T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Update 4 Vanilla Version hatte ich entdeckt und war gerade dabei sie zu ziehen.
Ich hoffe es klappt.

Ich hoffe nur ich mach das jedesmal richtig wenn ich ein Rom einspiele.

Muss ich eigentlich auch den unter WIPE die SD ext auch wipen ?

Ansonsten ist ja die Reihenfolge folgende:

1. Recovery Modus
2. SD Karte neu Partitionieren ( Swap 0, ext File auf z.B 512 mb )
3. Wipe data/factory reset + dalvik-cache ( ohne noch zusätzlich SD:ext partition )
4. USB-MS toggle
5. Custom Rom auf SD Karte schieben
6. Flash Zip from SD Card
7. Reboot System now

Also so mache ich das eigentlich jedesmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja ist alles richtig und notwendig.
Läuft recht schnell wenig fehler oder aussetzer.
Nur kann ich keine root rechte vergeben (Autokiller) bringt das Rom zum absturz .
Fährt aber problemlos wieder hoch.

socky

socky1706 schrieb:
Hi

ja ist alles richtig und notwendig.
Läuft recht schnell wenig fehler oder aussetzer.
Nur kann ich keine root rechte vergeben (Autokiller) bringt das Rom zum absturz .
Fährt aber problemlos wieder hoch.

socky

Ich hoffe doch das sie endlich eine Version gebracht haben die sich jetzt mal hält. Also an der 1.7 Version kommt bislang noch nichts ran. Die lief wirklich ziemlich stabil.

Ich hab übrigens das erste mal von Vodafone eine Message erhalten das mein Internetkontigent mit 200 mb aufgebraucht ist und es bis zum nächsten Abrechnungszeitrau mit 64 k/bits weitergeht hahaha

Hi
nee läuft nicht wie die 1.7. Aber die 2.1 ist ja auch am anfang das wird schon noch.:)

socky

Wird sich rausstellen Socky, eigentlich bräuchte man nochmal ein PULSE mit dem man ständig Testen kann und wenn es über einen längeren Zeitraum sauber läuft dann auf sein Haupthandy alles installieren.

Aber man kauft sich ja kein günstiges Smartphone-Handy um sich dann 2 zu kaufen ..das wäre schon etwas widersprüchlich ;)

juvefan schrieb:
- Green button still goes to call log
Wie schoneinmal beim Stockrom gesagt:
It's not a bug, it's a feature!

:D ;)

Ärgerlich ist es trotzdem, da kommt man aus dem Flashen von neuen Roms gar nicht mehr aus ....wenn nur die verflixte Einstellungen nicht immer wären.
Sag mal, weisst du ob man wenn man ein Backup macht auch die Apps mitbackuppen kann ? Er zeigt mir bei einem Restore zwar die Apps als Verknüpfung an jedoch gehen sie nicht ( was ja auch eigentlich klar ist da SD Partitioniert wurde )

juvefan schrieb:
Ärgerlich ist es trotzdem, da kommt man aus dem Flashen von neuen Roms gar nicht mehr aus ....wenn nur die verflixte Einstellungen nicht immer wären.
Sag mal, weisst du ob man wenn man ein Backup macht auch die Apps mitbackuppen kann ? Er zeigt mir bei einem Restore zwar die Apps als Verknüpfung an jedoch gehen sie nicht ( was ja auch eigentlich klar ist da SD Partitioniert wurde )
Du kannst die roms auch ohne wipe flashen, dann bleiben apps und einstellungen gleich aber je öfter du das machst desto unstabiler wird der rom.

Das würde ja bedeuten ohne SD Karte zu partitionieren und ohne Data Factory und Dalvik Cache etc.. zu machen sofort auf Flash from ZIP ????
Und das geht ~

Im Grunde bleibt ja alles gleich, nur die neuen änderungen werden überspielt. Aber wie gesagt für den Preis der stabilität des roms.
Zum testen einzelner Dinge Flash ich nur drüber ohne alles zu Wipen. Erst wenn er wirklich fast weint weil nichtsmehr geht Wipe ich mal alles.

Hectic schrieb:
Im Grunde bleibt ja alles gleich, nur die neuen änderungen werden überspielt. Aber wie gesagt für den Preis der stabilität des roms.
Zum testen einzelner Dinge Flash ich nur drüber ohne alles zu Wipen. Erst wenn er wirklich fast weint weil nichtsmehr geht Wipe ich mal alles.
Ok danke für die Info, jetzt weiss ich das auch.

Hi @ all

ich habe hier noch ein Launcher Pro (Beta) der super läuft ohne absturz oder Fehlermeldung.:cool:

AndroLib.com klick

You Tube klick

für eine Beta sehr stabil 6 std ohne FC mit T-Mobile flavourt Custom Rom
Android 2.1 (r6.1) based (A2SD Fix)

socky

Ps: mit dem Launcher Pro (Beta) brauche und möchte ich kein Vanilla Rom 2.1 mehr:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit meinen Problemen nerven.
Mein Telefon hängt, nachdem ich den Flash nach Anleitung durchgeführt habe, leider im Boot Loop. Laut den Tipps, die ich hier im Forum fand, führte ich die Wipes durch. Jedoch kein Erfolg.

Gut das es die NAND-Backup-Funktion gibt, also NAND-Restore ausgeführt, aber denkste, trotzdem bleibt das Telefon im Loop hängen.

Jetzt bin ich ratlos, welche Möglichkeiten gibt's denn noch um das Telefon zu retten?

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit meinen Problemen nerven.
Mein Telefon hängt, nachdem ich den Flash nach Anleitung durchgeführt habe, leider im Boot Loop. Laut den Tipps, die ich hier im Forum fand, führte ich die Wipes durch. Jedoch kein Erfolg.

Gut das es die NAND-Backup-Funktion gibt, also NAND-Restore ausgeführt, aber denkste, trotzdem bleibt das Telefon im Loop hängen.

Jetzt bin ich ratlos, welche Möglichkeiten gibt's denn noch um das Telefon zu retten?

Das NAND Restore ist wahrscheinlich von vor dem Dezember Update, oder? Wenn ja ist das fast logisch, wie ich mittlerweile bemerkt habe.

Also, erstmal brauche ich ein paar mehr Infos:

Welche Software benutzt du? (mein Paket, andere Sektoren) welches Rom willst du einspielen?

Vollkommen richtig das NAND-Backup ist von vor dem Update, dabei war ich 100% sicher das ich's drauf hab, naja.

Danke dir für die schnelle Antwort, für die Anleitung und die geschnürten Softwarepakete.

Ich hab das Problem grad gelöst, leider ist die UI jetzt auf französisch und ich bekomm den acore-Fehler.

Zur Lösung:
Einspielen des NAND-Backups --> im Recovery-Modus das T-Mobile Dezember Update auf der SD-Karte speichern --> Telefon ausschalten --> Telefon mit
vol +/Auflegen(rot)/power-taste starten --> Update wird durchgeführt

jetzt kann das Custom-ROM eingespielt werden.

Um diese acore-Geschichte wegzubekommen, werd ich jetzt nochmal wipen und das ROM neu flashen.

Eine Frage noch zum Apps2SD, funktioniert das out-of-the-box oder muss ich da noch was machen? Im Recoverymode steht nämlich was von "Move apps+dalv to SD".

Also ich hab immer noch ständig Abstürze mit dem 2.1 Vanilla Rom.
Ich brauch gar nix am Handy machen und sehe dann irgendwie wie ich meinen Pin Code eingeben muss.
Verlass ist aber nicht wirklich drauf, leider :(

Hi
probier mal Update 5 vileleicht ist das stabiler .

klick

Ich bleibe beim T-Mobile flavour mit dem launcher Pro (Beta) läuft ganz gut soweit .;)

socky

socky1706 schrieb:
Hi
probier mal Update 5 vileleicht ist das stabiler .

klick

Ich bleibe beim T-Mobile flavour mit dem launcher Pro (Beta) läuft ganz gut soweit .;)

socky

Ist schon drauf :)))
Schade das Vibrieren noch nicht funzt
Jetzt mal sehen wie sich diese Version hält.

T-Mobil Flavour meinste die r6.1 Version :

r6.1 (A2SD+) - DOWNLOAD (MediaFire Pro)

Nehm ich mal an oder ?

juvefan schrieb:
Ist schon drauf :)))
Schade das Vibrieren noch nicht funzt
Jetzt mal sehen wie sich diese Version hält.

T-Mobil Flavour meinste die r6.1 Version :

r6.1 (A2SD+) - DOWNLOAD (MediaFire Pro)

Nehm ich mal an oder ?
Seid ihr euch egl. auch sicher dass ihr die Vibration in den Optionen eingeschaltet habt ?
Auf meiner Version Funktioniert alles