T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... muss die SD Card irgendwie speziell partitioniert sein?

Ich bin ganz normal nach der Anleitung gegangen.
Hab das Upgrade installiert und gewartet das er ganz hochfährt.
Dann in den Recovery SD Partioniert und ge-Wipt.

• Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Das ist bei mir die Fehlermeldung:

erst kommt bei mir:
Install from sdcard...
Opening update package...
Verifying updage...
Formating CACHE:....
E: Can't format CACHE
E:failure at line : format aborted

Ok mach mal folgendes.
Akku raus. Dann im Bootmodus starten ( Remember Volume - dann Rote Taste dann Ein/Aus Schalter)

Dann mit verbundenem Kabel die Datei Flasher starten.

Und dann nochmals probieren mit dem Flash von Sd Card.
Wichtig ist natürlich ( eigentlich auch ganz klar ) das ROM muss im ZIP/RAR Format bleiben. Ich habe heute den Fehler auch gemacht und hab es entpackt ...ja ja nach 60606 mal immer noch nicht gecheckt :)

juvefan schrieb:
Dann in den Recovery SD Partioniert und ge-Wipt.
wuppssss... ich fürchte da is der haken...
danke

Ah, ihr habt wahrscheinlich die Rootrechte nach dem Official-Rom-Update verloren. Jetzt kann auch ich der Problematik folgen :D

systemdamage schrieb:
Ah, ihr habt wahrscheinlich die Rootrechte nach dem Official-Rom-Update verloren. Jetzt kann auch ich der Problematik folgen :D

Durch das Upgrade geht auch der RECOVERY Modus so wie wir in kennen und brauchen flöten. War aber beim dezember Update auch nicht anders.
Einfach wieder einspielen dann müsste es gehen.

also, ging immer noch nicht:
Swap auf 0
und ext2 hab ich auf 1024mb

dann wipe data/factory reset

danach kopiere ich das ZIP drauf und mach flash from zip...

läuft immer noch nicht...

Welches Rom hast Du wo heruntergeladen?

Ich hatte schon beides drauf, sei es das Vanilla Rom als auch das T-Mobile Rom beide von Modaco bzw. das T-Mobile Rom aus dem Link von Helix hier auf der Seite.

Jetzt mach dich nicht verrückt.
Fang in Ruhe noch mal von vorne an lese dir alles sorgfältig durch und du wirst sehen es geht.

juvefan schrieb:
Durch das Upgrade geht auch der RECOVERY Modus so wie wir in kennen und brauchen flöten. War aber beim dezember Update auch nicht anders.
Einfach wieder einspielen dann müsste es gehen.

Was wieder einspielen ????

Also superboot,und den Flasher ??? Hab ich gemacht....

okay, bei mir installierte er jetzt gerade :D

also fehler bei mir war, das ichs über BOOTER versucht habe zu starten, und nicht das recovery neu installiert habe, also für alle die gerade das gleiche problem haben..

ich hab erst die SUPERBOOT danach die FLasher.bat gestartet....

jetzt gabs ne andere fehlerquelle:
E: can't chow mod data/dropbear/ usw...
aber ich mach jetzt noch mal alles der reihe nach... lesen hat geholfen, hatte ich zwar schon hatte aber wohl was überlesen... ;) danke Juve-Fan

Bitte nochmal der reie nach .... :p

Also ich hatte ja dasselbe Problem, bin dabei bald wahnsinnig geworden, aber dann hat es bei mir so funktioniert: (Ungarn Rom muß natürlich vorher drauf sein, und die Custom 2.1 Zip Datei auf der SD Karte)
Also, zuerst den Klammergriff machen, der den blauen Bildschirm startet (weiß jetzt nicht mehr genau, wie der geht, steht aber hier irgendwo), dann Handy mit dem PC verbinden, dann am PC nochmal die Dateien superboot.bat und flasher.bat ausführen, am Handy tut sich dabei ja nix...aber egal, dann das Handy wieder vom PC abstecken und ganz ausschalten (Batterie raus u. wieder rein).
Dann diesen Klammergriff machen: auflegen + menü + einschalten (kurze Zeit so halten)
Dann erscheint dieses Bootmenü (ohne irgendwelche Fehlermeldungen) und man kann ganz normal die zip-starten und das custom rom aufspielen. Oder andere Sachen machen, wie wipe etc.
Also, bei mir hat das so geklappt - endlich nach Stunden!!!

• Danke
Reaktionen: rsopp und schenkelklopfer
Bekomme hier echt gleich zu viel...... Ich installiere 2.1 original sauber mit + auflegen und einschalten, (dann entweder mit oder ohne das HU ding) dann starte ich mit - auflegen und einschalten den blauen Bootbildschirm, starte superboot und dann flasher und starte dann nach einem neustart den Recovery..... und .... wieder das gleiche ....

Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert... danke nitah...

@vitamin c : probier mal so, wie es bei mir geklappt hat, bei schenkelklopfer scheint es auch so funktioniert zu haben...bin auch immer ins schleudern geraten, weil das handy noch am usbkabel am pc hing, aber das muß abgesteckt und aus sein, wenn man den recovery klammergriff macht...teste es einfach mal...viel glück!

nitah schrieb:
@vitamin c : probier mal so, wie es bei mir geklappt hat, bei schenkelklopfer scheint es auch so funktioniert zu haben...bin auch immer ins schleudern geraten, weil das handy noch am usbkabel am pc hing, aber das muß abgesteckt und aus sein, wenn man den recovery klammergriff macht...teste es einfach mal...viel glück!
Genau so hab ich es gemacht, ganz genau so, ohne abweichungen ,....
Habe das Gefühl das das mit dem Rooten mit dem Pack nicht funtzt.....

Zuletzt bearbeitet: