T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab gerade bemerkt das 101 verfügbarer Speicher angezeigt hat nach Dezember update war es 97 MB aht sich verändert aller dings Build date beim Blauen screen ist immer noch 26 November also entweder es hat nicht funktioniert oder das ist bereits das DEz Update.

alles klar, ok danke trotzdem für deine Hilfe...

BEi mir klappt die Geschichte hier nicht ok...aber 2.1 und 1.7
des war 2.1 Vanilla das stimmt schon was ich sage auch wenn du mir nicht glaubst.

Zuletzt bearbeitet:
MCR 1.7 und Vanilla 2.1 würden ohne Dezember-Update gar nicht funktionieren. Das mit November passt auch, das ist das Build-Datum des Dezember-Updates. Ich würde an deiner Stelle alles nochmal sozusagen auf offiziellen Stand zurücksetzten, also als erstes das Dezember-Update nochmal neu einspielen, am besten nicht über den Menü-Punkt, sondern über den Affengriff. Dann hast du den letzten offiziellen Stand vor dem Upgrade auf 2.1. Lass dann alles , was das offizielle Release verändert weg, also kein Superboot, kein Flasher, kein Custom recovery Rom. Dann weiter mit dem Upgrade auf 2.1 wie oben in meinem Post beschrieben.

Dacht ichs mir doch ...ok danke Für eure Hilfe ich Probier das jetzt nochmal in Ruhe aus...

aber meiner Meinung nach Verhalten sich die Updates bei mir nicht richtig...
na gut ich probier es nochmal
DANKE

Also gut ich gebe AUF ich hab jetzt Dezember über Android Menü Upgrade gemacht.
Neustart des Update auf 2.1 drauf Ausgeschalten und Rot VOL+ und Power gehalten....dauert keine Sekunde sagt er schon Update Failed.

androidflo schrieb:
Also gut ich gebe AUF ich hab jetzt Dezember über Android Menü Upgrade gemacht.
Neustart des Update auf 2.1 drauf Ausgeschalten und Rot VOL+ und Power gehalten....dauert keine Sekunde sagt er schon Update Failed.

Das Upgrade sollste doch auch übers Telefon machen

Das "Update" auf die offizielle Dezember-Version hat aber geklappt? Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Könnte das was mit der Partitionierung der SD-Karte zu tun haben? Vielleicht mal mit einer anderen SD-Karte versuchen oder die bestehende komplett platt machen... Sorry, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Also jetzt pass mal auf Juvefan...Ich finde es echt super von euch beiden das ihr mir zu helfen versucht, ABER eure Aussagen widersprechen sich Treschi und Deine OK ???
Ich hab zwar schon beide Wege Probiert Griff und Software aber es klappt auch nicht.

Mich nervt es doch selber das es nicht klappt aber ich hab echt alles Hundert mal probiert...Mag nicht
und ich denk mein Telefon kann die Updates nicht ausführen...
weil es kommt nicht Update Startet oder irgenwas sondern direkt Update Failed also beim Griff

Softwareseitig startet es sofort neu...man merkt nichts das sich was verändert...dann denk ich ja mach einfah weiter mit den Schritten wird schon geklappt haben aber ich glaub es geht nicht bei mir.

also Treschi ich kann nicht sagen ob das Dezember geklappt hat...
GRiff kommt Failed und Aus dem Menü Upgrade December startet es neu.
Ich hab keine Ahnung wie das ausehen muss
ICh seh wie gesagt nur Bluscreen Build date.

Ah und SD hab ich komplett Formatiert am Rechner Extern vom Telefon
dann wieder im Recovery neu PArtitioniert.
Swap0
ext2 512
rest FAT

androidflo schrieb:
Also jetzt pass mal auf Juvefan...Ich finde es echt super von euch beiden das ihr mir zu helfen versucht, ABER eure Aussagen widersprechen sich Treschi und Deine OK ???
Ich hab zwar schon beide Wege Probiert Griff und Software aber es klappt auch nicht.

Mich nervt es doch selber das es nicht klappt aber ich hab echt alles Hundert mal probiert...Mag nicht
und ich denk mein Telefon kann die Updates nicht ausführen...
weil es kommt nicht Update Startet oder irgenwas sondern direkt Update Failed also beim Griff

Softwareseitig startet es sofort neu...man merkt nichts das sich was verändert...dann denk ich ja mach einfah weiter mit den Schritten wird schon geklappt haben aber ich glaub es geht nicht bei mir.

Das Upgrade kann nicht ohne weiteres Rückgängig gemacht werden, da es ähnlich dem Dezember-Update das Handy neu partitioniert(Speicher aufteilt). Sollte das Upgrade nicht funktionieren, so müsst ihr einfach nochmal das Dezemberupdate nach den oben genannten Schritten neu einspielen, dann sollte das klappen.

Jetzt gehts los, ich sage es aber nochmal: Es kann nur sehr schwer wieder rückgängig gemacht werden!!!
Ihr könnt zwar dann immer neue Custom Roms mit 2.1 nutzten, aber 1.5 geht dann nicht mehr.

Zum Einspielen: Wie beim Dezemberupdate einfach die Datei entpacken(oben verlinkt), und den DLOAD Ordner auf die SD Karte kopieren. Dann geht ihr unter Einstellungen->Speicher-> Upgrade.

Nachdem das Handy dann neugestartet ist, kopiert ihr den Ordner "T-Mobile_Pulse_21_B815\CUSTOMIZED_HU" Auf die SD Karte, überschreibt den vorhandenen und schaltet dann das Handy aus.

Mit der Tastenkombination:"Volumen(+) + Auflegen + Anmachen schickt ihr euer Handy in den Upgrademodus, nachdem dieser wieder durchlaufen ist sollte das Handy neustarten und fertig sein. Wenn nicht, diesen Schritt wiederholen.
Sollte das Handy bei "restarting" stehen bleiben, einfach Akku kurz rausnehmen.

Theoretisch sollte es dann funktionieren, wenn nicht probiert das Dezemberupdate nochmals einzuspielen. Sollte auch das nicht funktionieren, bitte nicht verzweifeln und ein BackUp laden, ich helfe sobald ich wieder Zeit habe.

***2.1 Custom Rom***

Für alle, die das Upgrade schon installiert haben, gibt es nun ein Custom Rom mit Root Rechten und Apps2SD(oben verlinkt).
Dieses Rom setzt das Upgrade zwecks Formatierung voraus.

Da ihr durch das Upgrade-Rom den Recoverysektor verliert, schick ihr das Pulse nach der erfolgreichen Installation des T-Mobile Roms in den Recoverymodus. Dort werdet ihr einige Änderungen finden, da nun dort Boot, Cache und andere Größen angegeben werden.
Nun startet ihr einfach den Flasher für den Recoverysektor neu und schon ist dieser wieder da, unter Umständen einfach nochmals den Superboot starten.

Handy durch Akku entfernen ausschalten, dann mit Auflegen+Menü+Anschalten in den Recoverymodus schicken.
Dort wieder alles braf wipen(oder auch nicht, das überlasse ich euch) und dann per "Flash zip" das Rom einspielen, was ihr vorher auf die SD Karte kopiert habt.

Les dir alles nochmals in Ruhe durch !
Wenn du dich darüber aufregst führt das auch nicht zum gewünschten Ziel.

Der Grund, warum ich lieber das Update über den Affengriff machen würde ist der, das zu diesem Zeitpunkt das bestehende System noch nicht läuft und deshalb auch keinen Einfluss auf das Update haben sollte... Für mich hört sich das so an, als würde er die UPDATA.APP beim Neustart des Systems bzw. beim Starten über den Affengriff nicht finden bzw. nicht laden können. Mögliche Gründe: UPDATA.APP direkt im root anstatt im DLOAD-Ordner, fehlerhafte UPDATA.APP (fehlerhafter Download etc.), Fehler der SD-Karte...

Da fällt mir noch was ein: Auf der ungarischen Seite war am Anfang das falsche ROM hochgeladen (für das U8110), das richtige für das Pulse wurde erst ein paar Tage später bereitgestellt. Blöd gefragt, du hast schon das richtige Update von hier:
T-Mobile Pulse szoftverfrissítési útmutató

Edit: Lass beim Formatieren die ext2-Partition mal weg und richte nur eine FAT-Partition über die ganze SD-Karte ein, vielleicht liegt's ja daran...

Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile_Pulse_21_B815\CUSTOMIZED_HU'

TmObile Pulse Official Android 1.5 to 2.1 Upgrade.zip habe ich
darin einen Dload diesen für ich per Upgrade aus.
Auch im Zip der CUSTOMIZED_HU den aufmachen Dload drin
diesen Dload mit meinem Dload ersetzten...ist der Ordner Richtig und das was ich mache auch???
Oder hab ich falsches Zip???oder mach sonst irgendwas Falsch muss ich ganzen CUSTOMIZED ORDENER Drauf kopieren ...

Abfolge: Aus dem ZIP-File den Ordner DLOAD auf die SD-Karte, entweder übers Menü oder über den Affengriff das Upgrade durchführen, Reboot, dann den DLOAD-Ordner auf der SD-Karte mit dem aus der Customized_HU ersetzen und nochmal übers Menü oder den Affengriff updaten. Sollte eigentlich so passen... Hast du mal versucht, nur eine FAT-Partition auf der SD-Karte einzurichten und die ext2 wegzulassen?

also ext2 weg nur Fat keine Erfolg
ICh versteh es einfach nicht....

also ich glaube du hast Recht Treschi ich hab von Seite 1 das Update ...probier es jetzt mit deinem Link nochmal
Die unterscheiden sich vom NAmen her zumindest schon mal.

Egal wie ich es mache es funktioniert nicht.

Was Komisch ist ist das egal ob Dezember Update oder 1.5 -> 2.1 Update
er sagt bei beiden immer Failed mit dem Griff....
Und aus Menü heraus nur ein NEustart.
Ext2 oder nicht hab ich beide Varianten durch.
Karte Defekt????kann ich denk ich ausschliesen weil wenn ich MAdaco zip drauf schmeis und Flash von SD mache gehts des auch

Also Satz mit X das wird wohl nie was...
Die Vanilla wenn ich daruf Spiel ewäre ich bereits 2.1
Dann dieses Update funktioniert das???

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen....
ich hab das ganze Wochenende mit dem Mist rum gemacht hier und da gelesen...nichts hat funktioniert...
Ich glaub ich hab einfach Pech in Bezug auf 2.1!

@androidflo

beruhigend zu wissen ;-) ich will mich heute mal daran versuchen!

Also root hab ich und AmonRa ist bei mir bereits drauf, allerdings ne alte Version, reicht es einfach dann nur die flasher.bat aus Helix´s Superpulse.zip zu nutzen? Auf erneutes rooten kann ich ja verzichten?!?

ja also eigentlich Superboot und Flasher musste ich bei mir nur das erste mal benutzen bevor ich die Booter.bat aufrief. (ROOT)
Danach nur noch Booter.bat

Helix :(
ich bin total hilflos ...ich wollte mein pulse auf die t-mobile 2.1 version updaten und dann wurde aber beim update abgebrochen : update failed
seitdem geht gar nichts mehr ich komm zwar noch in den bootloader etc aber egal was ich mache es bringt nichts ....es kommt immer eine liste mit E:/ Can't find .....
auch falsh from zip geht nicht
was nun ???

grüß dich,
also ich bin vielleicht nicht der richtige für diese Geschichten, weil bei mir klappt auch nichts....
aber hast du schon mal ne andere Speicherkarte ausprobiert?
Oder diese am Rechner Formatiert extern von deinem Pulse...?

Zuletzt bearbeitet: