Android 2.2 Cyanogen Port fürs Pulse

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch Probleme mit einer Tastatur und zwar mit der HTC Tastatur. Unter 2.1 ging sie ganz normal, unter 2.2 dagegen nicht. Liegt es an Android 2.2 oder an dem Cyanogen Mod?
Zudem würde ich gerne wissen, ob euer Handy auch so langsam ist? Woran erkenne ich, ob ich es per Performance Paket übertaktet habe?

Danke und Gruß

Ich denke du brauchst einfach eine HTC Tastatur für 2.2.... hab irgendwo mal gelesen das die HTC-Tastaturen nicht auf/abwärtskompatibel sind, ob das stimmt weiß ich nicht da ich die nicht nutze. Google oder Bing sagt dir dazu aber sicher mehr :)

Ob du es übertaktet hast kannst du feststellen wenn du SetCPU oder das overclocking widget installierst, das wirft dir die Standard-takte aus.

Wichtig wenn du Swap hast, Swappiness auf 10-15 stellen (a2sd swappy15), das macht nen ziemlichen unterschied. Und dann auch das CompCache ausschalten, CompCache + Swap ist bei Multitasking ein Performance-Killer.

Mit dem swap habe ich immer noch das problem, das ich entweder keins habe, oder es nicht ändern kann.
Ich habe den aim mod mit dta2sd und wenn ich a2sd swappy 15 eingebe kommt immer ne fehlermeldung...
ich fürcht ich muss das ganze noch mal neu aufsetzen.

es wurde früher mal gesagt, das der interne speicher trotz a2sd auf ca 60 runtergeht. das war aber vor darktremor. bei mir singt der speicher immer noch, in jetzt bei 75...
ich habe aber mehr das gefühl, dass einige apps nicht auf der karte gespeichert werden.

dieing-luuser schrieb:
wenn ich a2sd swappy 15 eingebe kommt immer ne fehlermeldung.

Du hast ein Leerzeichen zuviel. Es muss heißen: a2sd swappy15 ohne Leerzeichen zwischen swappy und 15.

ranseier

es werden die apks und der dalvik-cache zu den apks auf der ext-Partition abgelegt, der /data/data ordner bleibt aber auf dem Telefon, deswegen geht der speicher runter. Wenn man den /data/data ordner aber auf die ext verschiebt, geht die Leistung stark runter, weil da die Programme öfter mal schreiben und lesen. Wurde mir zumindest im Modaco-Forum so gesagt, dann hab ichs auch gar nicht ausprobiert....

Hallo,

ich habe nun schon zweimal das Phänomen erlebt, das Gespräche abbrechen, wenn der Akku etwa halbvoll oder weniger Ladung hat!
Dann ertönt nach wenigen Sekunden ein knarren in der Leitung und das Handy startet neu, SMS schreiben und online gehen funktioniert aber weiterhin!
Ich habe nach dem ersten Mal nicht wirklich was gemacht, sondern einfach das Handy aufgeladen, die Abstürze verschwanden wieder, bis eben und auch jetzt ist der Akku wieder nur zu etwa 30% gefüllt.
Jetzt lade ich das Handy grad auf und versuche danach mal wieder ein Gespräch zu führen.
Ist euch das auch bereits passiert oder kennt ihr dieses Problem von anderen Leuten mit dem Cyanogen Mod 0.4?

Danke für eure Hilfe

Hallo erstmal :D
Also ich habe das Problem das den Overclock kernel für froyo garnicht bei Modaco runterladen kann Eingeloggt sowie nicht Eingeloggt....
Kann mir das dann jemand bitte Hochladen.
Wäre euch sehr dankbar. :winki:

Danke geht... :D

Ich muss leider noch mal mit dem alten problem kommen:
Ich habe das aio rom mit integriertem dta2sd.
Ich gehe davon aus, dass genauso funktioniert wie das normale...
Muss ich, wenn ich dta2sd benutze noch bei den einstellungen des roms auf extern stellen oder sollte es einfach so laufen?

vielen dank

grundsätzlich verwechselst du 2 sachen, die Einstellungen im Menü betreffen das Android-Eigene A2SD. DTA2SD stellst du über den Terminal-Editor ein! D.h. in den Einstellungen muss auf Intern oder zumindest Automatisch stehen!

Ob bei dir das DTA2SD aktiviert ist kannst du feststellen wenn du im Terminal-Emulator "a2sd check" eingibst (ohne die " )

okay ich gebe
a2sd cachesd
ein. mein handy spuckt ein paar zeilen aus und rebootet, so wie das sein soll.
danach gebe ich
a2sd check
ein. es kommen irre viele zeilen, am ende steht fast immer permission denied.
ich kann also mal davon ausgehen, das a2sd nicht funktioniert, aber wieso?

ich benutze das aio mod mit dta2sd (intern steht auf automatisch)
aio benutze ich, weil vorher immer dta2sd nicht funktioniert hat.

weiß irgendjmd. warum es immer noch nicht laufen könnte?

warum gibst du erst einen a2sd cachesd ein wenn du noch gar nicht weißt ob a2sd überhaupt funktioniert?

übrigens musst du vorher su eingeben damit du root-zugang an der konsole hast.

Hast du deine SD-Karte richtig partitioniert?

Zuletzt bearbeitet:
...kann man eigentlich Programmen irgendwie wie "Autostart" Funktion nehmen? Momentan starten so einige Apps und macht das Gerät wieder "künstlich" langsamer. Die kann ich zwar kurzzeitig per Advanced Task Killer deaktivieren aber einige starten einfach wieder. Wie Google Mail, SMS/MMS usw.

okay, ich dachte, er hätte sich su gemerkt, hat er nicht.
Ich habe jetzt noch mal als su den a2sd check gemacht, diesmal kriege ich lauter bestätigungen, ich habe eine ext2, keine ext3 oder 4.
ich habs mit dem rom manager partitioniert, auf 500 und 32 mb, dass sollte also passen.
trotzdem werden mir bei anwendungen verwalten nur drei apps als "auf sd" angezeigt.
das sind drei spiel und ich denke mal die fallen unter das interne a2sd, das steht nämlich auf automatisch.

ich habe mal den befehl
a2sd reinstall
ausgeführt. hat mir aber leider nur einen reboot beschehrt...

vielen dank, dass du dich so um mich kümmerst :D

Nochmal. Die Angaben in den Einstellungen zu A2SD betreffen nur das Android-Eigene A2SD. Die sachen die auf der Ext-Liegen kommen hier nicht drauf, da das System glaubt es liegt intern.
DTA2SD funktioniert so, das die SD-Ext Partiton als /data/apps gemounted wird, d.h. alles was du Installierst landet automatisch auf der SD-Ext Partition. Wenn du 3 Spiele auf der SD hast solltest du die verschieben auf intern dann landen auch die 3 auf der SD-Ext Partition. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?!?
Das DT-A2SD macht nichts ausser einen Link zu erstellen damit das System nicht mehr auf der /data partition nach den APK's im Ordner /app sucht sondern auf /sd-ext. Unter dem Ordner /data (nicht der Partition) liegen weitere Ordner wie /app oder /dalvik-cache und genau diese beiden kannst du "umleiten" mit DT-A2SD sodas diese Ordner statt auf der Data Partition auf der SD-Ext Partition erstellt und gesucht werden.
Das kannst du dir Vorstellen wie eine Verknüpfung auf dem Desktop. Dir ist es auch egal ob es auf der Festplatte C:\ liegt oder auf D:\ hauptsache das Programm wird von der Desktop-Verknüpfung aus aufgerufen. Und genau so eine Verknüpfung legt DT-A2SD an. Kann dir das auch gerne mal per PM genauer erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
was mich mal interessieren würde...wieviel Speicher wir im Telefon bereitgestellt? Wenn ich den Advanced Task Killer starte werden mir im schnitt 20MB angezeigt. Gerne auch schnell weniger.

Also wieviel sollte etwa normal sein?

Das ist normal :) kommt definitv auf die verwendeten Widgets an, welche Programme im hintergrund laufen und und und...

das doofe ist ja das manche Programme ungewollt starten
schön wäre es wenn man das unterbinden könnte ...

...ist das es möglich unter dem Mod 2.2 das handy mit dem PC zu versinden und tethering zu nutzen?? Muss dazu was im Handy eingestellt werden? Der PC dann es nämlich nicht finden?!