W
winne
Android-Guru
- 680
Hallo Leute,
ich stelle mir seit einigen Tagen folgende Frage:
Warum sind alle rootler so geil auf die Donut-Versionen
Vorab, ich habe das G1 mit cm4.0.4 bestückt und zwischenzeitlich mal 4.1.10.1 angetestet. Eigentlich sind mir in meinem Smartphonealltag nur 2 Änderungen aufgefallen:
1. Der Markt verbraucht jetzt mehr Akku, da er mit einem optisch aufgehübschten hellen Hintergrund versehen ist, ohne wirkliche Verbesserungen zu bieten und
2. Man kann bei der Kamera zum Camcorder per Schieber umschalten, hat jetzt aber einen Rahmen.
Die bei den Standard-Android-Donut-Versionen beigelegte Power-Leiste als Widget hat ja cm4.0.4 auch schon drin.
Alles in allem also nicht unbedingt der Renner.
Dagegen spricht, das es bei den experimentellen Versionen (Donut) viele Probleme gibt, die die Nutzung einschränken oder mit einem gewissen Aufwand behoben werden müssen.
Was bringt Donut, was man mit cm4.0.4 nicht schon hat, aber benötigt
Was ist so toll an den vielen Neunen
Das Wort "Geil" ward meistens im gleichen Satz mit irgendwelchen Problemen genannt und deshalb gleich entwertet.
Was treibt euch, außer dem Spieltrieb und der Neugier ?
Wo ist der Mehrwert
Ich sehe aktuell keinen Grund dies zu tun.
Vielleicht sehe ich ja auch nur nicht, was mir entgeht.
Ich freue mich auf eure Argumente.
Gruß Winne
ich stelle mir seit einigen Tagen folgende Frage:
Warum sind alle rootler so geil auf die Donut-Versionen
Vorab, ich habe das G1 mit cm4.0.4 bestückt und zwischenzeitlich mal 4.1.10.1 angetestet. Eigentlich sind mir in meinem Smartphonealltag nur 2 Änderungen aufgefallen:
1. Der Markt verbraucht jetzt mehr Akku, da er mit einem optisch aufgehübschten hellen Hintergrund versehen ist, ohne wirkliche Verbesserungen zu bieten und
2. Man kann bei der Kamera zum Camcorder per Schieber umschalten, hat jetzt aber einen Rahmen.
Die bei den Standard-Android-Donut-Versionen beigelegte Power-Leiste als Widget hat ja cm4.0.4 auch schon drin.
Alles in allem also nicht unbedingt der Renner.
Dagegen spricht, das es bei den experimentellen Versionen (Donut) viele Probleme gibt, die die Nutzung einschränken oder mit einem gewissen Aufwand behoben werden müssen.
Was bringt Donut, was man mit cm4.0.4 nicht schon hat, aber benötigt
Was ist so toll an den vielen Neunen
Das Wort "Geil" ward meistens im gleichen Satz mit irgendwelchen Problemen genannt und deshalb gleich entwertet.
Was treibt euch, außer dem Spieltrieb und der Neugier ?
Wo ist der Mehrwert
Ich sehe aktuell keinen Grund dies zu tun.
Vielleicht sehe ich ja auch nur nicht, was mir entgeht.
Ich freue mich auf eure Argumente.
Gruß Winne