Fehlermeldungen hatte ich beim Prozess keine gesehen) ?

2. Frage:

Auf der Huawei-Seite der Telekom D-Seite finde ich auch ein Update mit folgender Bezeichnung:

U8220V100R001DEUC85B118SP01 (Germany T-Mobile)

Hätte ich dieses Update alternativ zum UK-Update verwenden können ?

VG

Mit dem UK-Update ist das UK-2.1 Update gemeint, nicht das UK-Dezember-Update. Das brauchst du aber sowieso vor dem UK-2.1-Update, wenn ich das richtig verstanden habe, von daher nichts schief gegangen. Das DEU-Dezember-Update wäre genauso gegangen. Jetzt also das 2.1er noch aufspielen, dann steht dem FLB 1.4.1 nichts mehr im Wege.

Flycs schrieb:
Mit dem UK-Update ist das UK-2.1 Update gemeint, nicht das UK-Dezember-Update. Das brauchst du aber sowieso vor dem UK-2.1-Update, wenn ich das richtig verstanden habe, von daher nichts schief gegangen.

@Flycs: da bin ich ja fürs erste beruhigt.

Nur finde ich unter dem im Board genannten Link hier T-Mobile - Help & Support dieses UK-2.1 Update nirgendswo. Das Letze sind das Dezember-Update und ein Zip-File mit den offenen Quellen für das Pulse Mini

Und dieser Link Android Forum & Community - Android-Hilfe.de zu einer Bibliothek im Forum geht bei mir ins Leere.

Der einzige Download-Link, den ich auf die Schnelle im Forum gefunden habe und der auch (noch) funktioniert, ist dieser hier: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Kann mir einer sagen, ob sich in diesem Zip-File das ominöse UK-2.1 Update befindet ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Natürlich mußt Du die Suite installiert haben. Dann gehe C:\Programme\PC Suite\Treiber\Win7
That's it. Installation sollte dann laufen. :)

Ich finde in der PC Suite keine WIN7 Treiber. Dort sind nur Vista,VistaAMD64 Win2K und XP Treiber. Die Win7 Treiber aus dem Link, nimmt er nicht. Was zum Teufel mache ich falsch ? Mit dem Vista Teiber bricht der Transfer immer wieder ab. Bin am verzweifeln............

kalle72 schrieb:
Ich finde in der PC Suite keine WIN7 Treiber. Dort sind nur Vista,VistaAMD64 Win2K und XP Treiber. Die Win7 Treiber aus dem Link, nimmt er nicht. Was zum Teufel mache ich falsch ? Mit dem Vista Teiber bricht der Transfer immer wieder ab. Bin am verzweifeln............

Hallo mein Alter,
irgend etwas stimmt nicht. In dem benannten Pfad findest Du die Treiber für Vista, Vista-AMD64, Win7 und Win7-AMD64, wenn Du die PC-Suite 12.09.109.D85SP01 hast. Wenn nicht, dann von Huawei runterladen. That's it! :)

kalle72 schrieb:
Hast du bitte einen link ? Ich kann hier nichts finden:
U8220 - Huawei Device Co., Ltd..
Ansonten wird das Pulse jetzt auch mit den Vista Treibern erkannt. In welchen Ordner muss ich das Update schieben? Ich komme nicht an meine Speicherkarte ran. Habe den Hauptordner "Telefon", und 6 Unterordner. Auf bereitstellen bin ich gegangen. Ich finde den Ordner für die SD Card nicht.............

Kann es am Vista Treiber liegen, das ich nicht auf die SD Card zurgreifen kann ? Habe die PC Suite von der deutschen T-Mobile Seite auf dem Rechner. Der Download von Huawei dauer ja ewig...........

kalle72 schrieb:
Kann es am Vista Treiber liegen, das ich nicht auf die SD Card zurgreifen kann ? Habe die PC Suite von der deutschen T-Mobile Seite auf dem Rechner. Der Download von Huawei dauer ja ewig...........

Dann ist doch alles OK. Da sind doch die richtigen Treiber drauf. Im Gerätemanager siehst Du doch, ob da noch etwas offen ist, wenn Du das Pulse an USB hängst.

Und wie bekomme ich die Daten auf die Karte ? Ich finde den passenden Ordner nicht.

Grüß dich Kalle...:)

Also was Update betrifft Nur DLOAD ins Root Verzeichnis.

Speicherkarte sollte an deinem Rechner als MAssenspeicher, quasi wie ein Usb Stick im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Das Pulse schreit ja auch gleich , nachdem es angesteckt wurde....

Also USB Dienst bereit stellen oder nicht.