T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens jetzt seh ichs erst...E: bla bla den gleichen Mist hat ich auch als ich des neue Zip einspielen wollte,

Modaco 1,7 Rom geht bei dir aber schon noch oder??

ehm wo krieg ich die her ??

aso jetz weiß ich was du meinst, ne geht alles nicht :(:(

also den hab ich bei mir jetzt drauf 2.1 ist es ja schon aber Neustarts passieren oft einfach ohne grund und des langweilt...

Und bei dir geht nun kein einziges Rom mehr zu flashen???

nep ist alles tod ...egal was ich mache ich bin echt hilflos :(:(

Scheise Man...BAckup hast de auch nicht gemacht???
Andere SD KArte Probiert...
Also und wenn du mal so ein 1.7 ZIP nimmst kommt auch beim installieren E:\ blabla???Oder was sagt der da? Updates mit Griff oder aus System raus gemacht??

also nur zum verständnis ich hab kein system mehr....der stürzt noch vor der pin eingabe ab mit so ner echt komischen fehler meldung deshalb kann ich nur über griffe agieren und deshalb blick ich auch nicht wasich da jetzt noch machen kann

ah ok ... ja aber in recovery Modus kommst du doch noch da kannst du doch normalerweise ein älteres Rom einspielen...wenn du jetzt auch sagst das des auch nicht mehr geht, dann Puh...Hoffe ich für dich das du jemanden findest, der bissl mehr in dem Thema drin ist...als ich:)
Viel Glück

ja aber jetzt nochmal wenn du mit Rootrechten ganz von vorne Anfangst und Linux (recovery bootest) das geht doch oder?Also ich meine erst Superboot.bat dann flash.bat dann boot.bat!!!

Hab mal gelesen das nach 1.5 auf 2.1 Update kein zurück mehr gibt...hat er da abgebrochen?

Wenn das Update auf 2.1 nicht klappt, dann spielt das Dezember Update nochmals ein. Wie immer alles braf wipen und dann das 2.1 Upgrade.

Was steht bei dem E: Cant find bla genau? Wäre einigermaßen wichtig...

Hallo Helix...
Ich hab mit 1.7 Modaco angefangen.Ohne Dezember Update hab ich es probiert, weil ich dachte 1.7 läuft nicht ohne das DEz Update.
Ok Update auf 2.1 failed.
DAnn bin ich her und hab alles Platt gemacht Dalvi und Factory...
Jetzt Dezember Update neu probiert...Update failed.
Mit dem Griff kommt gleich Dreieck Update failed...
Aus Android heraus Upgrade macht er sofort einen Reboot.
Also Egal wie ich es mache kriegs nicht hin...deine Anleitung kann ich schon Auswendig...hab auch schon meine Karte raus in PC rein Formatiert und dann neu auf dem Handy partitioniert und wieder alles durch probiert.
das einzige was ich schaffe zu installieren ist 1.7 Modaco
oder 2.1 Vanilla. Glecih von einer dieser Versionen auf 2.1 Upgraden macht er auch nicht.

HAst du nicht noch irgend einen Tip für mich was ich falsch mache???

Ich hab mittlerweile auch android 2.1 mit modaco r7....aber ich kann irgwie keine widgets auf meinen homescreen anbringen...kriege dauernd eine fehlermeldung: "Die Anwendung Startseite (Prozess android.process.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" Kann mir jemand sagen was es sich damit auf sich hat? :)

Hallo Helix...
Ich hab mit 1.7 Modaco angefangen.Ohne Dezember Update hab ich es probiert, weil ich dachte 1.7 läuft nicht ohne das DEz Update.
Ok Update auf 2.1 failed.
DAnn bin ich her und hab alles Platt gemacht Dalvi und Factory...
Jetzt Dezember Update neu probiert...Update failed.
Mit dem Griff kommt gleich Dreieck Update failed...
Aus Android heraus Upgrade macht er sofort einen Reboot.
Also Egal wie ich es mache kriegs nicht hin...deine Anleitung kann ich schon Auswendig...hab auch schon meine Karte raus in PC rein Formatiert und dann neu auf dem Handy partitioniert und wieder alles durch probiert.
das einzige was ich schaffe zu installieren ist 1.7 Modaco
oder 2.1 Vanilla. Glecih von einer dieser Versionen auf 2.1 Upgraden macht er auch nicht.

HAst du nicht noch irgend einen Tip für mich was ich falsch mache???

Bitte schreib hier mal deine genaue Fehlermeldung hin, ganz genau.

Welche Version vom Recoverysektor benutzt du? die aus meinem Paket?

Funktioniert das Upgrade auf das Dezember Update?

Hallo...erstmal Danke dass du mir antwortest!
Also Fehlermeldung krieg ich nur wenn ich direkt das neue Rom einspiele,aber das ist ja normal, da das Update noch nicht stattgefunden hat.
E://Can't Symlink....oder so Ähnlich
Fehler in Zeile 12...

Wenn ich aber das Dezember Update nehme... den dload besser gesagt ins Root Verzeichnis meiner SD Karte...dann kommt direkt nach dem Griff Update Failed mit einem Gelben Dreieck und Ausrufezeichen.
Und die Tastenbeleuchtung blinkt. Vorher mit Wipe und SD formatierung probiert, immer gescheitert.

Wenn ich Über Android Upgrade fahre, dann startet es direkt neu.
Ich hab schon 2 sd KArten ausprobiert...mit ext2 und ohne.

So benutze ich alles von deiner Anleitung Super_Pulse Recovery 1.5.2

Ich spiel also erstmal 1.5 Custom auf des aus deiner Anleitung. <- klappt
wenn es gestartet ist ich bissl Sprche eingestellt hab. Spiel ich Dload auf und starte Upgrade...dann kommt einfach neustart.
Aber es Ändert nichts...dachte Anfangs ich seh zwar nichts aber er hat es bestimmt gemacht...

Naja weis echt nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Also unter diesem Link

Pulse 2.1 Lite ROM - Android @ MoDaCo

hab ich mir das Lite Rom geladen da steht extra noch dabei :

Process
You must have the Hungarian update installed first.

ich hab im Recovery Mode KArte neu Formatiert alles aber Komplett alles Gewiped und Flash ZIP from SD....Läuft...
Warum???
Darf nicht laufen eigentlich oder???

Kann schon funktionieren, wenn das ROM so abgespeckt wurde, dass es auch mit den alten Partitionsgrößen läuft... Allerdings wirst du damit wahrscheinlich noch das Problem mit den nervigen Reboots und den PCs haben. Mit dem ungarischen Update werden ja nicht nur die Partitionsgrößen geändert, sondern wohl auch Teile der Hardware-Firmware aktualisiert, was die Reboots und die FCs bei mir zumindest völlig eliminiert hat.

Hallo,

wie groß ist denn der Unerschied im freien Speicher zwischen dem PulseLite v2 und dem Custom 2.1 Rom mit Apps2SD aus Helix´s HowTo? Bei Modaco sind 75,5mb freier Speicher beim Lite angegeben? Wie siehts bei der anderen Rom Version aus? Vielleicht kann dazu einer mit 2.1er etwas sagen.

ok ...treschi, danke.
naja bis jetzt läuft es ohne FC's und ich bin zufrieden...aber eine kleine Frage hätte ich da noch...
Wenn ich Vanilla drauf mache hab ich unter MAIL die Mögleich keit zwischen POP IMAP und EXCHANGE zu wählen. Lite Rom hat keinen
Mail client drin ...gibt es kostenlosen Exchange Client im MArket wenn ja wie heisst der.

Andropulse schrieb:
Hallo,

komme leider beim rooten nicht weiter.
Beide 2.1 HU sind istalliert und es funktioniert auch alles.
Nach dem Einschalten des Pulse (Vol- +Auflegen + Start) erscheint blauer Bildschirm mit allen Daten aber .. kein USB Ton und das ausführen des Superboots ist auch auf dem Pulse nicht sichtbar . Nach einem Neustart ist das Rom zerschossen und es funktionirt nichts (schwarzer Bildschirm).
Mit dem Booter komme ich ins recovery, da aber jetzt auch nur Fehlermeldungen.
Wer kennt dieses Problem und könnte mir weiterhelfen ??????
Bin für jede Info dankbar. Dateien sind alle aus diesem Treead.:(:(:confused::confused:

ich bekomme auch nur noch einen schwarzen Bildschirm.
wie konntest du das Problem lösen?

ich habe wies in der anleitung steht folgendes gemacht:
1. vom dezember update das verzeichnis [FONT=&quot]dload auf die speicherkarte
2. android_2.1_mit_apps2sd.zip auf die speicherkarte
3.
[/FONT][FONT=&quot]Data wipe/factory Reset sowie einen Dalvik Wipe
4.
[/FONT][FONT=&quot]Reboot System now

dann kommt das t-mobile logo dann das android logo und ab dann bleibt der bildschirm schwarz, wobei hin unter wieder links oben sowas in der art wie ein kursor (nur ganz kurz)
[/FONT][FONT=&quot]aufleuchtet

[/FONT]