Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pulse hat doch gar kein Multi Touch? Da wird es auch nix bringen wenn die app das kann.

Hi,

egal mit dem MT. Zurück zum Thema Android 2.1 fürs Pulse. Wann kommt endlich das Update von TMO????????????????????????????

LG

Hey Manzen!

Weiß jetzt nicht, ob du es bereits weißt, aber es gibt mitlerweile ein offizielles Update von T-Mobile. Zwar nicht von T-Mobile Deutschland, aber von T-Mobile Ungarn. Es läuft auch wirklich super (habe es selbst installiert). Hier der Download Link:

T-Mobile Pulse szoftverfrissítési útmutató

@MT

laut meinem Wissenstand kann nur die Software kein Multitouch, die Hardware aber schon. Vllt kann man mit einer geeigneten App doch MT hervorrufen?
korigiert mich wenn ich Unsinn rede...

Ich wäre ja schon froh wenn die 2.1 von Modaco ohne FC auskommen würde.
Da suche ich nicht noch nach Dingen die mein System unnötig belasten.

Samantha schrieb:
@MT

laut meinem Wissenstand kann nur die Software kein Multitouch, die Hardware aber schon. Vllt kann man mit einer geeigneten App doch MT hervorrufen?
korigiert mich wenn ich Unsinn rede...

Also mit dolphin browser geht Multi Touch nicht. Beim nexus ging es aber, bevor auch die Software Multi Touch konnte. Für mich din Zeichen dass die Hardware auch kein Multi Touch unterstützt.

TonDwg schrieb:
Also mit dolphin browser geht Multi Touch nicht. Beim nexus ging es aber, bevor auch die Software Multi Touch konnte. Für mich din Zeichen dass die Hardware auch kein Multi Touch unterstützt.

Multitouch ist standartmäßig in Android deaktiviert, es muß extra freigeschaltet werden und das wiederum liegt im ermessen des Herstellers!

2.1 unterstützt auch Spracheingabe, aber diese ist im 2.1er des Pulse auch nicht mit enthalten, oder ich bin zu doof es zu finden! :D

Gruß

Alef

Somtom schrieb:
Hey Manzen!

Weiß jetzt nicht, ob du es bereits weißt, aber es gibt mitlerweile ein offizielles Update von T-Mobile. Zwar nicht von T-Mobile Deutschland, aber von T-Mobile Ungarn. Es läuft auch wirklich super (habe es selbst installiert). Hier der Download Link:

T-Mobile Pulse szoftverfrissítési útmutató

Hallo,

ja, dass habe ich auch installiert! Danke

nitah schrieb:
Hab mir da mal jetzt so ein Übertaktungs-Widget und so ein Auto-Memory- Dingsbums-App installiert - jetzt rennt das Pulse wie Schmidts Katze...mal sehen, wie sich das so auf den Akku auswirkt..oder auch sonst dem Handy bekommt...
Betr.Browser: Wem der interne Browser so lahm ist - der xscope ist sehr schnell, beim Seitenaufbau mit Wlan schlägt er u.a. auch das iphone, wir haben es mal getestet, dessen "stolzer" Besitzer hat darauf vor Wut in sein 3gs gebissen...die Kauf-Version hat u.a. auch noch Multitouch, der ist klasse der Browser, durch Zufall entdeckt...

Kannst du mir sagen, welche Werte ich beim overclock widget eintragen muss, damit es rennt? Und welche beim anderen?

Hallo, habe folgendes Problem, habe das Update von T-Mobile Ungarn geflasht (SD und dann über das Menü) und nun will mein Windows Xp neue Treiber Installieren hatte bereits vorher die PC Suite installiert und sie lief auch ohne Probleme... habe sie bereits deinstalliert und neu installiert, habe auch die aus Ungarn probiert, bekomme aber die Treiber nicht zum laufen, er sagt mir nur, das er Treiber für Android Mobile Adapter installieren will und diese Treiber nicht findet... weiß nicht mehr weiter...

heckenpenner schrieb:
Hallo, habe folgendes Problem, habe das Update von T-Mobile Ungarn geflasht (SD und dann über das Menü) und nun will mein Windows Xp neue Treiber Installieren hatte bereits vorher die PC Suite installiert und sie lief auch ohne Probleme... habe sie bereits deinstalliert und neu installiert, habe auch die aus Ungarn probiert, bekomme aber die Treiber nicht zum laufen, er sagt mir nur, das er Treiber für Android Mobile Adapter installieren will und diese Treiber nicht findet... weiß nicht mehr weiter...

Das Problem hatte ich auch erst.
Hast Du auch das 2.Update auf dem Handy gemacht ???
danach gings dann bei mir

ManZen schrieb:
Kannst du mir sagen, welche Werte ich beim overclock widget eintragen muss, damit es rennt? Und welche beim anderen?

Beim Widget habe ich den Wert so übernommen, der dort vorgeschlagen wird, also min.245760 max 528000, höher geht ja eh nicht. Wenn das Pulse aus dem Ruhezustand kommt, steht das Widget dann meist so zwischem dem niedrigsten Wert bis 420000 bei mir, sobald man dann was macht, Programme startet und so, geht es auf volle Geschwindigkeit. Diese Einstellung belastet den Akku kaum, und Abstürze u. Fehlermeldungen hatte ich bis jetzt auch nicht damit.
Bei dem anderen Programm hab ich Mid genommen und dann die beiden unteren noch auf 64mb und 59mb etwas höher gestellt. Die sind wohl mit am unwichtigsten, lt. Beschreibung, und wenn die bei erreichter Auslastung beendet werden, hat das keine Auswirkungen.
Bis jetzt läuft es echt gut mit den beiden Apps, besonders bei einigen Spielen u. Programmen zu merken, die vorher ziemlich zähflüssig waren. Allerdings klappt es aber leider nicht mit allen Programmen, aber so ist es auch schon was wert. Könnte aber dann evtl. auch an den betr.Programmen selbst liegen.

• Danke
Reaktionen: ManZen
.... ich muss sagen, die Lebzeit meiner Batterie ist um einiges gestiegen... jetzt hält es locker einen gewöhnlichen tag durch...
ich freu mich schon auf android 2.2

schenkelklopfer schrieb:
.... ich muss sagen, die Lebzeit meiner Batterie ist um einiges gestiegen... jetzt hält es locker einen gewöhnlichen tag durch...
ich freu mich schon auf android 2.2

Dein Nickname ist grad voll Programm, glaubst du echt aufm Pulse kommt 2.2, das ist ein wahrer Schenleklopfer (nicht böse gemeint):)

Ist das Pulse überhaupt 2.2 tauglich?

... PAUL wirds schon richten...

also ich glaube nicht an 2.2 fürs pulse...
nichtmal von MoDaCo

hey ich hab jetzt 2.1 rauf auch das von modaco
das problem ist das ich tastöne immer anhabe obwohl ich sie abgeschaltet sind
neustarten hat auch nichts gebracht
hat da jemand ein tip?

Dr.Steelhammer schrieb:
das problem ist das ich tastöne immer anhabe obwohl ich sie abgeschaltet sind
neustarten hat auch nichts gebracht
hat da jemand ein tip?

Hast du es bei allen Keyboards deaktiviert? ;)

Gruß

Alef