Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab gerade folgende E-Mail von T-Mobile erhalten:

Sehr geehrter Herr *****,
wir haben folgende Antwort von unseren Kollegen erhalten.
Das Update wird kommen aber wir können noch keinen genauen Tag nennen. Anfang Juni wird es einen Vorpatch geben und der Patch auf Version 2.1 wird vorraussichtlich Ende Juni verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Franc K****
Multi Media Service

na dann bin ich mal gespannt...

Was wird denn der Unterschied zum 2.1 aus Ungarn sein? Hoffentlich mehr interner Speicher?
Eigentlich ist 2.1 gleich 2.1 ob nun aus Ungarn oder Deutschland,oder nicht

LG

Die Startseite vom Browser wird web'n'walk anstatt www.webnwalk.hu sein... Mehr interner Speicher kann ich mir nicht vorstellen, wo sollen sie den her zaubern? Das deutsche Update wird identisch zu dem ungarischen sein mit ein paar lokalen Anpassungen wie die erwähnte Startseite, APNs etc...

treschi schrieb:
Die Startseite vom Browser wird web'n'walk anstatt www.webnwalk.hu sein... Mehr interner Speicher kann ich mir nicht vorstellen, wo sollen sie den her zaubern? Das deutsche Update wird identisch zu dem ungarischen sein mit ein paar lokalen Anpassungen wie die erwähnte Startseite, APNs etc...

die apns kann man doch aber backupn - mit apn backup & restore zum beispiel?

das ungarische 2.1 is doch ein offizielles update (zumindest von huawei)?

Es wird kaum anders sein. Das u8220 wurde von Huawei mit den entsprechenden Treiber versehen und auf 2.1 geupdated, mit den T-Mobile Apps. Bis auf andere APNs, andere Sprachen und eine andere Buildnummer haben wir wohl nicht viel zu erwarten...

Wenn ich den "Grünen" knopf drücke, sollte ich doch zum Dialer kommen oder?
Wenn ich den drücke mit dem Ungarn 2.1 Update komme ich zur Anrufliste.
Kann das Jemand bestätigen.
Reflashen?

Gruß

HI,

habe das 2.1 er gezogen, also das Original, nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den App-Button, also der neben dem Favoriten-Button drücke und in das Appmenü reingeswitcht wird, das ganze etwas stockt. Kann das noch jemand bestätigen??
Habe es auch mehrere Male draufgemacht, immer das gleiche. An das Custom traue ich mich nicht so ran, jedoch der 3D Bildbetrachter ist schon cool, hätte ich auch gerne, wie gesagt, traue mich nicht so.

LG

ManZen schrieb:
HI,

habe das 2.1 er gezogen, also das Original, nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den App-Button, also der neben dem Favoriten-Button drücke und in das Appmenü reingeswitcht wird, das ganze etwas stockt. Kann das noch jemand bestätigen??
Habe es auch mehrere Male draufgemacht, immer das gleiche. An das Custom traue ich mich nicht so ran, jedoch der 3D Bildbetrachter ist schon cool, hätte ich auch gerne, wie gesagt, traue mich nicht so.

LG

Die 3D Galerie kannst du irgendwo einzeln downloaden und als normale apk installieren, einfach mal googlen.

LeoTheStyler schrieb:
Wenn ich den "Grünen" knopf drücke, sollte ich doch zum Dialer kommen oder?
Wenn ich den drücke mit dem Ungarn 2.1 Update komme ich zur Anrufliste.
Kann das Jemand bestätigen.
Reflashen?

Gruß

Ich komme ebenso auf die anrufe.

stephenking schrieb:
Ich komme ebenso auf die anrufe.

Ja das war schon bei der Release Version von 2.1 so.
Da holt man sich halt das Wähltasten APP auf die Startseite und Problem ist behoben.

Andernfalls das Vanilla Rom installieren da müsste es gehen !

ManZen schrieb:
HI,

LG

bei mir benötigt das knapp eine sekunde...

Das switchen geht sehr schnell aber dann ruckelt es etwas beim scrollen, weil da jetzt so viele icons sind...

Hi
habe unter Einstellungen>Allg. Infos & Optione>Fensteranimation mal auf schnell gestellt und siehe da, jetzt läuft es recht flüssig.Auch die Kontakte werden schneller geladen.Was mich nervt, ist das die Tasten vertauscht sind.Wie heißt dieses App? Mit dem man die tasten belegen kann.

beste grüße:D

p.s. habe mir nun das HTC Legend zugelegt & bin total begeistert ( kein ruckeln,sau schneller Browser)

Hab mir da mal jetzt so ein Übertaktungs-Widget und so ein Auto-Memory- Dingsbums-App installiert - jetzt rennt das Pulse wie Schmidts Katze...mal sehen, wie sich das so auf den Akku auswirkt..oder auch sonst dem Handy bekommt...
Betr.Browser: Wem der interne Browser so lahm ist - der xscope ist sehr schnell, beim Seitenaufbau mit Wlan schlägt er u.a. auch das iphone, wir haben es mal getestet, dessen "stolzer" Besitzer hat darauf vor Wut in sein 3gs gebissen...die Kauf-Version hat u.a. auch noch Multitouch, der ist klasse der Browser, durch Zufall entdeckt...

Für das üist übertakten ist root nötig oder? Kannst du mir den namen der beiden apps nennen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Multitouch finde ich nicht! Wie soll das gehen? Kann ich das irgendwo einstellen? Habe 2,99$ dafür gelöhnt!

Also die beiden Programme sind Auto Memory Manager und Overclock Widget, scheinen ganz gut zu sein, ziehen bis jetzt nicht sehr am Akku und bis jetzt auch keine negativen anderen Auswirkungen zu merken...naja, mal abwarten, du brauchst dafür root.
Betr.Browser: hab den Programmierer heute angeschrieben, warte noch, daß er mir die Vers. für 2.1 per Mail schickt (gibt ja zwei Vers. vom xscope), hab bis jetzt die Version für Android 1.5, darin geht MT noch nicht, will das jetzt aber gegen die andere Version tauschen, lt. Programmierer und Market hat xscope für 2.1 auf jeden Fall MT und noch einige Einstellungen mehr. Hast du denn die Version für 2.1?

nitah schrieb:
Also die beiden Programme sind Auto Memory Manager und Overclock Widget, scheinen ganz gut zu sein, ziehen bis jetzt nicht sehr am Akku und bis jetzt auch keine negativen anderen Auswirkungen zu merken...naja, mal abwarten, du brauchst dafür root.
Betr.Browser: hab den Programmierer heute angeschrieben, warte noch, daß er mir die Vers. für 2.1 per Mail schickt (gibt ja zwei Vers. vom xscope), hab bis jetzt die Version für Android 1.5, darin geht MT noch nicht, will das jetzt aber gegen die andere Version tauschen, lt. Programmierer und Market hat xscope für 2.1 auf jeden Fall MT und noch einige Einstellungen mehr. Hast du denn die Version für 2.1?

Komisch, in der Beschreibung im Market steht schom MT. Naja, trotzdem danke, dann werde ich mal rooten.

LG