Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit jetzt mal das 2.1 Update fürs 8220 geladen.
Kann ich das auf dem 8230 überhaupt benutzen?

Davon ausgegangen, das du das geportete Pulse Mini Rom fürs Pulse 8220 meinst, dann vllt., beide Geräte sind sehr ähnlich, aber ich glaube die boot.img Datein sind anderes. Probieren kannste es ja mal, vorher ein Backup anlegen und hoffen das es klappt, ich werde mal was für dich recherchieren. :)

Mein Pulse sagt mir "Modellnummer: U8230 with MCR"

wo hast du das update geladen und hast du es schon ausprobiert?
wenn ja läuft es?
bin gespannt

Mein Pulse sagt mir "Modellnummer: U8230 with MCR"

Das steht da nur, weil das Rom vom 8230 portiert wurde.
Also ich gehe jetzt davon aus, das du das Pulse aka Huawei 8220 besitzt, da kannst du das 2.1 Rom benutzten.

In dem Zip Paket ist eine android.tar Datei, die auch entpacken, dann haste den Ordner den du in nandroid kopieren musst.

ah sagt mir doch bitte wo ich das update finden kann

Klick mich hart ;)

Also damit hier nicht zu viel Vorfreude aufkommt, das Rom ist fast nicht zu gebrauchen. Keine Funkverbindung funktioniert, und sogar für den Akkuanzeiger fehlen die Treiber, also aufpassen.

Warte noch 2 Wochen, dann kommt das originale Update, root und andere Späße hat BigBear schon in Planung.

Hi,

nicht böse gemeint, aber was haben denn die letzten Beiträge mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich werde immer per Mail benachrichtigt, wenn sich hier was tut und lese dann nur irgendwas von Rom aufspielen und Ähnliches. Kann man das in einem Extrathema besprechen?

Wie gesagt nicht böse gemeint.

LG

Ist so einiges im Busch ;)

Wie der ein oder andere schon wissen dürfte, gibt es ja schon ein offizielles 2.1 Update, dies ist jedoch irgendwo unter den Tisch gefallen, jedoch darf das noch nicht herraus gegeben werden, aber mein persöhnlicher Held BigBear hat es schon gerootet :)

die modaco-leitungen laufen heiß
bigbear hat das update auf sein pulse gehaun und es damit mehr oder weniger blokiert weil er keine anderen roms mehr draufspielen kann aber paul sitzt schon dran um das rom lauffähig zu bekommen (zurzeit ist es noch zu groß für die partition auf dem pulse (wenn ich alles richtig verstanden hab)) aber wir kennen paul
wenns einer schafft das zu machen und es noch zu rooten dann isses paul :)

bin gespannt wie bald er es schafft :)

zurzeit ist es noch zu groß für die partition auf dem pulse (wenn ich alles richtig verstanden hab)

Schon erledigt, er (also Paul) hat da Rom in zwei Schritten von 107 über 85 auf 75 Megabyte geschrumpft.
Es hat sich ein kleiner Fehler mit großer Wirkung gefunden, Boot.img und recovery.img Datei wurden vertauscht. Ich denke mal, das morgen das Rom online geht, vllt. erwischt ein Nachtaktiver es noch heute Abend, aber ich muss bald pennen, morgen LK Klausur...

japs habs grad gelesen bin ordentlich am reloaden und weiterlesen
aber mein gott fehler können jedem mal passieren aber daran sieht man mal wie gut bobo und paul wirklich sind das die das so krass fix auf einmal hinbekommen
bin echt gespannt

ich hab meine klausur heute schon geschrieben kann also noch n bissel wach bleiben ^^

Abi ist durch, hab also auch Zeit :p Und wie wird die Version laufen ? So wie die 1.7 ?

wissen wir noch nich
es soll ja das echte eclair sein
also denke ich wir dürfen gespannt sein ^^
oh man ihr mit eurem abi
ich darf jede woche klausuren schreiben :p -.-

Need fpr U8230 too. :( :confused:

paul hat grad ein bild hochgeladen!!!!!
und es ist der startbildschirm zu sehen
sie haben es beide geschafft wie es aussieht
und nachdem bobo das richtige boot.img benutzt hat hat er jetzt wohl auch boot-rechte
es wird jetzt also echt schnell gehen glaube ich :D

na toll, das sind doch gute aussichten!

hab nur ein großes problem, ich weiss überhaupt nicht wie man das update dann rauf spielt, wie muss ich welche daten vorher sichern?
vielleicht kann mir einer eine beschreibung für "noobs" machen :rolleyes:

da_chris schrieb:
paul hat grad ein bild hochgeladen!!!!!
und es ist der startbildschirm zu sehen
sie haben es beide geschafft wie es aussieht
und nachdem bobo das richtige boot.img benutzt hat hat er jetzt wohl auch boot-rechte
es wird jetzt also echt schnell gehen glaube ich :D
Darf ich mal den Link haben wo ihr da mitlest? :)

machen wir wenn es alles richtig läuft
allerdings hat paul gerade geschrieben das er zurzeit nicht weiter machen kann
er wird es morgen zuende bringen aber postet schonmal das was er jetzt gerade hat er macht nur vorher ein nandroid-backup

muss dann noch rausfinden ob man zur not auch andere roms drauf machen kann und wenn das der fall sein sollte werd ich es gleich ausprobieren!