ikarusx3
Erfahrenes Mitglied
- 563
mayday7 schrieb:Also, ich bin maßlos enttäuscht, ich muss das G1 zweimal am Tag laden, ich empfange ca. 50 Emails und surfe fast ständig damit, aber das es nicht mal einen Tag durchhält, ist wirklich schwach.
Das kenne ich anders, windows mobile hält bei mir einen Tag durch mit gleichem Szenario, sprich imap(2 Accounts) und surfen dazu, dann hatte ich auch schon mehrere Blackberrys, die sogar zwei Tage bei meiner Nutzung durchhalten und mein E71 von Nokia als Series 60 Phone hat auch das Ende des Tages bei gleicher Nutzung geschafft, doch der Android versagt auf ganzer Linie, zweimal am Tag laden ist einfach schwach mir fehlen die Worte und ich telefoniere damit kaum, nicht mal 5 Minuten am Tag.
gruß mayday7
Man muss mal fairerweise sagen, dass die Geräte bauartbedingt auch unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Geräte ohne Touchscreen müssen nur das Display betreiben, klar halten sie da länger durch. Geräte mit resistivem Touchscreen verbrauchen schon etwas mehr, aber nur wenn du drauf rumtippst. Bei einem kapazitiven Touchscreen allerdings muss immer ein elektrisches Feld über dem Display liegen, was per se Strom verbraucht. So ist das eben, mit Features und Komfort geht auch Stromverbrauch einher.
Ich möchte meinen, dass das Gerät deutlich länger durchhalten würde wenn man den Touchscreen deaktivieren könnte (also nur das Touch-, nicht den Screen) und im Gegensatz zum eiPhone ist mit unserem Gerät ja trotzdem noch eine Bedienung möglich.
Leuten wie dir, die das Gerät intensiv nutzen und nicht bereit sind, an dieser Nutzung etwas zu ändern, würde ich eine größere Batterie empfehlen, mit einer 2600er kommst du sicher über den Tag.