T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juvefan schrieb:
Hi Flo,

die letzte Version die ich von FLB draufhabe ist die glaub 5.1 Beta also noch ein gutes Stück weg von der 1.1 Version.
Was für Macken hat dieses ROM.
Funktioniert alles wie es soll.

Also hab es jetzt seit 3 Tagen am Laufen geht wunderbar keine Fehler

• Danke
Reaktionen: juvefan
Also ich nutze das 1.1er FLB nun seit ner knappen Woche. Bin hellauf begeistert. Habe erst heute einen Fehler feststellen können, wobei ich nich sicher bin ob es am ROM liegt. Und zwar habe ich ein Foto geschossen und dieses dann per eMail an meinen Rechner geschickt. Die Mail kommt an, der Anhang ist dran, aber das .jpg kann nicht geöffnet werden. Ist irgendwas an der Datei nicht in Ordnung. Ansonsten läuft alles bestens mit dem Mod. Schnell, einfach und übersichtlich. So wie es sein soll. Keine FC´s oder sonstiges.

Für mich ist das FLB1.1-ROM das beste, das auf meinem Pulse lief. Ich nutze das mit 60+ apps und einer class-6-karte (dalvik-cache-on-sd). Mit dem Task Manager Pro bleibt unser aller Billigheimer auch konstant performant, gefühlt sogar ein Stück performanter als unter Modaco 1.7 Vanilla.

Ein paar Sachen kann man zusätzlich noch loswerden, wie live wallpapers und touchpal (nehme lieber die htc-tastatur), dann ist es noch schlanker. Ich würde den ADW-Launcher (zusätzlicher *.zip-flash-Vorgang) empfehlen, da der einfach schlanker als Launcher Pro ist.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kontakte-app mag. Die ist aus dem RedBullRom und fügt sich imo nicht gut eine, kann zudem keine Gruppen. Würde gerne acontacts nutzen, das läuft aber damit nicht. Vielleicht versuche ich mal die stock.apk drüberzukopieren. Könnte das gehen? Helix?

Es gibt einen SMS-Bug, wohl bei wenig freiem Speicher. Ich hatte Probleme bei der 1.0, mit 1.1 und dem Task Manager aber nicht mehr. Ich achte aber mittlerweile darauf, dass IMMER einiges an Speicher frei verfügbar ist.

Fazit: Ich empfehle das ROM, aber auf saubere Installation achten.
Timemachine -> Dezemberupdate (normalerweise unnötig, ich mach's trotzdem)
a) -> Ungarn-update -> flb1.1
b) -> tre-update -> flb1.0

demnächst (innerhalb der nächsten zwei wochen) kommt wohl ein komplett überarbeitetes flb1.2 auf basis vom tre-rom. das werde ich dann wieder mit dem weg b) flashen.

fibblesan macht ein sehr motivierten und fähigen eindruck und hat leute wie bigbear an seiner seite. über kurz oder lang führt an seinen ROMS kein weg vorbei.

Shiftel^ schrieb:
Und zwar habe ich ein Foto geschossen und dieses dann per eMail an meinen Rechner geschickt. Die Mail kommt an, der Anhang ist dran, aber das .jpg kann nicht geöffnet werden.

hm... das mach ich eigentlich ständig ohne probleme.

hallo hab mir heute mal das helix rom drauf gespielt kann mir jemand sagen warum der markt so wie google mail nicht geht gibt immer fehler beim oeffnen! hab die ungarn version drauf gemacht und danach die helix version ! oder muss ich eine andere reihenfolge machdn bitte um hilfe
gruß
christian

hallo hab mir heute mal das helix rom drauf gespielt kann mir jemand sagen warum der markt so wie google mail nicht geht gibt immer fehler beim oeffnen! hab die ungarn version drauf gemacht und danach die helix version ! oder muss ich eine andere reihenfolge machdn bitte um hilfe
gruß
christian

Also APNs konfigurieren hatt mir mal Helix geraten...Seite 51 oder 52.
Aber ich hab einfach FLB Mod1.1 genommen und im Moment auch das einzige was meiner Meinung nach RICHTIG Gut läuft.

hast du ein link ?für das 1.1 für mich und ne kurz anleitung was zuerst drauf soll! wäre cool bin zurzeit nur über das pulse online also wenig klicks bis zum ziel wäre klasse auf den link bezogen

flbmod_v1.1_tmo.zip

also einfach drauf damit...Ich glaub musst nixht viel beachten...Naja Wipen is immer gut...:)

Sonst einfach Google- Modaco FLB MOD 1.1...wirst du schon fündig werden.

ich bin hier echt am verzweifeln. mit dem helix rom bekomme ich ständig irgendwelche fehler....
und die kerle bei t-mobile werden mir auch nicht weiterhelfen können. garantiert einschicken und das wars. hätte ich gewusst was ich mit dem pulse alles machen muss, damit es wenigestens ein bisschen funktioniert.... grrr
werde jetzt noch mal die 1.1er flb mod testen.

kuchenkabel schrieb:
ich bin hier echt am verzweifeln. mit dem helix rom bekomme ich ständig irgendwelche fehler....
und die kerle bei t-mobile werden mir auch nicht weiterhelfen können. garantiert einschicken und das wars. hätte ich gewusst was ich mit dem pulse alles machen muss, damit es wenigestens ein bisschen funktioniert.... grrr
werde jetzt noch mal die 1.1er flb mod testen.

das hier wird dir helfen
The Ultimate Pulse Owners Guide - Android @ MoDaCo

FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo

viel spass
Andreas

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das alle CustomRoms Probleme machen! ALLE! Es gibt zwar stabilere die auf 1.5 beruhen, aber ein so stabiles handy, wie mit dem original T-Mob Rom bekommt man nicht mit einem Custom Rom hin.
War früher auch gegen das T-Mob Rom, aber nach dem ich mein Handy zwei mal tauschen mußte, habe ich nun keine Lust mehr ein Custom Rom aufzuspielen, denn was mir ebenfalls auffiel war, dass ein Zurück auf 1.5 T-Mob auch nicht mehr so perfekt lief, wie ein unverändertes original Rom.

hast du das telefon einfach bei t-mobile abgegeben und die haben es eingeschickt?

Nach einem heftigen Freeze ging beim Handy nicht mehr viel, war total instabil. Ich habe dann das original Rom aufgespielt und bin in einen T-Punkt gegangen und hab erzählt dass das handy nicht mehr startet und wenn, dann meistens kurze Zeit später abstürzt. Die haben es ganz problemlos angenommen, einen Auftrag geschrieben und ich konnte einen Tag später ein Austsuchgerät entgegennehmen, welches aber auch defekt war. Das selbe dann nochmal und das zweite Austauschgerät hält bis heute. Solange du Garantie auf dem Gerät hast und keine Schäden, am Gerät sichtbar sind, sollte ein Tausch kein Problem darstellen.

also Orginal ist das Pulse für mich nicht zu gebrauchen...es funktioniert ja nur Total langsam, dann muss man immer Doppelt und dreifach drücken das mal was passiert... ne, ne, ne, find ich echt nicht so tolle.

FLB Mod 1.1 hab ich jetzt schon 2 Wochen am Laufen und hab keinerlei Probleme im Gegenteil es läuft Flüssig schnell...

//Edit: hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal alle den FLB in Version 1.2 aus, den Support für meine Roms habe ich nicht ohne Grund eingestellt. Bei mir kann ich die Fehler auf die schnelle fixen, aber hochladen etc bei minimalen Fehlern lohnt nicht.

Wem Der FLB noch zu überladen ist, soll die andere Anleitung aus meiner Signatur nehmen, habe das zweite How2 ja nicht umsonst geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Julsen
Habe vorhin mal den FLB 1.1 installiert, ist nicht sonderlich stabil... irgendwie semmelt der Telefonmodus immer ab und ich muss die PIN neu eingeben. Ich versuche dann mal die 1.2 thx

//Edit 404 Fehlerseite bei deinem Link

Habe gerade mal den flb 1.2 tre drauf gemacht.
Telefon Modus direkt mal abgesemmelt...

Hmmmm, ich kann meine Kontakte nicht mehr synchronisieren mit dem FLB 1.2 tre

//update
Gut das ich ein Backup meiner Daten mit "Nix Sync" angelegt hatte. Nix Sync kann meine Daten zwar nicht wiederherstellen aber dafür kann man über die Einstellungen der Kontakte die vCards von Nix Sync importieren ;)

Zuletzt bearbeitet: