T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich hier 46 Seiten durchgewälzt habe ist mein Pulse nun mit dem Modaco Custom Rom und Apps2SD ausgestattet. Nun habe ich das Teil lustig mit einigen Apps die das Leben angenehmer machen befüllt und nun quäckt mich das Ding an es hätte keinen weiteren Speicherplatz zur Verfügung. Ich habe 640 MB mit ext2 auf SD partitioniert, wird aber offensichtlich nicht gemountet. Sollte ich doch etwas vergessen haben? Eine Console wäre auch hilfreich, habe aber nirgendwo eine gefunden. Busybox wollte ich nicht nachinstallieren, da wohl schon eine im Custom-Rom vorhanden ist. Wie soll ich vorgehen?

Kernel 2.6.29-perf huawei@localhost #2
Modaco Custom Rom r7 for the T-Mobile Pulse

Nochwas ist mir aufgefallen, daß über Nacht der Accu leer wird, trotz ausgeschalteten WLAN und GPS

Gruß

Ulli01

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier die daten und synchronisationsdienste und du verlierst nur 4-5% über nacht, oder noch weniger.

geh mal in den recoverymodus und mach SD repair ext. Sollte helfen.

Gruß Helix

Also wenn 2.2 für Pulse rauskommt dan sollte App2SD auch funktionieren.

Aber ob es überhaupt rauskommt is eine frage ?

MFG

Danke Helix, beides hat geholfen.

CU Ulli01

A2SD oder A2SD+, was ist warum zu empfehlen?

Hey leute es ist jetzt fast drei wochen her seitdem ich den Hack versucht hab ....und endlich hat es heute geklappt :D:D alles ordnungsgemäß funktioniert :D ich wollte mich bei helix für die tolle hilfe im forum beddanken :D und jetzt noch ein kleine frage dieses rom hier 2.1 Vanilla based on r6 - Android @ MoDaCo (siehe bilder ) ist das neue oder älter als das was in diesem forum veröffentlicht wurde ?

Das verlinkte basiert auf dem r6 Build.

Ich plane schon länger den Austausch gegen eine neues Rom, habe aber noch nicht die Zeit gefunden, eines passend zu bearbeiten. Vielleicht am Wochenende...

• Danke
Reaktionen: jpcool
achso na dann werde ich wohl mal warten :D:D trz im voraus schonmal danke :)

Leute ich hab ein Problem und es ist echt super ärgerlich.....ich hab heute meinen Base Vetrag + Karte bekommen war total happy leg die Karte ein und ...kein Netz den ganzen Tag hatte es an verschiedenen Orten nur für ein paar Augenblicke netz trotz Konfiguration der Apn und so weiter.....die Probleme hatte ich mit der selben Karte uner dem gleichen Betriebssystem nicht :( woran kann das liegen und viel wichtiger was nun ?? vll am FLB-Mod das ich drauf hab ?

Leute ich hab ein Problem und es ist echt super ärgerlich.....ich hab heute meinen Base Vetrag + Karte bekommen war total happy leg die Karte ein und ...kein Netz den ganzen Tag hatte es an verschiedenen Orten nur für ein paar Augenblicke netz trotz Konfiguration der Apn und so weiter.....die Probleme hatte ich mit der selben Karte uner dem gleichen Betriebssystem nicht :( woran kann das liegen und viel wichtiger was nun ?? vll am FLB-Mod das ich drauf hab ?

Neuer Vertrag = gleiche Karte?

Das das E-Plus Netz nicht das Beste ist, sollte dir ja bewusst sein, aber es ist schon komisch das sich das so stark ändert. Vllt ist beim Rom Flashen etwas schief gelaufen, probier mal eine Neuinstallation.

ehm helix kannst du mir mal sagen wie ich ein nandroid backup einspiele ?

Recovery modus -> #backup/restore -> Nand restore

• Danke
Reaktionen: Helix
Was mir in deinem Tut noch fehlt ist die Möglichkeit von 2.1 auf 1.5 zurück zu gehen. Gibg ja dafür einen dload Ordner von Huawei und es funktioniert, hbe es selber ausprobiert.

Werde ich einpflegen, sobald ich Zeit dafür habe, aber danke für deine konsturktive Kritik :)

Ich bin der anleitung auf seite 1 gefolgt und als ich superboot machen wollte schreibt er nix aufs handy.

Der Bildschirm öffnet sich kurz im windows xp aber dauf dem handy wird nix drauf geschrieben.

Handytreiber habe ich vorher installiert und nachdem ich das handy im affengriff gestartet und usb angeschlossen habe wird es mir im geräte manager als ADB Android interface angezeigt.

ich habe keine hilfe dazu irgendwo gefunden, sollte ich das mal auf einen anderen PC versuchen oder habe ich etwas vergessen?

gruß andy

jetzt bootet das handy auch nicht mehr.

kann ich im Recovery modus noch was retten das es wieder geht?

nach dem android bildschirm habe ich einen schwarzen bildschirm mit teilweise aufblinkendem strich oben links in der ecke.

Ich habe ein Wipe data/factory reset gemacht und ein Hardreset mit amonrarecovery.

immer noch das gleiche.

und wenn ich mit amonrarecovery "bootrecoverywindows" mache und versuche ein neues rom draufzuspielen bekomme ich nur errors

=(

magnumc schrieb:
Gerade habe ich es wieder zum Leben erweckt :) Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt: Es funktioniert folgendermaßen:

- Den Akku für 30 Sekunden herausnehmen
- Die Tastenkombination Rote Taste - Menu - An drücken (am Besten in der Reihenfolge)
- USB-Kabel erst jetzt einstecken
- Dann kommst du in ein funktionierendes Menü, indem du ein Nandroid-Backup erstellen kannst (ob das überhaupt Sinn macht, keine Ahnung, da es ja schon vorher nicht mehr ging)
- Danach die SD Karte sichern
- Dann die SD-Karte nach Anleitung formatieren
- Zum Schluss die android_2.1_mit_apps2sd.zip - Datei auf die SD-Karte kopieren
- Und per Flash ZIP diese Datei installieren

Ich hoffe, das klappt auch bei dir :)

Viele Grüße und Danke an dieses tolle Forum, wo immer wieder gute Hinweise zu finden sind.

Gerhard.

nach 3 hilfeschreien hat mir dieser beitrag geholfen und nach dem ich dieser anleitung gefolgt bin geht auch alles wieder

Helix schrieb:
[FONT=&quot]
...
[/FONT][FONT="]Fehlersammlung und deren Behebung:

android.acore.process reagiert nicht mehr.
Hier ist beim Flashen was schief gegangen, einfach zurück in den Bootloader und das Custom Rom erneut einspielen. Kommt häufiger vor, wenn man zugunsten der deutschen Sprache keinen Dalvik-Cache Wipe macht.
(Beim ersten 2.1 Release Rom relativ häufig, also nicht beachten)

[/FONT]

Verstehe ich das recht, dass android.process.acore damit gemeint ist. Die Meldung kommt öfter mal. Ich klicke dann auf warten und es tut alles weiterhin. Interpretiere das so, dass ich bei 2.1 mit ApptoSD das einfach ignorieren soll? Richtig? Das kam auch regelmäßig, als ich gestern syncen wollte. Es hat dann irgendwann irgendwie hingehauen (sync mit der T-Mobile Software ist ein echter Krampf - über Google ist wegen fehlender Vorname und Nachname trennung und Datenschutzbedenken meiner Seits nicht wirklich eine Alternative)