T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei hat eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt, wie man zum Original 1.5 ROM zurückkehren kann, wenn das Update auf die Version 2.1 fehlschlägt:
Huawei Technical Forum: [Solution] How to back to original ROM ...
1,Download the attach file ,extract it.
2,copy "dload" file to SD Card
3,Switch off the hanset ,then press "Volume Control Upper Key +End Key+ Power Key"
4:Showing successful,remove battery one second ,then power on ,waiting till the os start up

5,From www.huaweidevice.com, software block ,download the original 1.5ROM which you used,

6,Repeat the step 2 to step 4

HAb ich mir gerade angeschaut dacht wär ein guter Versuch wert...
Um von 1.5 dann wieder auf 2.1 zu gehen( um URzustand herzustellen)
Update failed zeigt er mir....

ich hab grad versucht von 1.5 mcr 1.7 auf Android 2.1 upzudaten, doch mein Handy sagte mir "update failed"...
Hab es nun hinbekommen das 2.1er Update zu installieren, doch nun stürzt das Handy ab, sobald ich meinen PIN eingebe! Habe es nun schon mit der zweiten SD Karte versucht, aber nachwievor stürzt es ab, manchmal soagr ohne das ich etwas gemacht habe!
So ich bin etwas weiter, das Handy stürzt ab, sobald es per USB am Rechner hängt, ist es da nicht dran kann ich in Android 2.1 rumspielen, aber auch da nicht lange. Es stürzt auch hier ab. Im Recovery Modus sehe ich das es Fehlermeldungen gibt, und zwar:

E:/ can´t find misc
und
E:/ can´tmount cache/recovery/log
E:/can´t open cache /recovery/log

Will ich nun das Modaco Rom aufspielen, startet das Handy sofort neu.

Irgendein Problem gibt es also wohl mit der Speicherkarte. Die habe ich aber mit AmonraRecovery formatiert... 0Mb Swap; 512Mn ext2 und Rest Fat32, genauso wie es vorgeschlagen wurde.
Ich bin langsam echt ratlos. Woran kann es liegen?

Was soll eigentlich das Überschreiben des Dload Ordners aus dem HU Ordner, mit dem originalen Dload Ordner des Updates bringen? Mir fällt bei dem Original nichts auf, was falsch wäre und nachdem ich das Hu Ding einfüge, hänge ich im Bootloop fest, bzw. wenn ich neustarte sehe ich nach dem Android Schriftzug nur ein Cursor blinken im linken oberen Eck des Displays....ich flippe gleich aus und schmeiße dieses scheiß drecks Telefon gegen die Wand...

Zuletzt bearbeitet:
wie beheb ich das problem mit falschem fingerprint im market???

Hallo!Bin neu hier.Habe grad auch probiert zu instalieren,leider komm nicht weiter.
Welcher [FONT=&quot] „dload“ ordner muus ich genau auf die sdcard kopieren und was ist unter[/FONT][FONT=&quot] "sowie das eigentliche Rom"gemeint.Helft mir bitte.
Dank im vorraus.Demo
[/FONT]

ich hab i-wie auch so ein problem
can't mount cache: recovery/log
usw.
hab schon gelesen nochmal dlaod usw zu installieren
aber wenn ich aus dem bootscreen gehe und dann den affengriff mache für das dload upgrade tut sich nichts :(
kann mir jemand dabei helfen?

ok nach vielen verschiedenen affengriffen hats es geklappt :)

aber eine frage noch und zwar bringt vanilla i.was?

aber eine frage noch und zwar bringt vanilla i.was?

Sollte schneller sein als das Original, und nicht so hässlich ;)

ist es denn auch schneller oder "sollte" es nur so sein ? ^^

mEn ist es auch so, es "hängt" nicht so nach, reagiert immer etwas flotter.

Wenn du ein paar Widgets benutzt weißt du was ich meine, halt wenn du die Seite wechselst oder zum Home Screen zurückkehren willst.

hallo gemeinde !
ich mich tagelang durch die foren gelesen ehe ich begonnen hab upzudaten.
hab jetzt die offiziele 2.1 drauf.
jetzt ist die custom an der reihe. was kopier ich da auf die karte ? es gibt keine dload. einfach nur die verzeichnisse ?
data
meta-inf
system
und die datei boot ?

alles andere auf der karte löschen ?

bin für antworten dankbar !

lg
ray

die DAten, die du da aufzählst sind immer im Zip ins ROOT auf die SD karte zu kopieren.
DAnn recovery Flash ZIP von SD.
Aber wenn du offiziell jetzt schon drauf hast glaub ich sollte man einen Dload aus dem customized Ordner nehmen und diesen mit dem offiziellen update Dload ersetzten.
Diese Geschichte steht aber auf Seite 1.

hallo flo
du meinst das da oder ?

***2.1 Custom Rom***

Für alle, die das Upgrade schon installiert haben, gibt es nun ein Custom Rom mit Root Rechten und Apps2SD(oben verlinkt).
Dieses Rom setzt das Upgrade zwecks Formatierung voraus.

Da ihr durch das Upgrade-Rom den Recoverysektor verliert, schick ihr das Pulse nach der erfolgreichen Installation des T-Mobile Roms in den Recoverymodus. Dort werdet ihr einige Änderungen finden, da nun dort Boot, Cache und andere Größen angegeben werden.
Nun startet ihr einfach den Flasher für den Recoverysektor neu und schon ist dieser wieder da, unter Umständen einfach nochmals den Superboot starten.

Handy durch Akku entfernen ausschalten, dann mit Auflegen+Menü+Anschalten in den Recoverymodus schicken.
Dort wieder alles braf wipen(oder auch nicht, das überlasse ich euch) und dann per "Flash zip" das Rom einspielen, was ihr vorher auf die SD Karte kopiert habt.

also geh ich jetzt mal in den recovery, starte den flasher und event. superboot.
dann wieder recovery, wipen, davlik, und update via zip....

dload ist keiner auf der karte ausser das customizd HU.....

ja genau das meinte ich...und Meister wie siehts aus???:)

Ich selbst hab eigentlich keine Ahnung...mach schon seit 2 Wochen mit dem scheis Pulse rum und krieg nichts gebacken...

die 1.7 war auch so sache bei mir....nach dem 8etn oder 9ten versuch hat er es gemacht....obwohl stand update failed...akku raus, und er hats trotzdem geschnallt !

werds heute abend in der firma machen....da hab zeit und ruhe im nachtdienst und dann berichten !

ok also ich hab schon sämtlich roms getestet aber die neuen 2.1 die das Update nach dem Dezember brauchen....kann ich nicht,weil bei mir immer Update failed kommt...und schnallen is bei meinem Nicht der Fall leider...habe ein dümmeres Pulse wie du...oder ich habs nicht geschnallt???Ich weis nimmer Weiter...hätte gerne das FB Rom...aber im Moment nix zu machen...Helix gibt mir jeden Tag Tips aber klappt nicht bis jetzt.

Alles klar...dann wünsch ich dir viel Spaß dabei!

welches ist das FB Rom ?
hast da nen link für mich zwecks der optik ?
oder hab ich das überlesen bei der menge an daten ?

Immer ruhig bleiben. Ich habe zwar mittlerweile ne Menge Erfahrung mit dem Pulse, aber glaubt mir, alles hart erarbeitet. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mittlerweile gewiped habe, und wie viele Stunden ich im Bootloop hing.

Mit ein bisschen Köpfchen konnte ich die Probleme auch ohne Forum oder Einzelberatung lösen, ein wenig Kreativität ist gefragt.

Nicht böse nehmen, aber auch ich habe besseres zu tun als hier eine Einzelberatung zu machen.

Also, noch mal alles auf Adam und Eva:

Wer Probleme mit dem Upgrade hat (also auch das originale 2.1 noch nicht zum laufen bekommen hat), der läd sich dieses Paket runter, tut es auf die SD Karte, also entpackt natürlich und fährt das Pulse runter.

Dann mit dem Upgradegriff(erste Seite) das Upgrade starten. Damit wird euer Pulse in den original Zustand formatiert. Nach dem Abschließen der Formatierung packt ihr den nächsten DLoad Ordner auf die SD, diesmal den vom Dezember Update. Wenn auch das funktioniert hat, dann den vom offiziellen 2.1.

WICHTIG: Diese Lösung nur nutzten, wenn das Upgrade gar nicht klappt, quasi als letzter Ausweg. Ich muss sagen, das ich die Lösung selbst noch nicht getestet habe, daher weiß ich nicht ob der Recoverymodus zum kopieren funktioniert. Einfahc mal probieren: Upgraden, Batterie raus, Bootloader, Superpulse und Flasher an, dann Booter und schauen obs klappt.

stingray74, dein Problem habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wenn du das 2.1 offiziell am Start hast, dann geh einfach in den Booloader und lass Superpulse und Flasher neu laufen, dann haste deinen Recoverymodus wieder, über den du andere Roms einspielen kannst.

das FB Rom besitzt einen anderen Fingerprint,was über den Marketinhalt entscheidet, sowie einige andere meist optische Änderungen. Macht erstmal das normale Upgrade, wenn ihr das habt, könnt ihr Roms testen bis zum Umfallen.

schöne Grüße, Helix

• Danke
Reaktionen: androidflo
so also ich bin jetzt am ziel angekommen, das letzte von helix gepostete 2.1 custom rom mit apps2d läuft bei mir !

vielen lieben dank für die unterstützung !

Also hab jetzt einfach komplett von Vorne angefangen....
Modaco 1.7 drauf von diesen Dann das Update auf 2.1 machen wollen...
Update failed....hab bissl gewartet Akku raus...
dload überschrieben...nextes Update failed...
hab bissl gewartet Akku raus Custom Rom 2.1 eingespielt Installation aborted!
E: Can't Symlink / system / xbin