T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso nochmal Modaco 1.7? das ist doch ein ROM. Das brauchst du glaube ich nicht mehr.
habe nach ein paar Fehlversuchen auch komplett von vorne angefangen.
Das bedeutet 1.5 -> Dezember -> 2.1
Eventuell nutzt es was vorher die SD-Karte zu formatieren.

Ich Glaub ich schaffe es !
:):):):):):)

1.5 auf 2.1 Update hat das erste mal auf meinem Pulse gestartet!!!!
Ich hab gerade eben nochmal eine neue SD CaRD rein 1 GB von der startet er das Update!!!!!!!!

Hab ich vor 2 Wochen schon mal probiert allerdings waren es 2 mal die gleichen KArten die jetzt ist wieder ne andere auf der geht es jetzt ENDLICH!!!!

So jetzt hängt er bei restarting!

androidflo schrieb:
So jetzt hängt er bei restarting!
Das war bei mir genauso. Batterie kurz raus und neu starten, danach sollte dich die Version 2.1 anlächeln.

Tante Edit sagt: Man sollte vielleicht alle Posts lesen, bevor man was schreibt, den Tipp mit der Batterie hast du wohl schon selbst gefunden...
Glückwunsch zum laufenden 2.1 nach langem hartem Kampf!

Hatte gestern vergessen, das Paket zu verlinken, ist jetzt auf Seite 44 drin.

Freut mich das es nun endlich geklappt hat, hoffe du bist begeistert :)

Naja also ich bin von FB MOD und dem Oszillator Rom enttäuscht...
Aber deins mit apps2sd...läuft richtig richtig Super!

Also echt schön flüssig, schnell sehr zufrieden.

ja alles bestens helix !!! sehr gute arbeit
@flo: endlich hast du es auch geschafft, gratuliere !
hat schon bissl nerven gekostet, gell ?

Hallo,
muss ich für das custom 2.1 mit apps2sd noch die sd-karte formatieren also swap auf 0 ud ext2 auf 512 oder 1024 mb formatieren???
oder fällt das weg ?

Nein, das Partitionieren fällt nicht weg, das ist immer noch nötig.

also ich habs bei dem schritt nicht gemacht, nur ganz am anfang und lauft trotzdem !
hab aber ein anderes problem...habs schon mal gelesen bloss find ichs nciht mehr !
wenn ein "unbekannter" anruft, steht zwar unbekannt während des läutens am display, wenn ich nicht abheb, nimmt er dann irgendeinen namen aus den kontakten (bei mir wars 2 mal der selbe) und schreibt den als verpassten anruf hin !
was hats da ?

Hallo,
ab wann werden die Apps den auf die Speicherkarte gespeichert?
Wenn der Internespeicher vom Handy VOLL ist ?
gruß

also soweit ich weiß, werden die Apps bei A2SD sofort auf der speicherkarte abgelegt.

ja man des hat echt Nerven gekostet...Das Blöde war das ich es schon vorher mit ner anderen SD probiert hatte....
Naja jetzt bin ich aber echt VOLL zufrieden läuft supepr sieht gut aus...was will man mehr...

also die Apps werden durch A2SD auf der externen Partition der Speicherkarte abgelegt.
Wenn man diese allerdings startet nutzt das Pulse dann schon etwas vom Internen Speicher...Vielelicht hat ihn das etwas verwirrt...

Hallo liebes Forum!

Nachdem ich die Anleitung sehr einleuchtend fand, habe ich versucht, sie gleich zu befolgen. Ich bin leider aber nicht sehr weit gekommen und mein Pulse reagiert auch nicht mehr :( Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir helft, mein Pulse wieder zurück ins Leben zu holen.

Zu allererst (und ich fürchte, dass hier der Hund begraben liegt): Ich hatte schon das Android Update 2.1 HU installiert (das Pulse war vorher noch nicht gerooted). Da der Speicherplatz für die Apps nun aber doch recht schnell knapp wurde, wollte ich mich erstmals an rooten heranwagen, um ein paar Apps "auszulagern".

Als ich die Datei Superboot ausgeführt habe, bekam ich zwar von der Kommandozeile 2x ein Okay - auf dem Display hat sich aber nichts getan.

Ein Nandroid Backup wurde mir mit einer Fehlermeldung abgewehrt.

Bei der Android system recovery erscheinen folgende Nachrichten:

Buld: RA-pulse-v1.5.2
E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't open CACHE:recovery/log

Seitdem geht nach dem "Android" Schriftzeichen beim Booten nichts mehr.

Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße!

Gerhard.

magnumc schrieb:
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich die Anleitung sehr einleuchtend fand, habe ich versucht, sie gleich zu befolgen. Ich bin leider aber nicht sehr weit gekommen und mein Pulse reagiert auch nicht mehr :( Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir helft, mein Pulse wieder zurück ins Leben zu holen.

Zu allererst (und ich fürchte, dass hier der Hund begraben liegt): Ich hatte schon das Android Update 2.1 HU installiert (das Pulse war vorher noch nicht gerooted). Da der Speicherplatz für die Apps nun aber doch recht schnell knapp wurde, wollte ich mich erstmals an rooten heranwagen, um ein paar Apps "auszulagern".

Als ich die Datei Superboot ausgeführt habe, bekam ich zwar von der Kommandozeile 2x ein Okay - auf dem Display hat sich aber nichts getan.

Ein Nandroid Backup wurde mir mit einer Fehlermeldung abgewehrt.

Bei der Android system recovery erscheinen folgende Nachrichten:

Buld: RA-pulse-v1.5.2
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't open CACHE:recovery/log

Seitdem geht nach dem "Android" Schriftzeichen beim Booten nichts mehr.

Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße!

Gerhard.

habe fast die gleichen probleme wie du. beim backup kam bei mir auch eine fehlermeldung. habe dann gewipt. beim versuch die 2.1 zu flashen kommen folgende fehlermeldungen:
-formatting cache
-e: can't format cache
-e: failure at line 3
format cache

installation aborted

- E:can't mount cache:recovery/log
- E:can't open cache:recovery/log
- E:can't find misc:

vielen dank im voraus

berniedc schrieb:
habe fast die gleichen probleme wie du. beim backup kam bei mir auch eine fehlermeldung. habe dann gewipt. beim versuch die 2.1 zu flashen kommen folgende fehlermeldungen:
-formatting cache
-e: can't format cache
-e: failure at line 3
format cache

installation aborted

- E:can't mount cache:recovery/log
- E:can't open cache:recovery/log
- E:can't find misc:

vielen dank im voraus

Gerade habe ich es wieder zum Leben erweckt :) Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt: Es funktioniert folgendermaßen:

- Den Akku für 30 Sekunden herausnehmen
- Die Tastenkombination Rote Taste - Menu - An drücken (am Besten in der Reihenfolge)
- USB-Kabel erst jetzt einstecken
- Dann kommst du in ein funktionierendes Menü, indem du ein Nandroid-Backup erstellen kannst (ob das überhaupt Sinn macht, keine Ahnung, da es ja schon vorher nicht mehr ging)
- Danach die SD Karte sichern
- Dann die SD-Karte nach Anleitung formatieren
- Zum Schluss die android_2.1_mit_apps2sd.zip - Datei auf die SD-Karte kopieren
- Und per Flash ZIP diese Datei installieren

Ich hoffe, das klappt auch bei dir :)

Viele Grüße und Danke an dieses tolle Forum, wo immer wieder gute Hinweise zu finden sind.

Gerhard.

• Danke
Reaktionen: Myrmi, houston, Frankmasta und eine weitere Person
magnumc schrieb:
Gerade habe ich es wieder zum Leben erweckt :) Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt: Es funktioniert folgendermaßen:

- Den Akku für 30 Sekunden herausnehmen
- Die Tastenkombination Rote Taste - Menu - An drücken (am Besten in der Reihenfolge)
- USB-Kabel erst jetzt einstecken
- Dann kommst du in ein funktionierendes Menü, indem du ein Nandroid-Backup erstellen kannst (ob das überhaupt Sinn macht, keine Ahnung, da es ja schon vorher nicht mehr ging)
- Danach die SD Karte sichern
- Dann die SD-Karte nach Anleitung formatieren
- Zum Schluss die android_2.1_mit_apps2sd.zip - Datei auf die SD-Karte kopieren
- Und per Flash ZIP diese Datei installieren

Ich hoffe, das klappt auch bei dir :)

Viele Grüße und Danke an dieses tolle Forum, wo immer wieder gute Hinweise zu finden sind.

Gerhard.

vielen dank, hat bei mir auch so geklappt.

Sorry Jungs, mit meinem Custom Rom wird es wohl die nächsten paar Tage nichts. Habe viel zu tun, und bekomme noch unerklärliche Fehler, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Ich sage mal: It's done when it's done.

Also in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Hallo,

ich habe ein RedBull Mobile RBM2 (U8230). Der ist der gleiche wie der Pulse, nur mit RedBull branding.

USB Fastboot: V0.5
Machine ID: 1007000 v0
Build Date: Nov 11 2009 23:34:34

Andoird Firmware 1.5
Baseband-Version 6383
Build Number U8230V100R001C100B214

Kann ich auch das T-mobile Dezember Update und auf android 2.1 updaten ?

DANKE im Voraus
dodo