S
skraw
Stamm-User
- 141
fxdx schrieb:Nach nun 4 Wochen G1 kann man schon was sagen.
Ich bin eher sauer und werde es wieder verkaufen.
An allen Ecken und Enden gibt es Probleme. Mir ist das Teil bereits 2x mitten während eines längeren Telefonats abgestürzt. Die Akkulaufzeit ist eine Frechheit.
Auch in der Bedienung Lücken, die nicht sein dürften, z.B. wenn ich in ein Formularfeld Text eingeben will, muss ich die Tastatur extra anstellen (Beleuchtung). Ein Buxfix ist nicht in Sicht.
Also ich gelte ja wohl nicht als ganz unkritisch und hab auch so meine Probleme mit dem Spielzeug. Ich finde die Tastaturbeleuchtungszeit auch zu kurz eingestellt.
Die Akkulaufzeit will ich dem Geraet aber nicht vollends anlasten. Es ist in der Tat so, dass UMTS (3G) wirklich nur zum Spielen gut ist. Telefonieren darueber ist generell schlecht, das gilt auch fuer andere Geraete. Mein simpler Tip: nur 3G einschalten wenn man surfen will.Empfehlen kann ich das Tool "Useful Switchers" mit dem man schnell alles moegliche Ein-/Aussschalten kann (3G, GPS, WLAN usw). Wenn man alles ausschaltet haelt der Akku Tage und die Telefonate gehen einwandfrei.Besonders WLAN frisst enorm Akkuleistung.