T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Hectic
man kann es ja sogar Optional bei den verschiedenen Tastaturen auswählen das bei jedem Tastenklick das Handy vibriert und das ist bei mir nicht der Fall.
Und auch mein Update 5 des 2.1 Vanilla Rom stürzte nichtmal 5 Min. später nach der Installation ab.

Ja die ist richtig Vibration geht ohne Probleme .
Nimm den Launcher Pro (Beta) und Du hast weniger FC.

Die Version läuft nicht ganz so schnell wie die Vanilla dafür hast Du weniger
abstürze.

socky

Ich hab gerade versucht die r6.1-2.1-pulse-a2sd+-signed.zip Version einzuspielen doch er bleibt nur im Android Bildschirm hängen und fährt nicht hoch.
Das war auch der Grund warum ich die Vanilla Version draufgemacht habe.

Edit: Nach Stundemlangen probieren habe ich jetzt mal ein anderes ROM genommen und musste feststellen es funktioniert jetzt..

Zuletzt bearbeitet:
Das eine Betasoftware ab und an mal ausgeht, meinetwegen auch ohne Grund ist mir ja klar, das nehme ich für 2.1 gerne in Kauf. Aber das hier ist mittlerweile nur noch eine Zumutung, aber downgraden will ich auch nicht. Ich werde das Rom nochmal genauer untersuchen und was rumfuschen, irgendwie muss das doch stabil zu bekommen sein...

Helix schrieb:
Das eine Betasoftware ab und an mal ausgeht, meinetwegen auch ohne Grund ist mir ja klar, das nehme ich für 2.1 gerne in Kauf. Aber das hier ist mittlerweile nur noch eine Zumutung, aber downgraden will ich auch nicht. Ich werde das Rom nochmal genauer untersuchen und was rumfuschen, irgendwie muss das doch stabil zu bekommen sein...

Weisst was mich wundert ?
Diese Version geht nicht ( 6 Stunden verpfuschte Zeit können nicht lügen )

15/May r6.1 - BigBearMDC and Paul's Pulse 2.1 ROM - Android @ MoDaCo

Im Gegensatz zu der Version von HELIX :

ModacoCustomRom

Das sollten doch eigentlich beide die Gleichen sein oder nicht ?
Als ich die Version von dir genommen habe nach ( 6 Stunden ) musste ich feststellen das sie auf anhieb ging.

Irgendwie versteh ich das nicht !

PS: Mit deiner bereitgestellten Downloadversion hatte ich noch keinen Absturz bisher, nur Vibration bei Anrufen geht leider nicht :(

• Danke
Reaktionen: s9gg9
socky1706 schrieb:
Hi
probier mal Update 5 vileleicht ist das stabiler .

klick

Ich bleibe beim T-Mobile flavour mit dem launcher Pro (Beta) läuft ganz gut soweit .;)

socky

Update 6 is draussen Stocky !
Aber relevante Dinge wurden am Vanilla Rom wohl nicht verändert.
Ich spiel es noch nicht drauf das war mir heute genug ^^

Features der Update 6 Version:

Latest Changes:
Update6
- Put calendar back to T-Mobile style
- Enabled JIT (big speed improvement - Linpack score)
- Changed build.prop for better video/music quality

Greez Juvefan

• Danke
Reaktionen: s9gg9
bei mir hats endlich auch funktioniert, wenn man nicht richtig wiped führt es offenbar auch zu bootloops...

Hallo,
habe gestern die "r6-2.1-pulse-a2sd_-edited-signed" geflasht, da auch bei mir die "r6.1-2.1-pulse-a2sd+-signed" im Android Bildschirm hängen blieb.
2.1 läuft (wenn es läuft) echt super. Sogar das Bedienen des Displays ohne das Gerät in den händen halten zu müssen ist aufeinmal möglich.
Nur leider rebootet mein System ständig neu. Erst alle 15min und jetzt werden die Abstände immer kürzer.
Schmirt euer System auch so oft ab, oder habe ich was falsch gemacht?
Das die Beta nun nicht so super stabil wie die 1.7 läuft habe ich mir schon gedacht. Aber alle 10 min neustart ist schon etwas krass.

Vieleicht kann ja einer bei dem es ganz gut läuft posten welches Rom er genau installiert hat und mit welcher Konfiguration.

Hallo Kai,

leider sind die Entwickler wohl noch nicht soweit eine stabile Version rauszubringen.
Ich selbst bin wieder auf die 1.7 umgestiegen da sonst auf mein Handy kein Verlass ist ( Abstürze etc. )
Meiner Ansicht nach bringt die ganze schöne Oberfläche und deren Bedienung nichts wenn man zum Beispiel auf das Telefon wirklich angewiesen ist um sich wecken zu lassen oder sonst was.
Wie du siehst haben wir also noch alle mit dem Problem zu kämpfen.
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten es tut sich sicherlich noch einiges in der nächsten Zeit.

Gruß Juvefan

dann werd ich wohl oder übel auch auf die 1.7 downgraden. :(

Besten dank!

Vertrau mir, ich hab diese Woche wohl schon 4 mal hin und her geflahst wenn nicht noch öfters. Die 1.7 ist halt noch die stabilste Version zumindest für den Moment.
Mir wäre es auch lieber wenn die 2.1 sauber laufen würde da mich Eclair schon gut anmacht aber wenn es gerade nicht anders machbar ist dann halt eben warten.

Hi ,
so nach dem ich alle Version getestet habe bin ich wieder zurück zur 1.7 Modaco . Keine Version hat länger als 8 std richtig funktioniert (oft nicht mal 1 std) und das geht nicht .
Wenn es soweit ist und ich positives lesen versuche ich es noch mal und solange bleibe ich bei der 1.7 modaco .
Ich habe keine lust mehr mein Pulse alle 2-3 std neu ein zurichten das nervt.

gruß socky

so habe wegen einem anderen problem (siehe Kalender-Sync-Faden) einiges rumgeflasht.

"mein rom" auf meinen beiden pulses wird die nächste zeit vanilla 1.7. #
mir fiel auf, dass zwei mal googlemaps nicht installiert war. seltsam oder, denn sonst war alles in ordnung.

zuletzt hat dann auf einem gerät der market insofern nicht funktioniert, als dass ich dort CameraFX nicht gefunden habe. am anderen gerät dagegen schon.

einen bug kann man nicht oft genug erwähnen: wenn man am pulse einen termin ohne erinnerung setzt, so wird er nicht synchronisiert. eventuell passt das hier nicht rein (bug von android 1.5?), aber erwähnen kann man es ja (nochmals).

2.1 als R6.1 habe ich auch mal kurz drauf gehabt, lief auch kurze zeit sehr stabil mit launcher+, aber ich mag das tmobile-rom überhaupt nicht. außerdem brauche ich ein stabiles gerät und vermisse zudem unter android 1.5 nur kleinigkeiten. den speed fand ich jetzt eher mäßig, obwohl ich nicht viele apps geladen hatte

werde nach dem ersten rumprobieren jetzt mit vanilla 1.7 schlanke systeme ohne viel schnickschnack aufsetzen. das ist schnell und effizient und damit nützlich und praxistauglich.

Das problem mit google maps hatte ich auch bei 1.7, hab aber vergessen wie ich es weggekrieg habe.
b2t: warum stürzt bei euch 6.1 so oft ab? bei mir startet er sich vieleicht alle 2 tage einmal neu, bloß hat er manchmal nen hänger. und die downloads im market wollen immer noch nicht auf anhieb starten, verdirbt mächtig den spaß. außerdem hab ich immer noch das problem mit den launchern, die bauen sich immer wieder neu auf, auch wenn nix auf dem homescreen ist

Ich wollte nur noch mal präzisieren:
Bei mir lief 2.1 sehr stabil, ich hatte es lediglich kurze Zeit drauf. Mir ist es auch etwas zu träge.
2.1 kommt mir vor wie Vista und 2.2 wie Windows 7. Wenn Monaco da wirklich was hoffnungsvoll auf die Beine stellen, warte ich das ab.

Das mit googlemaps habe ich einfach mit einer zuvor gesicherten apk gelöst.

BTW: kann man eigentlich extern nachinstallierte apks im market einbinden?

Wenn durch JiT bei 2.2 alle bisherigen ein mind. 100% Leistungssteigerung haben, wirds wohl für das Pulse kommen.

Wenn durch JiT bei 2.2 alle bisherigen ein mind. 100% Leistungssteigerung haben, wirds wohl für das Pulse kommen.

Ist in manchen Custom Roms doch schon aktiviert, schau die mal die Changelogs von Paul. Ich denke nicht das wir, falls wir jemals ein Update auf 2.1 sehen, noch mit einem 2.2er zu rechnen haben, da dies wieder einen Kernel samt neuen Treibern benötigt, was bisher nicht nötig war. Bis dahin ist das Pulse auf der Resterampe zu finden.

jit allein bringt ja nicht so viel wenn das ganze ja nicht drauf abgestimmt ist, denke ich.
Aber du hast schon recht, das Pulse/rbm2 liegt ja jetzt schon auf der Resterampe.

*** ACHTUNG, sehr gefährlich, dieses Vorhaben kann NICHT RÜCKGÄNGIG gemacht werden***

Also laut Modaco Forum sollte das Vibrationsproblem bei 2.1 mit einem kleinen Trick behoben werden. Ich selbst habe es nicht ausprobiert da mir die nötige Lust dazu fehlt.
Hier mal die Anleitung:

How to fix vibrate:
1. Download this_update.
2. Unzip "dload" folder to the root of your SD card.
3. Apply it via Android settings
4. After your Pulse rebooted turn it off and install recovery.
5. Wipe everything via recovery.
6. Flash this rom.
7. Working 2.1 with vibrate enabled.

Versuch auf eigene Gefahr ich übernehme keine Haftung :)

Das Thema wird im Übrigen hier besprochen:

Lesen_staunen_verstehen !