T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juvefan schrieb:
Ja Danke aber ich brauch den LINK nicht ich hatte es bereits drauf.
Es fehlt das Market APP im System. Ich kann also nix vom Market runterladen ;)
Wie auch wenn Market nicht vorhanden ist ^^

Take the "vending.apk" form Pauls ROM or just from the previous vanilla r1 release.

Ja ich hab es gelesen und dennoch blick ich nicht was er von mir will. Die vending.apk von Pauls Rom. Wenn ich bei Pauls Thread bin finde ich nirgends einen Download mit Vending.apk und previous bedeutet ja vorgängerversion oder nicht ?

Wie kann man nur so ein Rom Online stellen und das wichtigste weglassen ?
Das geht mir nicht in Kopf ^^

Um an die vending.apk aus Paul's ROM zu kommen müsstest du dir das ROM runterladen, entpacken und die entsprechende vending.apk rausziehen. Das sollte in deinem Fall allerdings nicht nötig sein, da du die vending.apk ja schon hast. Versuch einfach mal, die vorhandene vending.apk nochmal neu zu installieren...

Jetzt mal ganz blöd gefragt, wo soll diese vending.apk auf meinem Pulse sein ?
Unter Anwendungen hatte ich vorhin nichts gefunden

Unter /system/app. Da brauchst du allerdings z. Bsp. den root explorer, um da hin zu kommen.

LOL jetzt wirds immer lustiger ich würde ihn mir ja gerne runterladen ..aaaaber ...

Google ist dein Freund... :D Es soll ja tatsächlich auch APKs zum downloaden geben, die man dann von der SD-Karte aus installieren kann. :)

treschi schrieb:
Google ist dein Freund... :D Es soll ja tatsächlich auch APKs zum downloaden geben, die man dann von der SD-Karte aus installieren kann. :)

Du bist ja wirklich sehr lustig !
Was meinst was ich die ganze Zeit schon suche !

nu, schickt ihm das doch, mann.... :D:D:D

yours
habe-leider-selbst-noch-keinen-root-explorer benötigt.

Ne dann lieber den Klugscheisser spielen.
Was bringt dir ne apk wenn du kein Apk Installer drauf hast ???
Und den haste in der Regel auch nicht drauf wenn man alles neu gemacht hat.

Edit: Brauchs nicht mehr habs mir gezogen ( root explorer )

Kann mir hier einer sagen wie ich meine SMS und Kontakte sichern kann, damit sie unter 2.1 wieder da sind?

Danke

Stell dir vor, ich hatte die PN schon offen, nur um dann festzustellen, dass ich keine Datei-Anhänge verschicken kann. Dasselbe übrigens mit der Mail-Funktion im Profil... Und APKs installieren funktioniert mit dem im MCR vorhandenen Datei-Explorer wunderbar. Ob der natürlich im Vanilla-Rom dabei ist kann ich dir mangels dieses Roms leider nicht sagen...

Das Problem ist jetzt ein anderes:

Habe zwar im Root Explorer den Pfad gefunden System/APP/Vending.apk aber er lässt sich nicht installieren. Habe mal aufs Datum geschaut war von irgendwann August 2008.

Dann hab ich mir das 2.1 Telekom Rom zerpflückt und dann da die Vending.apk genommen und auf meine Speicherkarte gelegt.
Dann wollte ich es mit dem App Installer installieren was er auch getan hat und als ich den Market öffnen wollte kam folgende Meldung:

Die Anwendung Market ( Prozess com.android.vending ) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Weiss da jemand bescheid ?

Ich habe es jetzt herausgefunden:

Also für alle die das gleiche Problem haben mit der Vanilla 2.1 Rom aus dem Modaco-Forum gilt folgendes:

Market App ist nicht sichtbar auf dem Pulse.

Folgendes ist zu tun:

Vending.apk aus der 2.1 Version T-Com Style rauskopieren und in die SD Speicherkarte vom Handy kopieren.

( Einfach das Rom entpacken und dann im Verzeichnis system/app die vending.apk kopieren)

Dann mit einem root Explorer diese Datei in das Verzeichnis System/App kopieren
Bei mir war es wichtig das ich beim root explorer oben in der Ecke folgendes eingestellt hatte: MOUNT R/O mit MOUNT R/W konnte ich nämlich die VENDING.apk nicht ins System hineinkopieren.

bringt dann die Meldung das so eine Datei schon vorhanden ist und ob man sie überschreiben möchte.

Mit Ja bestätigen und dann direkt installieren und es funktioniert !

Ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen das auch andere nicht kläglich an dem Versuch scheitern viel freude an dem Vanilla Rom zu finden wie ich es jetzt tue :D

juvefan schrieb:
Bei mir war es wichtig das ich beim root explorer oben in der Ecke folgendes eingestellt hatte: MOUNT R/O mit MOUNT R/W konnte ich nämlich die VENDING.apk nicht ins System hineinkopieren.

Äh, sicher?
Read only konnte die Datei verschieben, mit Read/Write konnte das System nicht umgehen? :confused:

Falls das ein Tippfehler war oder ich mich täusche, werde ich meinen Post editieren/löschen...

VitaminC schrieb:
Habe auch das can`t find Misc Problem......
2.1 Ungarn funktioniert wunderbar, nur ist jetzt das Problem das ich halt Aufgrund dieser Fehlermeldung im Recovery keine Costum Rom installieren kann und diese "recovery-RA-pulse-v1.5.2.img" leuxchtet mir absolut nicht ein ....
Hab mein Problem noch immer

VitaminC schrieb:
Hab mein Problem noch immer
Was ist genau unklar? Wo liegt Sein Problem genau? Mir leuchtet Deine Frage nicht ein. ...

Wenn ich den Recovery Modus starten will steht da immer
e:cant find misc
e:cant mount cache:recovery/comand
e: cant find misc
e.cant mount cache:recovery/log
e.cant open cache:recovery/log
e:cant find misc

Was soll ich tun ???
Das offiziele 2.1 Update läuft super nur im Recoverymodus immer das was ich gepostet hab ...
Deswegen kann ich auch keine Costum Roms aufspielen.....Weil die Installation fehlschlägt ...

Vitamina das habe ich heute auch gehabt ... und hab weiter installiert und dann wars drauf :)

Wie weiterinstalliert ???
Vitamina ???? So ein Minderwertiges zeug :p

juvefan schrieb:
Vitamina das habe ich heute auch gehabt ... und hab weiter installiert und dann wars drauf :)

ich habs schon 1000 mal probiert. das geht nicht.
wo ist der trick????