T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh habe custum 1,7Rom eingespielt...
Dann Dezemberupdate gemacht
danach wieder Flash zip from sd wieder 1,7 Drauf gemacht...warum eigentlich Doppelt???
Dann hab ich Das 2.1 update gemacht nach neustart den Customized DLOAD mit dem Alten Dload überschrieben aber Update Failed blinkt die Kiste jetzt ununterbrochen...?????
Hab des alles jetzt schon 5 mal wie in der HELIX ANLEITUNG drin ist gemacht klappt irgendwie nicht.
Wenn mal jemand zeit hat und zufällig weiss was bei mir Sache ist was ich Falsch mache, fänds echt cool wenn ihr mir bescheid geben könntet.
Vile Grüße Flo

Das ist komisch und nicht tragbar, jeder braucht 2.1 :)

Also nochmal ganz langsam:

Ihr sichert eure Daten, egal wie, geht in den Recoverymodus und macht alles platt(alles wipen). Dann kopiert ihr den heruntergeladenen DLOAD Ordner auf die SD Karte und startet das Handy neu.

Wieder iben, geht ihr unter Einstellungen -> Speicher auf Upgrade und werdet auf die Risiken hingewiesen. Das Handy upgradet sich.

Wenn das passiert ist, startet ihr neu. USB anschließen, Daten bereitstellen und den genannten, modifizierten DLOAD Ordner kopieren, um die Symbole im Launcher auch ohne T.Mob richtig zu Ordnen. dann auch gleich schon das Custom ROm kopieren.

Handy herunterfahren.

Dann mit Upgradegriff neu starten (siehe erste Seite).
Updating, bla, restarting,hier Batterie rausnehmen.

in den Bootloader schicken, und dann Superpulse und Amonra Rcovery 1.5.2 (aus dem Superpulse Pakt (flasher) ausführen.

Auch wenn ihr nichts sieht kann es klappen, vorrausgesetzt ihr hab die neuesten Treiber, die lade ich hier hoch.

Dann USB abstecken, und Batterie raus. Auflegen +Menü + Anschalten und ihr seit wieder im Recoverymodus. Hier dann einfach wieder Flash zip auswählen und es sollte klappen.

Wenn ihr immer noch Probleme habt, bitte ganz genau schildern.

Gruß Helix

Läuft :D Danke Mein Freund ^^
Alles eine Frage der Technik ^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, grosses problem: Ich habe grad versucht das custom 2.1 rom auf mein pulse zu installieren, und ich haenge am dezember update. Schritt Rootrechte erlangen habe ich erfolgreich ausgefuehrt. Schritt Recoverysektor ebenfalls. Backup ebenfalls erstellt. Schritt dezemberupdate: Da haengt es. Ich habe wirklich alles haarklein genauso gemacht wie es beschrieben war, zuerst SD karte partitionieren, dann dload ordner vom dezember update auf die sd karte schieben, und zum schluss factory reset und dalvik wipe. soweit so gut, wenn ich jetzt aber ueber den menuepunkt "reboot system now" das handy neustarte (usb kabel nichtmehr angeschlossen) lande ich im bootloop. habe die schritte mehrmals wiederholt, immer das gleiche. was zum henker mach ich eigentlich falsch, wenn ich nichtmal mein backup wieder aufspielen kann? (selbes problem, bootloop) vielen dank schonmal.

Ich glaub ich hab den fehler gefunden. Eventuell sollte erwaehnt werden das das superboot image zum rooten (oder wie auch immer) nich fuer pre dezemberupdate geeignet ist. (wenn es da steht, hab ichs ueberlesen, mein fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Helix schrieb:
Das ist komisch und nicht tragbar, jeder braucht 2.1 :)

Also nochmal ganz langsam:

Ihr sichert eure Daten, egal wie, geht in den Recoverymodus und macht alles platt(alles wipen). Dann kopiert ihr den heruntergeladenen DLOAD Ordner auf die SD Karte und startet das Handy neu.

Wieder iben, geht ihr unter Einstellungen -> Speicher auf Upgrade und werdet auf die Risiken hingewiesen. Das Handy upgradet sich.

Wenn das passiert ist, startet ihr neu. USB anschließen, Daten bereitstellen und den genannten, modifizierten DLOAD Ordner kopieren, um die Symbole im Launcher auch ohne T.Mob richtig zu Ordnen. dann auch gleich schon das Custom ROm kopieren.

Gruß Helix

Hi und Danke Helix,
super das du so viel Geduld aufbringst, aber trotzdem verwirrst du mich grad etwas.
Du schreibst erst davon das ungarische Update aufs Handy zu ziehen...soweit klar

Aber dann schreibst du in deinem letzten Absatz von einem modifizierten Ordner UND vom Custom Rom! Das Custom Rom auf die SD-Karte zu kopieren ist klar, damit hat man dann z.B. Apps2SD, aber was soll dieser modifizierte DL Ordner sein?
Klingt für mich doppeltgemoppeelt, oder hast du dich da nur etwas missverständlich ausgedrückt? Es sind doch nur zwei ORdner die aufs Handy kommen und nicht drei!

Ist eigentlich ganz einfach: der erste DLOAD Ordner enthält das eigentliche Upgrade, der zweite ist nur wenige KB groß und sortiert die Icons des T-Mobile Launchers richtig und das Custom Rom ist kein Update.app sondern ein Update.zip. Daher kannst du das Rom schon mit dem zweiten Upgrade kopieren, da dieses nur durch den Recoverymodus eingespielt werden kann.

Moin Leute, bin neu hier und Besitzer des T-Mobile Pulse mit android 1.5 modaco custom rom 1.7...Würde jetzt gern auf das offizielle ungarische 2.1 updaten, nur ich hab echt Schiss, mein handy zu zerschießen. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben, die auch für Dummies zu verstehen ist?? :) Weiß nämlich nicht, ob ich das Dezembur Update draufpacken muss oder ob ich schon root-rechte hab usw.

Für eure Hilfe bin ich überaus dankbar!! =)))

Kaheeem schrieb:
Moin Leute, bin neu hier und Besitzer des T-Mobile Pulse mit android 1.5 modaco custom rom 1.7...Würde jetzt gern auf das offizielle ungarische 2.1 updaten, nur ich hab echt Schiss, mein handy zu zerschießen. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben, die auch für Dummies zu verstehen ist?? :) Weiß nämlich nicht, ob ich das Dezembur Update draufpacken muss oder ob ich schon root-rechte hab usw.

Für eure Hilfe bin ich überaus dankbar!! =)))

Ohne Root rechte könntest du gar nicht das 1.7 auf deinem Handy haben.
Und die Anleitung von Helix ist eigentlich ziemlich gut geschrieben.
Einfach so lesen und machen wie er es geschrieben hat dann funzt es schon.

Und ab welchem Schritt muss ich anfangen?? ab dem Schritt ***Offizielles Android 2.1 Upgrade***?? Sorry dass ich so blöd frage, hab aber einfach Angst um mein Handy :-D

Ich geb dir einen guten Tip. Nimm dir die Zeit und lese hier mal diesen Thread durch von Anfang an. Damit dir auch einiges bewusst wird und du es besser verstehst.
Es ist nie gut wenn man ein unwohles gefühl hat weil man schon wissen sollte was man gerade tut.

Ok...
ich habe 1.7 Custom drauf.
-erst gehe ich in Recovery Modus und WIPE alles...
Dann usb Toggle an und DLOAD Ordner in Root kopieren ...1.7 auf 2.1 <-den Dload
So dann Rebboot System
dann SD karte Speicher Menüpunkt- Upgrade....DA startet mein Pulse sofort neu...weis nicht ob das sich richtig verhält.
Dann nach dem Neustart Dload mit custumized Dload ersetzten und Android mit apps2sd.zip mit ins Root setzten.
Jetzt ausschalten und vol + rot und Power....Update failed.
Dezember Update : ich hab gelesen wenn man den " Affengriff benutzt " und der blaue Screen kommt und da ov 26 2009 steht ist das Dezember update schon drauf....

Fragen über Fragen...bei jedem klappts bei mir ich mach irgendetwas Falsch.

Kleiner TIP du musst wenn du das UPDATE via TAsten machst die TASTEN gedrückt halten bis er sagt Update complete oder so :)

Danke erstmal für den Tip aber egal wie lange ich die Tasten Halte es kommt sofort ein Ausrufezeichen und die Tasten Blinken Update Failed.

Du hast doch meinen letzten Post gelesen ist dir da sonst irgendwas Spanisch vorgekommen???
Oder stimmen die Schritte wenigstens???
Weil wenn ich Upgrade im Menü auswähle...dann startet es sofort neu und fährt ganz normal hoch...ist des so richtig ???

Ah und im Menü wenn ich auf Upgrade geh steht doch da immer das es 2 Minuten dauert das Update...
Bei mir schaltet es sofort ab und fährt neu hoch...
Der machjt bestimmt den ersten Dload Update auch schon nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich mich erinnern kann habe ich das Upgrade auf 2.1 gemacht dann mein Handy neu gestartet und gewartet das es hochfährt.
Als das alles geschehen ist habe ich im Recovery Modus die jeweiligen Dateien noch auf die SD Karte kopiert und das Update via Tastengriff gemacht.

Bei mir hat es nach dem ersten Mal gleich geklappt.

Im Zweifelsfalle immer alles noch mal in Ruhe durchlesen und nötigenfalls einfach von vorne anfangen.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

naja die Vanilla Geschichten 2.1 hab ich alle zum laufen gebracht...das bedeutet doch , dass das Dezember Update bei mir flach fällt.
1.7 Modaco ist die Vorraussetzung für offizell Update 2.1
offiziell Update 2.1 is Vorraussetzung für 2.1 mit app2sd.

Helix Anleitung hab ich jetzt schon Paar mal echt durchgelesen und eigentlich
weis ich ja theoretisch wie es funktioniert...aber es klappt einfach nicht
also ehrlich ich hab des schon über 20 mal versucht...irgendwas muss ich doch verkehrt machen.

Trotzdem vielen Dank schon mal für deine Schnellen Antworten.

Ok jetzt mal anderes gefragt, welche Version haste denn jetzt drauf ?

Wenn du das 2.1 schon zum laufen gebracht hast heisst es doch das es geklappt hat oder nicht ? Versuche doch mal folgendes:

Die SD Karte einfach mal Unberührt lassen und einen WIPE durchführen.
Dann packste die gepackte Datei auf die SD Karte und machst die Installation also Zip from SD Card.

Und berichte was dann passiert.

E: Cant'T Symlink/Sytem/xbin/[
E:Failure at line 12 :symlink busybox SYSTEM :xbin/[
Installation aborted.

Ich hab 1.7 Modaco drauf.
soll ich erstmal Vanilla 2.1 drauf machen und dann das Update fahren macht eigenlich keinen sinn wenn ich mirs recht überlege....

androidflo schrieb:
...
Dann usb Toggle an und DLOAD Ordner in Root kopieren ...1.7 auf 2.1 <-den Dload
So dann Rebboot System
dann SD karte Speicher Menüpunkt- Upgrade....DA startet mein Pulse sofort neu...weis nicht ob das sich richtig verhält.

Ich denke mal, dass da dein Fehler liegt. NAch dem Kopieren des DLOAD-Ordners musst du dein Handy nicht rebboten, sondern ganz ausschalten und dann mit der roten Taste, der lauter-Taste und der Power-Taste anschalten. Im Normalfall beginnt dann sofort das Update. Über das Recovery-Menü lässt sich die UPDATA.APP nicht einspielen...

ich nehme an du hast ein Backup von deiner 1.7 gemacht ?!?!

Wenn du dein Handy anmachst fährt dein System also die 1.7 schon hoch oder ?
Du solltest auf jedenfall das erste Upgrade über die Handyeinstellung machen:

Einstellungen - SD-Karte&Speicher- Upgrade ausführen.

Wenn du das gemacht hast kannste erstmal alles wipen und dann spielste diese Datei " CUSTOMIZED_HU " ein und zwar mit dem GRIFF ( wichtig ist solange gedrückt halten bis er es vollständig erledigt hat ).

Dann wenn es erledigt ist kommt in der Regel Restarting oder so etwas.
Da machste einfach den Akku raus und startest ihn im Recovery Modus.
Sollte der Recovery Griff nicht mehr gehen ( zeigt dir vielleicht Standart Recovery von Android an - mit dem wir nix anfangen können ) musst du dein Handy am PC anschliessen und die Datei Superboot - Flasher und Booter ausführen.
Wenn du das hast, spielst das ROM auf die SD Karte drauf.
Wichtig jetzt das Kabel ( Disable USB Toggle ) wieder vom Handy entfernen und dann Zip from SD Card.

ok probier ich sofort aus...
Aber ist es nicht das Gleiche wenn ich Upgrade im android Menü Ausführe...wie wenn ich Ausschalte und +, Rot, Power on drücke...???