Wohl keine Market-Apps für Developer-Phones?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orroid

orroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Laut demhier werden Leute mit Dev-Phones wohl nicht in den Genuss von kostenpflichtigen Apps kommen. Es heisst dort:

Last week, Google employees began replying to questions people posted on the Android Market Help Web site about being unable to see copy protected applications in the store. "If you're using an unlocked, developer phone, you'll be unable to view any copy-protected application," wrote Google employee Ash on the help site in reply to a user's question on Friday. "This is a change that was made recently."
Was das für gerootete Telefone heisst ist wohl auf absehbar.
 
Es wird ein "heißer" Thread :D
 
Ich habe zwar nicht vor für Paid Apps, auch noch ausgerechnet mit "Kopierschutz" Geld auszugeben, aber angeblich funktioniert das mit gerooteten RC33 Versionen auch. Von daher bin ich optimistisch, dass es eine Möglichkeit gibt die Identifizierung so umzubiegen, dass man auch mit ADP Versionen alle Apps aus dem Market installieren kann.
 
Mal auf meinem gerouteten G1 eine alte abgelaufene US-Cingular-SIM eingelegt und den Market aufgerufen. Ich wurde nochmal nach dem Google-Passwort gefragt und hätte nun kostenpflichtige Apps kaufen könne, jedenfalls sollte ich die Kreditkartendaten eingeben. Mit eine amerikanische SIM bekommt man auch bei den kostenlosen Progammen einige sonst nicht sichtbare zu sehen.
 
Ich glaube das ganze bezieht sich auf protected Apps. Paid apps sieht man eh nur wenn man eine US-Sim hat, aber protected Apps sollte man auf den ADP-Phones nicht mehr sehen.

Ich hatte die ADP-Firmware drauf und konnte "handyCalc" nicht laden, da er immer einen fehler ausgegeben hat und auch im Market nicht mehr zu finden war. Später kam ich drauf dass das an der Firmware lag. Also habe ich ohne wipe die RC33 drauf gemacht und dann konnte ich es laden und es ging auch alles, nur beim Zugriff auf Kontakte und Call log stürzte das Modul ab. Da ich keine Lust auf einen Wipe hatte hab ich wieder ADP drauf gemacht und vorher die Anwendung gesichert. Und siehe da, wieder ADP drauf und ich sehe alle protected Apps...das ist irgendeine Konfigurationssache, von der einfachen Kennung der Firmware scheints nicht auszugehen. Warten wir mal die paid apps ab. Ich sehe es immer gern ein für ein gutes Programm 1 oder auch 2 Euro auszugeben, aber 8 EUR für ein Programm was mal umsonst war (tetherBlu) muss wirklich nicht sein. mal schaun....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.673
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
1
Aufrufe
1.328
winne
W
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.551
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten