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emvau
Erfahrenes Mitglied
- 43
Hallo,
ich möchte zusammen mit meiner Frau auf einen Adressen-Pool zugreifen.
Die Idee ist nun 2 Pulse mit 1 Google-Account zu verwenden. Kontakte synchronisieren beide Geräte einwandfrei, mit dem Kalender habe ich aber ein Problem, das mich Haare raufen lässt.
Grundsätzlich geht Sync nur in eine Richtung: Im Browser einen Termin erstellt ist das umgehend auf beiden Handys. Wenn ich einen Termin aber am Handy erstelle, bekomme ich den weder im Browser noch am anderen Handy zu Gesicht.
Also funkioniert der "upload" der Termine nicht!
Ich habe natürlich gegoogelt und folgendes versucht:
Einstellungen -> Anwendungen -> Calendar Storage -> Daten löschen -> neu starten.
Das Deinstallieren von Smooth Calendar und Calendar Pad Pro hat ebenso nichts gebracht, was zu erwarten war. (Die verwenden ja auch nur die Daten vom eingebauten Kalender-App).
Ansonsten lässt sich ja nicht viel einstellen. Klar, dass ich den haken unter Datensynchronisation -> Google Kalender gesetzte habe. Auch Hintergrunddaten und Atom. synchronisieren sind selbstverständlich gesetzt.
Was könnte ich denn vor dem Wipen noch versuchen?
Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass ein Account mit zwei Devices überhaupt funktioniert?
Ansonsten habe ich nur Wipes und Werksresets als Tipps gefunden. Ist das wirklich aussichtsreich?
Verwende Modaco Vanilla 1.7
ich möchte zusammen mit meiner Frau auf einen Adressen-Pool zugreifen.
Die Idee ist nun 2 Pulse mit 1 Google-Account zu verwenden. Kontakte synchronisieren beide Geräte einwandfrei, mit dem Kalender habe ich aber ein Problem, das mich Haare raufen lässt.
Grundsätzlich geht Sync nur in eine Richtung: Im Browser einen Termin erstellt ist das umgehend auf beiden Handys. Wenn ich einen Termin aber am Handy erstelle, bekomme ich den weder im Browser noch am anderen Handy zu Gesicht.
Also funkioniert der "upload" der Termine nicht!
Ich habe natürlich gegoogelt und folgendes versucht:
Einstellungen -> Anwendungen -> Calendar Storage -> Daten löschen -> neu starten.
Das Deinstallieren von Smooth Calendar und Calendar Pad Pro hat ebenso nichts gebracht, was zu erwarten war. (Die verwenden ja auch nur die Daten vom eingebauten Kalender-App).
Ansonsten lässt sich ja nicht viel einstellen. Klar, dass ich den haken unter Datensynchronisation -> Google Kalender gesetzte habe. Auch Hintergrunddaten und Atom. synchronisieren sind selbstverständlich gesetzt.
Was könnte ich denn vor dem Wipen noch versuchen?
Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass ein Account mit zwei Devices überhaupt funktioniert?
Ansonsten habe ich nur Wipes und Werksresets als Tipps gefunden. Ist das wirklich aussichtsreich?
Verwende Modaco Vanilla 1.7
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