T
tombret
Neues Mitglied
- 0
Interressanter Ansatz aber bisher habe ich noch nichts darüber gehört bzw. im Netz gefunden, dass app2sd auch ohne Custom ROM funktioniert. Du schreibst, dass es auch mit dem normalen t-mobile ROM mit Dezember-Updaate nur mit entsprechenden Apps aus dem market funktioniert. Das wäre eine tolle Sache.T-Mobile.Pulse schrieb:also app2sd funzt auch mit t-mobile´s 118er vom dezember. es gibt dazu auch passende apps im market. habe alles verschoben und alles funzt. Das mehr an Geschwindigkeit habe ich bemerkt, aber ich hatte ständig Aussetzer und reboot´s sowie diverse Eigenschaften die gar nicht mehr gefunzt haben. Ein Beispiel wäre das es mir nicht mehr möglich war eine mms zu schreiben (reboot!) sowie mit dem browser auf meine bankseite zu surfen und leider wieder (reboot!). Einige apps ließen sich gar nicht erst installieren (Panda Home, OneClick Widget,...).
Ich erwarte keine Wunder, aber einfache Funktionen die auch funktionieren. Mit den customs war das eben nicht immer möglich. Ich hatte auch das 1.7 im t-mobile style, wobei das eben mit dem Favoriten auch nicht mehr geklappt hat. ich suche meinen fehler immer erst bei mich selbst. Habe alles laut Anleitung durchgeführt und aus eigenem interesse in allen Varianten geflasht sprich mit oder auch mal ohne den wipe/Werkseinstellung... auch mal ohne app2sd und auch mit viel oder wenig installationen die nötig sind oder auch nicht. Ich habe mich eine woche lang ausgetobt und bin zu der Endscheidung gekommen das es eben ohne customs auch geht und wollte dies mal hier zu Wort bringen.
Mehr nicht ...
EDIT: Habe mich nochmal durchgerungen und teste das 1.7 Timo Beil Style nochmal durch... melde mich dann nochmal in ein paar Tagen mit dem Endgültigen Resultat ... Einverstanden ?
----------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT/EDIT: Leider habe ich folgende Probleme...
1. Nach ein paar Tagen gebrauch kann ich meine Apps nicht erweitern, soll heißen es ist keine Installation mehr möglich. Updates natürlich auch nicht mehr. Die Begründung... Nur das es nicht mehr geht, weil angeblich das schreiben nicht geht. Sämliche Tools gehen nicht bzw. einzigste Lösung ist die App2SD nochmals neu durchzuführen. Am Besten sd-card neu partitionieren... formatieren und "wenn auch wirklich durchgeführt!" ein Backup zurückspielen oder eben alles neu installieren. Blöde ist aber in jedem Fall das ich diese Verlinkungen immer wieder neu setzten muss auf meinem Hauptschirm ... LEIDER
2. Ebenfalls nach ein paar Tagen, auch ohne Verschieben der Apps und Logs auf die SD-Card, stürzt der wichtigste Process ab. es ist dann nicht mehr möglich das handy zu bedienen. Autokiller/Taskmanager/oder aber auch andere Homescreen Apps like dxtop pandahome ahome und Co gehen ebenfalls nicht mehr. einzige rettung... neu flashen... LEIDER Nr.2
Weil mir das eben alles zu viel Arbeit ist und der Dezemberupdate z.Zt. als einziges stabil läuft (aus meiner sicht) bleib ich bei meiner Aussage das es eben nicht immer alles Gold ist was glänzt....
Danke für eine wiederum bewegte Woche
Kannst du bitte mitteilen, mit welchen Apps das funktioniert und ob das Pulse dazu gerootet werden muss?
Eine kurze Anleitung, wie's gemacht wird, wäre schön.
Vielen Dank im Voraus!