L
lowtec
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich möchte mich von außen über ssh oder ftp zu meinem Telefon verbinden. Das Telefon soll dabei über 3G verbunden sein (BASE flat).
sshd ist gestartet (debian) und FTPService aus dem market auch.
Wenn ich über bluetooth tethere kann ich sowohl über die interne bluetooth ip als auch über die angeblich externe (ifconfig rmnet0) auf beide services zugreifen, alles läuft wie geschmiert. Von außen allerdings geht nichts.
1) ifconfig Ausgabe (rmnet0), sowie von FTPService angezeigte IP:
10.129.131.254
2) im Android Browser eine Trackerseite aufgerufen:
92.116.131.254
Zu keiner der Adressen kann ich mich von extern verbinden.
Iist man im eplus netz noch hinter einem router, das ist die einzige erklärung die mir einfällt. nmap sagt dass es "hier" (10.129.131.*) auch noch andere hosts gibt die laufen...
Ist das eine Besonderheit des 3G Netzes oder habe ich einen Denkfehler?
Ideen?
PS: Die Trackerseite liegt auf einem externen Server und speichert die IP Adresse von der sie aufgerufen wird, sowie einige andere Daten die per Link mitübermittelt werden.
ich möchte mich von außen über ssh oder ftp zu meinem Telefon verbinden. Das Telefon soll dabei über 3G verbunden sein (BASE flat).
sshd ist gestartet (debian) und FTPService aus dem market auch.
Wenn ich über bluetooth tethere kann ich sowohl über die interne bluetooth ip als auch über die angeblich externe (ifconfig rmnet0) auf beide services zugreifen, alles läuft wie geschmiert. Von außen allerdings geht nichts.
1) ifconfig Ausgabe (rmnet0), sowie von FTPService angezeigte IP:
10.129.131.254
2) im Android Browser eine Trackerseite aufgerufen:
92.116.131.254
Zu keiner der Adressen kann ich mich von extern verbinden.
Iist man im eplus netz noch hinter einem router, das ist die einzige erklärung die mir einfällt. nmap sagt dass es "hier" (10.129.131.*) auch noch andere hosts gibt die laufen...
Ist das eine Besonderheit des 3G Netzes oder habe ich einen Denkfehler?
Ideen?
PS: Die Trackerseite liegt auf einem externen Server und speichert die IP Adresse von der sie aufgerufen wird, sowie einige andere Daten die per Link mitübermittelt werden.
Zuletzt bearbeitet: