T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah strange... Habe jetzt zum 3. Mal rot + menu + power on gemacht und nun bin ich ins rote Menu und nicht ins blaue Menu gekommen. Ohne die Fehler jetzt.

Ich lasse jetzt mal Backup erstellen und versuche dann noch mal zu flashen. THX

//Edit
Ok, scheint alles geklappt zu haben, nochmals Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen Punkt übersprungen, das Recoverymenue sollte alle Einstellungen haben wenn Du das über Affengriff machst. Führ mal im Blauen Bildschirm
Jetzt startet ihr die Datei „Flasher“, welche den Recoverysektor kopiert und installiert.
aus.

EDIT: Hat sich dann wohl erledigt.

Was anderes: Ich muss um hier der Hochschul Wlan einzurichten so ein Anmeldungsdatenpasswort festlegen. Wenn ich das machen will --> FC. Also nix mit Wlan hier.

Zuletzt bearbeitet:
Den Flasher hatte ich direkt nach der superboot ausgefuehrt gehabt

Ah strange... Habe jetzt zum 3. Mal rot + menu + power on gemacht und nun bin ich ins rote Menu und nicht ins blaue Menu gekommen. Ohne die Fehler jetzt.

Hatte das Problem eben auch, als ich auf das Schweden Rom geupdated haben. Paar mal flashen, neustarten, upgraden, iwann gings wieder.

btw: ich lade gerade die dritte Version meines Roms hoch, diesmal hoffentlich ohne Fehler. Ich empfehle aber dringend als Basis das Tre 2.1 Rom zu nutzen, verlinke ich aber alles im ersten Post.

Helix schrieb:
Hatte das Problem eben auch, als ich auf das Schweden Rom geupdated haben. Paar mal flashen, neustarten, upgraden, iwann gings wieder.

btw: ich lade gerade die dritte Version meines Roms hoch, diesmal hoffentlich ohne Fehler. Ich empfehle aber dringend als Basis das Tre 2.1 Rom zu nutzen, verlinke ich aber alles im ersten Post.

Geht beim Tre jetzt auch WLAN? Mein letzter Stand war, dass das nicht geht?

Ist ja der Wahnsinn...

also FB Rom von Helix finde ich schon echt Schick schaut super aus Läuft Flüssig usw...

Aber ein Paar Sachen sind mir schon aufgefallen die nicht ganz so Gut sind.

Google Konto einrichten geht nicht...also egal wie ichs versuche über Mail oder MARKET usw....

Lock Function Display...

Dann MAil fehlt mir mit Exchange Funktion....

Sonst kommt es mir nochmals ein ganzes Stück wesentlich Schneller Vor was dass Handling betrifft.

Ich finds richtig GUT

Ich nehme mal an, das ich jedes mal das Pulse neu einrichten und synchronisieren muss, wenn ich nen anderes ROM flashe oder kann ich von den Einstellungen und Daten Backups anlegen und diese einfach wieder herstellen?

Ich nehme mal an, das ich jedes mal das Pulse neu einrichten und synchronisieren muss, wenn ich nen anderes ROM flashe oder kann ich von den Einstellungen und Daten Backups anlegen und diese einfach wieder herstellen?

Titanium Backup sollte genau das ermöglichen, ein Systemübergreifendes Backup.

Google Konto einrichten geht nicht...also egal wie ichs versuche über Mail oder MARKET usw....

Lock Function Display...

Dann MAil fehlt mir mit Exchange Funktion....

Hast du Wlan an? Sonst musst du erst deine APNs konfigurieren, damit du Internet Zugriff hast.

Was genau meinst du mit der Lock Display Funktion? Geht das entriegeln nicht?

Das Exchange habe ich extra gekickt, weil das sehr viele Leute als störend empfinden, ich werde dir später die Sachen hochladne, dann kannst du es nachinstallieren.

Danke euch für das Feedback :)

Irgedwie komm ich nicht weiter.

Ich hab die Superboot ausgeführt und dann den Blasher und dann den booter.
Danach war ich im Recovery.
Wollte Nandroidbackup machen bekomme aber folgende Fehler:

E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/log

Ja die stehen doppelt drinnen.
Mein Pulse startet auch nicht mehr ins normale Android es hat einfach ne schwarzes Display!

Was soll ich jetzt machen?:confused:

Mfg Yunky

Hast Du als Basis das Tre genommen? Helix schreibt ja, es mehrfach zu flashen bis es geht oder so....

Edit: Kann man bei dem Titanium Backup nur einzelne Apps sichern? Dachte da gehts auch um die Konfig, Adressen und Kalender und so. Nebenbei versuch ich grad bei Vodafone jemanden an die Strippe wegen Mobilen Internet zu bekommen... Schon zwei mal raus geflogen... die Nerven....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich das Pulse rooten.

Bin wie gesagt bis ins recovery gekommen. (per Booter)
Da komm ich auch immer noch rein aber da kommen wie gesagt die oben schon erwähnten Fehler:

E:Can't mount CACHE:recovery/command

Die erscheinen gleich am Anfang wenn ich ins recovery gehe. Ich kann kein Nandbackup machen. Nachdem das nicht ging wollte ich rebooten weil ich hier erst fragen wollte, was ich jetzt machen muss und ja aber ich komme nicht über den Androidschriftzug hinaus!
Bzw bis dahin komme ich noch aber dann bleibt das Display einfach schwarz!

Mfg Yunky

P.s.: Auch wenn ich im Recovery bin, und in den Menüpunkt flash gehe, kommen die Fehlermeldungen

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal versucht mit ROT + MENU + POWER zu starten? Dabei aber nicht mit dem PC verbunden sein. So solltest du auch das rote Menu bekommen und nicht das blaue

Und was soll ich da dann machen?

In diesem Menu hatte ich keine can't find Fehler mehr...
Ansonsten mal den Akku für min. 30 Sekunden raus nehmen

• Danke
Reaktionen: Yunky
*hat sich erledigt*

Hat einer einen Download Link vom FLB-Mod 1.0??? Ich find es nicht bei MoDaCo bzw. gibts da mehrere!

Danke und Gruß

Ist das in der 0.3 nicht der Launcher Pro? Hatte ja die FLB 1.0 mit LauncherPro drauf. War wie ich finde besser als das Menue seitwärtgescrolle jetzt...

Ich komme net mehr in den Market mit der 0.3. Die App schmiert direkt ab... und nun?

Um genau zu sein schmiert die Kontohinzufügen App ab....

EDIT2:
Da scheint noch einiges im Argen zu sein. Beim Boot hängt auch immer mal die Tastatur App. Dann lässt sich das Handy nicht sperren. Nicht das normale und auch nicht mit Muster. Mache jetzt wieder FLB1.0 drauf. Hoffe das geht mit Tre auch.

Zuletzt bearbeitet:
DAs sind genau die Punkte die mir auch aufgefallen Sind.
Also egal ob Wlan oder 3 G ... Konto anlegen soweit kommt man nicht.
Tastatur meckert bei jedem NEU start.