T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT="](Beim ersten 2.1 Release Rom relativ häufig, also nicht beachten)
[/FONT]

So siehts aus, 2.1 ist in dieser Hinsicht weit stabiler, das Problem lässt sich nicht ohne weiteres ganz beheben.

Hatte den [FONT="]Dalvik-Cache Wipe noch nicht gemacht. Das habe ich nun nachgeholt. Dadurch habe ich auch weniger Probleme (zb. Kontaktbild direkt aus den Kontakten schießen führte immer zum absturtz der Cam-App - nun gehts). Für alle die über so eine Tolle Bussy-Box App stolpern, welche eben selbige Updatet... bloß nicht machen, danach bootet das Pulse nicht mehr ;-).

Was noch: Ach ja, ist es normal, dass das Laden eines Backups der Kontakte, welches mit dem Handy erstellt wurde, dazu führt, dass alle Umlaute auf einem chinesisch sind? Gibt es dagegen eine Lösung? War etwas nervig gestern, erst zerschieß ich das Handy, dann lad ich die Kontakte neu und darf manuell die Kontakte nachpflegen (nebenbei ist die Kamera wirklich sehr schlecht, bekomme so gut wie nie ein scharfes Bild hin - habe sowie so das Gefühl, dass es seit meine uralten K800i echt kein Handy mit gescheiter Kamera mehr gab).

@Helix wird das neue Rom, welches ein paar Seiten vorher erwähnt wurde und welches Du noch einpflegen willst irgendwelchen erwähnenswerten Verbesserung mit sich bringen - also wenige process... etc. hängt sich auf?
[/FONT]

[FONT="]@Helix wird das neue Rom, welches ein paar Seiten vorher erwähnt wurde und welches Du noch einpflegen willst irgendwelchen erwähnenswerten Verbesserung mit sich bringen - also wenige process... etc. hängt sich auf?[/FONT]

Ich kämpfe vor allem mit dem Zeit Problem. Kaum hat mein Rom ein akzeptables Stadium erreicht, gibts wieder ne neue Basis, einen neuen Kernel etc. Bin mit dem FLB 1.0 Mod recht weit, ist ne Menge rausgeflogen. Hoffentlich wirds morgen fertig, da hätte ich mal Zeit :)

Was veränderst du daran denn alles?
Es wird dich wohl nicht freuen, aber bald wird wohl eine neue Version des ROMs erscheinen ;).

Kumpel hatte gestern auf seinem Pulse ein Tre Rom getestet. Er will das letzte Restchen rosa los werden ;-). Er meinte auch es wäre noch nen tic fixer etc. Leider ging aber das WLAN nicht, da das Rom da irgendwie ne neuere Treiberversion vorraussetzt. Bei interesse suche ich auch gerne noch mal den Link raus. (Bin an nem anderen Rechner)

Ich kann zurzeit auch nur jedem das FLB 1.0 ROM ans Herz liegen. Eigentlich keine FCs und die Performance ist klasse.

FLB 1.0 ist schon fertig wo gibts dazu mehr Infos? Helix passt das nur noch an oder kann das schon so genutzt werden? Und was sind FCs? Abstürtze? Muss fragen, bin ja neu in der Materie ;-)

EDIT: Hab mich nun etwas schlau gemacht und teste grade die FLB 1.0. Welche benutzt Du hubertM? Die mit oder ohne Launcher Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Helix passt das nur noch an oder kann das schon so genutzt werden? Und was sind FCs? Abstürtze? Muss fragen, bin ja neu in der Materie ;-)

EDIT: Hab mich nun etwas schlau gemacht und teste grade die FLB 1.0. Welche benutzt Du hubertM? Die mit oder ohne Launcher Pro?
Richtig. Ich habe den FLB Mod nur als Basis genommen, und noch mehr Kram von Baord geworfen und noch mehr Apps ins Apps2SD Verzeichniss geschoben. Zusätzlich werde ich morgen noch was am Speichermanagement tunen, aber das habe ich flibbelsan, dem Macher des FLB auch schon vorgeschlagen.

FC steht für Force Close, also den Absturz eines Programms.

Die Version mit dem Launcher ist mEn die bessere.

EDIT: Helix Rom online, Apps2SD ist Grundvorrausetzung

Bin total begeistert. Mit Deiner Version auf der ersten Seite hat es ja immer nen Moment gedauert bis zb. die Kontakte auf waren. Aber das jetzt... sau schnell. So macht das Pulse gleich noch mal extra Spaß ;-)

EDIT: Such mit schon nen Wolf. Wie heißt dieses Leisten Widget was bei Deinem Rom dabei war Helix? Meine das für Bluetooth, Wlan usw.

Zuletzt bearbeitet:
DerGraue schrieb:
EDIT: Such mit schon nen Wolf. Wie heißt dieses Leisten Widget was bei Deinem Rom dabei war Helix? Meine das für Bluetooth, Wlan usw.

Das ist ein Standardwidget von Android, "Energiesteuerung".

Bin total begeistert. Mit Deiner Version auf der ersten Seite hat es ja immer nen Moment gedauert bis zb. die Kontakte auf waren. Aber das jetzt... sau schnell. So macht das Pulse gleich noch mal extra Spaß ;-)

Freut mich - zu mal das Rom nur halb funktioniert. Ich habe eben bei Test festgestellt, das die Apps im A2SD Verzeichnis nicht korrekt installiert werden. Ich arbeite gerade an einer Lösung.

Helix schrieb:
Freut mich - zu mal das Rom nur halb funktioniert. Ich habe eben bei Test festgestellt, das die Apps im A2SD Verzeichnis nicht korrekt installiert werden. Ich arbeite gerade an einer Lösung.

Ja gut, die Nachricht war schon älter. Nutze momentan das Original FLB 1.0. Hätte ich dazu schreiben sollen. Wenn Deine Anpassungen durch sind, teste ich es gerne. Alleine das Adressbuch bei FLB ist um welten besser als das originale. Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen. Es ist momentan nicht möglich einem Kontakt ein Bild zuzuweisen ohne das dabei irgendwas abschmiert. Bin gespannt wie das in Deiner Version läuft. Naja, muss weiter lernen, letzte Klausuren für immer... muss ich bestehen ;-)

Mhh, komisch. Aktuell wird die Tastatur nicht ausgefahren, meinst du das?

Rom steht zum Testen bereit, viel Spaß damit.

Ne, suche ein Bild aus über Galerie oder sonst wie. Drehe das noch und sage OK, dann passiert ein Moment nix. Dann kommt ne meldung das Process bla blubb net mehr will -> Abschuss und tada, bin wieder im Adressbuch aber ohne Bild für den Kontakt. Es wurde dann einfach nicht übernommen.

Mist. Die integrierte HTC Tastatur kann für FCs sorgen, und die original Android ist nicht drin...

Werde das später beheben.

Moin,

habe mein Pulse nach dieser Anleitung hier geflashed, hat auch alles soweit geklappt:
Dezemberupdate
Offizielles von T-Mobile

Beim Custom-Rom bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Formatting CACHE...
E:Can't format CACHE:
E:Failure at line 3:
format CACHE:

Installation aboreted.

ASR zeigt allerdings auch beim Starten folgende Fehlermeldungen an:
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't open CACHE:recovery/log
E:Can't find MISC:

Die beiden ersten WIPES habe ich auch schon durchgefuehrt und die anderen Lösungsvorschläge hier im Fred, auch ohne Erfolg.
Weiß zufällig wer Rat?

Starten tut das Pulse allerdings ohne Probleme...

Nimm mal den Akku für nen moment raus und geh wieder mit dem Affengriff ins Menü (Auflegen + Menue + Anschalter). Sobald Du im Menue bist sollten keine Fehlermeldungen wie Du geschrieben hast erscheinen. War bei mir auch so. Muss wohl richtig Stromlos gewesen sein.

In dem Menu war ich auch schon, dort sind keine Fehler, dort kann ich aber auch nur Neustarten und 2 Sachen wipen. Weitere Optionen stehen mir da nicht zur Verfügung. Wenn ich mit Tonleiser + auflegen und Anschalter starte komme ich ja zum blauen Screen. Dort dann den PC Booter ausführen und ich bin in dem einen roten Menu, wo die Fehler später auftauchen

Flash den Booter nochmal neu.

Tut sich auch nichts, die Shell zeigt zwar OKAY an aber aufm blauen Screen kommt keine Meldung mehr. Fehler sind weiterhin vorhanden