T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bin neu hier im Forum bin dabei mein Pulse zuflashen !
Welche grund Version von Android sollte ich den aufspielen damit das
r6-2.1-pulse-a2sd_-edited-signed einigermaßen stabiel loift?
grüße
Christian

Christianbl88 schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum bin dabei mein Pulse zuflashen !
Welche grund Version von Android sollte ich den aufspielen damit das
r6-2.1-pulse-a2sd_-edited-signed einigermaßen stabiel loift?
grüße
Christian

Naja keine Grundversion, da es ja eine eigene Rom ist. Du kannst nen Launcher installieren, dann läuft es ein bisschen besser.

Vorraussetzung ist das Dezemberupdate, was du dir von der T-Mobile Seite ziehen kannst.

timo564 schrieb:
Naja keine Grundversion, da es ja eine eigene Rom ist. Du kannst nen Launcher installieren, dann läuft es ein bisschen besser.

Vorraussetzung ist das Dezemberupdate, was du dir von der T-Mobile Seite ziehen kannst.

Ganz ehrlich, er hat sich das nicht so zu Herzen genommen was ich ihm versucht habe nahezulegen.
Warum auch alles lesen wenn es sofort Antworten auf meine Fragen gibt ^^*ironie aus*

juvefan schrieb:
Ganz ehrlich, er hat sich das nicht so zu Herzen genommen was ich ihm versucht habe nahezulegen.
Warum auch alles lesen wenn es sofort Antworten auf meine Fragen gibt ^^*ironie aus*

Warum schwer, wenn es auch einfach geht ne :)

timo564 schrieb:
Warum schwer, wenn es auch einfach geht ne :)

Wenn ich so überlege wie lange ich gebraucht habe bis ich mich dazu durchgerugen habe überhaupt ein Rom draufzuspielen. Da war nur lesen und lesen und lesen angesagt. Wer hat schon Bock sein Pulse zu zeschiessen und dann ohne etwas dazustehen ^^

juvefan schrieb:
Wenn ich so überlege wie lange ich gebraucht habe bis ich mich dazu durchgerugen habe überhaupt ein Rom draufzuspielen. Da war nur lesen und lesen und lesen angesagt. Wer hat schon Bock sein Pulse zu zeschiessen und dann ohne etwas dazustehen ^^

Bock hat man nicht, aber ich habe schon ein G1 zerschossen :p Aber von lieben T-Mobile ein neues bekommen :p Hatte schon ein Magic und mittlerweile bin ich Pro was das flashen angeht :p Vorallem sehr einfach beim Pulse

DEN weg mit dem geringsten widerstand xd... ne so im großen und ganzen loift alles gucken wie lange und wie oft das ding neustartet :)

DER launcher ? steht auf der 1 Seite nüx zu?!

Zuletzt bearbeitet:
hey danke! fuer den link :) werd es mal testen ! hab innerhalb von 3-4 std nen paar abstürze gehabt!
aber nur irgend ne voice und einmal acore

Zuletzt bearbeitet:
android.modaco.com/content/t-mobile-pulse-pulse-modaco-com/309705/android-2-1-for-pulse-officially-from-t-mobile-hungary/

Falls es tatsächlich das pulse update ist, wäre eine ordentliche eclair customrom ja nicht mehr weit weg.

...wenn die ungarn jetzt schon das offizielle haben, wirds ja bei uns auch bald kommen hoff ich...

android.modaco.com/content/t-mobile-pulse-pulse-modaco-com/309705/android-2-1-for-pulse-officially-from-t-mobile-hungary/

Falls es tatsächlich das Pulse update ist, wäre eine ordentliche Eclair Customrom ja nicht mehr weit weg.
Es ist offiziell, aber noch nicht gerooted und bietet ohne Apps2SD nur sehr wenig Platz. Werde ich später ins How2 aufnehmen.

Gruß Helix

*Edit*

Hochgeladen, verlinkt und ins How2 aufgenommen, viel Spaß damit...

ich freue mich schon auf das endgültige vanilla-release.

die brandaktuelle online kitchen finde ich super, denn man kann damit jede menge weglassen. (das könnte ruhig noch etwas weiter gehen (Gmail z.b.).) das meiste davon brauche ich überhaupt nicht und so erachte ich ein individuelles, schnelles und stabiles ROM sogar mit dem im verglich zu 2.2 wohl sperrigen 2.1 als wahrscheinlich.

ich warte allerdings bis zum endgültigen release und mache mir jetzt erst mal mein schlankes system mit vanilla 1.7 fertig.

BTW: ich habe gelesen, dass etwas am dateisystem geändert wird, deshalb sei zuerst die installation des offiziellen ungarn-releases notwendig. dieses procedere möchte ich natürlich nur einmal durchführen müssen und dann auch zu meiner optimalen vanilla 1.7 und zurück "switchen" können. wird das dann mit wipes und nandroid-backups so ohne weiteres möglich sein?

die brandaktuelle online kitchen finde ich super, denn man kann damit jede menge weglassen. (das könnte ruhig noch etwas weiter gehen (Gmail z.b.).) das meiste davon brauche ich überhaupt nicht und so erachte ich ein individuelles, schnelles und stabiles ROM sogar mit dem im verglich zu 2.2 wohl sperrigen 2.1 als wahrscheinlich.

Dann bau dein Rom doch selber :) Ich werde, wenn es meine begrenzte Zeit mal wieder zulässt, hierfür eine Anleitung schreiben, dürfte hier ja den ein oder anderen interessieren...

AHHH mein pulse startet nicht mehr ..
wollte nur nen back up machen von der 2.1 version laos die originale von t-mobile
was da passiert handy startet auch nicht mehr !
mit booter
kommen folgende fehler:
e:cant find misc
e:cant mount cache:recovery/comand
e: cant find misc
e.cant mount cache:recovery/log
e.cant open cache:recovery/log

Zuletzt bearbeitet:
Christianbl88 schrieb:
AHHH mein pulse startet nicht mehr ..
wollte nur nen back up machen von der 2.1 version laos die originale von t-mobile
was da passiert handy startet auch nicht mehr !
mit booter
kommen folgende fehler:
e:cant mount cache:recovery/comand
e: cant find misc
e.cant mount cache:recovery/log
e.cant open cache:recovery/log

Hy, ich hatte heute vormittag das gleiche Problem und dachte, ich hab´mir mein Pulse nun endgültig zerschossen. Hier die Anleitung, wie ich es wieder zum Laufen gebracht habe:
Falls du den Ordner dload von vom 2.1 upgrade noch auf deiner SD-Karte hast, einfach mit Tastenkomibination "Vol+" "Auflegen" "Ausschalten" das Update noch mal neu starten. Anschließend den anderen Ordner dload reinkopieren, usw.
Falls der Order dload nicht mehr auf einer SD-Karte gespeichert ist, mit
Tastenkombination "Vol-" "Auflegen" "Anschalten" starten, Handy mit PC verbinden und Datei booter.bat (aus super_pulse) ausführen. Jetzt USB-Toggle (oder so änlich) wählen und dload rüberkopieren. Anschließend ausschalten und den Rest wie oben erwähnt. Hat bei mir prima geklappt.