T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe versucht, das Custom Rom draufzuspielen. Leider völlige Katastrophe.

Hatte bereits das update 2.1 HU vor einigen Wochen aufgespielt.

Habe Gerät mit Affengriff gestarte, angeschlossen, superboot laufen lassen (hier kam KEINE Anzeige 'writing superboot...').

Habe dann Flasher laufen lassen und Booter gestartet.

Nach Start des Recovery Modes kommt unten die Anzeige

E: Can't mount CACHE: recovery/log
E: Can't open CACHE: recovery/log
E: Can't find MISC:

Nandroid Backup nicht möglich. wenn ich Reboot system now drücke, dann kommt 'T-Mobile', dann 'Android', dann flackert kurz ein '_' auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
Update ist ja leider nicht vorhanden, soweit komme ich gar nicht.

Was kann ich tun????

Bin schon etwas genervt!

Wer weiß Hilfe???

Gruß
H.

Welchen Affengriff meinst du? versuch es mal mit Power + Menü + rot und nicht mit dem PC verbunden

Hi,

habe das inzwischen endlich auch gefunden. Nicht den 'Booter' von Helix nehmen, der hat wohl einen Schlag.
Leider war es nicht ganz leicht, den richtigen 'Affengriff' zu finden... :(

Danach habe ich noch so einiges durchlitten und dann auch nochmal das Update eingespielt (1.5 auf 2.1). Jetzt kämpfe ich grade mit dem android.acore.process Problem. Aber es geht voran.

Wenn ich gewußt hätte, wie ätzend das ganze ist, hätte ich die Finger davon gelassen. Jedenfalls wäre ich nicht so optimistisch da reingestürzt. :mad:
Aber der Speicher des Pulse ist einfach so klein, dass ich was machen mußte.

Mal sehen wie lange ich noch brauche. 5 1/2 Stunden bisher. Und das Gerät muß ja dann auch wieder eingerichtet werden... :eek:

Gruß
H.

Kommt das acore.process Problem nur wenn du das Teil anmachst oder auch zwischendurch? Mit den FLB Mods kommts bei seltener als bei dem einfachen ausm ersten Post

Beim hochfahren. Weiter bin ich noch nicht. Habe grade diverse wipes durchgeführt. Hat aber nichts geholfen. Kommt immer noch ab und zu :mad:

Kann noch nicht sagen, ob es im Betrieb auch auftritt.

Das kam bei mir nach jedem Bootvorgang mit dem "Android 2.1 Custom Rom, basierend auf dem offiziellen, jedoch mit Apps2SD und Root Recht(setzt ersteres voraus)"

Habe dann gestern das FLB 1.1 tmo drauf gemacht und heute das FLB 1.2 tre. Läuft jetzt um einiges schneller als zuvor und der Fehler kommt nun auch nicht mehr ;)

Ist super easy, einfach mit dem Power + Menü + Red booten, Backups anlegen, USB Modus, ROM drauf kopieren, Wipen 1 und Wipen 2, ROM Flashen starten und einrichten. Hatte es zuvor ohne Wipen versucht, flashen ging auch nur hatte nicht mehr gebootet. Habe es dann einfach hinterher gewiped und es läuft.

Apps2SD muss man dann nur selber aktivieren. Einfach bei den bereits installierten Programmen dann die Konsole starten, su eintippen und mit Enter bestätigen, die Superuserverwaltung meldet sich dann, einfach bestätigen und dann "a2sd cachesd" eintippen und wieder mit Enter bestätigen. Kriegst dann ein paar Konsolenmeldungen zu Gesicht, einfach warten und dein Gerät startet dann neu

Hm.

Wäre vielleicht nicht schlecht, dass gleich zu machen. Aber irgendwie habe ich die Schnauze grade ein bisschen voll... :rolleyes:

Trotzdem danke für den Tipp! :D

Vielen Dank
Gruß
P.

Ich hab mich eher geärgert das ich es nicht direkt gemacht hatte, da man nicht einfach nen Backup von allem machen kann, sondern wieder alles von Hand einstellen muss. Die SMS waren auch alle weg usw.

Wo kriegt man die denn her? Die Links im Thread machen Probleme. Das 0.5 Helix spult er nicht ab, angeblich kaputt. Das Tre liegt als rar vor, dass erkennt der bootloader gar nicht.

Julsen schrieb:
Das kam bei mir nach jedem Bootvorgang mit dem "Android 2.1 Custom Rom, basierend auf dem offiziellen, jedoch mit Apps2SD und Root Recht(setzt ersteres voraus)"

Habe dann gestern das FLB 1.1 tmo drauf gemacht und heute das FLB 1.2 tre. Läuft jetzt um einiges schneller als zuvor und der Fehler kommt nun auch nicht mehr ;)

Ist super easy, einfach mit dem Power + Menü + Red booten, Backups anlegen, USB Modus, ROM drauf kopieren, Wipen 1 und Wipen 2, ROM Flashen starten und einrichten. Hatte es zuvor ohne Wipen versucht, flashen ging auch nur hatte nicht mehr gebootet. Habe es dann einfach hinterher gewiped und es läuft.

Apps2SD muss man dann nur selber aktivieren. Einfach bei den bereits installierten Programmen dann die Konsole starten, su eintippen und mit Enter bestätigen, die Superuserverwaltung meldet sich dann, einfach bestätigen und dann "a2sd cachesd" eintippen und wieder mit Enter bestätigen. Kriegst dann ein paar Konsolenmeldungen zu Gesicht, einfach warten und dein Gerät startet dann neu

Helix schrieb:
Probiert mal alle den FLB in Version 1.2 aus, den Support für meine Roms habe ich nicht ohne Grund eingestellt. Bei mir kann ich die Fehler auf die schnelle fixen, aber hochladen etc bei minimalen Fehlern lohnt nicht.

Wem Der FLB noch zu überladen ist, soll die andere Anleitung aus meiner Signatur nehmen, habe das zweite How2 ja nicht umsonst geschrieben.

das hier habe ich genommen

Woher bekomme ich nen deutsches Wörterbuch? Nervt irgendwie wenn die Tastatur keine deutschen Wörter kennt...

Das ist ja seltsam...
Mein Recovery öffnet keines der gezippten CustomRoms. Meldet immer 'can't open (bad)'.
Habe Recovery 1.5.2 nochmal eingespielt. Hilft nix :confused::confused:

Hab jetzt schon zum 2. mal erlebt, das ich nach der Installation von FLB 2.1 meinen Pin Code nicht eingeben kann weil das Handy nicht reagiert.

Zudem kommt das mein Bildschirm gar nich reagiert.
Eigentlich komisch, da ich bei der Installation genauso vorgegangen bin wie sonst auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es gelaufen.
Musste die Datei dreimal runterladen. Erst die dritte lief dann von der Karte. Bin mal gespannt, wie es jetzt aussieht.
Startanimation ist schonmal nett... :p
Das Tre ist eingefroren, aber die TimoVersion läuft jetzt.
Auf ans Einrichten... :cool:

Ja, bei mir ging auch der PIN-Code nicht. Habe dann die andere Version versucht (tmo etc.). Die läuft jetzt.

Gruß
P.

Ja ist mir dann auch bewusst geworden das es vielleicht an der Tre Version liegt. Hatte nur den bereitgestellten LINK hier gesehen und war nicht auf der Modaco Seite. Na dann wirds bei mir auch klappen jetzt.
Ja Startanimation sieht Professionell aus :D

So nächstes Problem.
Beim Schreiben einer Email unter Gmail zeigt er keine Namensvorschläge mehr an wenn ich die Anfangsbuchstaben von der Emailadresse eingebe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Wenn der Tre Kernel nicht geht, ladet euch die Version mit T-Mob Kernel oder flasht das Schwedenupdate, das sollte die Probleme dann beheben.

Gibt es irgendwo nen deutsches Wörterbuch für die Tastatur? So macht Schreiben kein Spaß, wenn man jedes Wort einzeln auswählen muss