Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Wishu schrieb:
Magst du es nochmal neu einreichen? Es gab einen bösen Bug, der die eingereichten ROMs wieder aus der Datenbank gelöscht hat. Und ich wundere mich, dass seit gestern keine ROM mehr eingereicht wurde T_T

Tut mir echt leid...

Kein Problem - danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst ;)
Kleiner Vorschlag: Nach dem Einreichen wäre es hilfreich eine Erfolgsmeldung zu sehen (Im Moment setzen sich nur alle Felder auf Standard zurück).

Das ist eigentlich auch so. Das gehörte mit zu dem Bug, dass sich alles nur zurück gesetzt hat. Jetzt bekommt man am oberen Rand eine Erfolgsmeldung, welche nach 5 Sekunden (oder durch einen Klick) verschwindet.

Naja ich hab ja auch was von, also ist es auch ein bisschen eigennützig, dass ich mir die Mühe mache ^^'

Wishu schrieb:
Das ist eigentlich auch so. Das gehörte mit zu dem Bug, dass sich alles nur zurück gesetzt hat.
Achso. Scheint jetzt ja zu funktionieren.
Vielleicht wäre bei der Updatebenachrichtigung noch ein freies Textfeld für Kommentare / Link zum Releasepost praktisch?

Da hätte ich dir z.B. schreiben können, dass der direkte Link noch auf http://piraterum.googlecode.com/files/PirateRum218.zip geändert werden müsste :)

• Danke
Reaktionen: Wishu
rtv schrieb:
Vielleicht wäre bei der Updatebenachrichtigung noch ein freies Textfeld für Kommentare / Link zum Releasepost praktisch?
Ergibt Sinn. Steht jetzt auf meiner Liste und wird wohl morgen eingefügt.

@Wishu
Das hatte ich doch auch schon vorgeschlagen und du wolltest es Einbauen!:D
Naja hauptsache es komtm irgendwann rein.

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
@Wishu
Das hatte ich doch auch schon vorgeschlagen und du wolltest es Einbauen!:D
Naja hauptsache es komtm irgendwann rein.

Mfg Yunky
Hattest du? Sry, hab erst gestern meine ToDo-Liste angefangen ^^
Jetzt steht es auf jeden Fall drauf ^^

Mach ma Wishu, das soll langsam mal eine 100% Datenbank werden!!

;)

Jetzt wo das einreichen wieder funktioniert ist das auch möglich :p
Ich bin aber erstaunt, dass ich schon ein paar ROMs habe, die nichts mit dem G1/Magic zu tun haben ^^'

Gut dann bist Du auf dem 2ten Weg ausbauen zu können, oder wie meinst Du das??

Ps: meinen Post haste ja hoffentlich gelesen.

Schmalzstulle schrieb:
Gut dann bist Du auf dem 2ten Weg ausbauen zu können, oder wie meinst Du das??
Wenn ich jetzt wüsste, was du meinst ^^

welche Rom kann man eigentlich für den Alltagsgebrauch sehr empfehlen?

Ich hatte da SuperD und Cyanogen ins Blickfeld geworfen.
Welche von denen ist die atm beste?
Gibt es sonst noch Roms, die für den Alltagsgebrauch sehr zu empfehlen sind?

mfg

Alltagsgebrauch? Heisst was?

Ansonsten schau dir das Umfrageergebnis mal an. 61,67% für Super D spricht doch dafür, dass es viele nützlich finden.

HTCClay's CSDI REMIX ist durchaus zu empfehlen für den Alltag! Lies dir den thread hier auf android-hilfe durch, es sind fast durchgehend positive Kommentare dazu! Hatte es selbst ca. 2 Wochen drauf mit über 80 Apps und das war immer noch so schnell wie nach dem Flash und hatte so gut wie keine FCs, also auf keinen Fall mehr als Standard-Donutrom! (Zur Info, ich habs NUR runter gemacht weil ich Eclair probieren wollte.) Sonst wär es bis heute und wohl noch einiges länger drauf geblieben ;)

Kuni schrieb:
HTCClay's CSDI REMIX ist durchaus zu empfehlen für den Alltag! Lies dir den thread hier auf android-hilfe durch, es sind fast durchgehend positive Kommentare dazu! Hatte es selbst ca. 2 Wochen drauf mit über 80 Apps und das war immer noch so schnell wie nach dem Flash und hatte so gut wie keine FCs, also auf keinen Fall mehr als Standard-Donutrom! (Zur Info, ich habs NUR runter gemacht weil ich Eclair probieren wollte.) Sonst wär es bis heute und wohl noch einiges länger drauf geblieben ;)
Kann ich unterschreiben. Ist bei mir aber nur noch drauf, da ich ein zweites G1 zum Eclair-Testen habe. :D

smocky schrieb:
Ich hatte da SuperD und Cyanogen ins Blickfeld geworfen. Welche von denen ist die atm beste?
Also, von den beiden kann ich definitiv Cyanogen empfehlen... Seit der letzten Version hab ichs wieder drauf und bin bis heute absolut happy damit... Ich hatte seitdem noch nicht einen einzigen FC, keine App, die nicht lief, das System ist absolut stabil und schnell...

aldoraine schrieb:
Alltagsgebrauch? Heisst was?
Ansonsten schau dir das Umfrageergebnis mal an. 61,67% für Super D spricht doch dafür, dass es viele nützlich finden.
Spricht es nicht, da die Umfrage seit Ewigkeiten geschlossen ist und sich seitdem viel getan hat...

Kuni schrieb:

Dazu kann ich nun nix sagen... Hab mich in letzter Zeit wenig damit beschäftigt, da ich erstens zufrieden mit CM bin und zweitens die letzten Tage verdammt viel um die Ohren hatte... Aber wenn Winne das unterschreibt, passt's eigentlich schon... ;)

• Danke
Reaktionen: winne
wollte gerade Super D aufspielen, und jetzt bootet er wohl nicht mehr...
hatte vorher das open eclair 1.3 droben...

kann es sein, dass es einfach beim ersten boot EWIG dauert, oder ist da was in die Hose gegangen??

hab nen gerootetes HTC Magic 32b...

Danke für die Hilfe...

cheers Thompson

thompson187 schrieb:
wollte gerade Super D aufspielen, und jetzt bootet er wohl nicht mehr...
hatte vorher das open eclair 1.3 droben...

kann es sein, dass es einfach beim ersten boot EWIG dauert, oder ist da was in die Hose gegangen??

hab nen gerootetes HTC Magic 32b...

Danke für die Hilfe...

cheers Thompson

Hey wenn du die originale flashen willst gehts das nicht, du musst vorher ne Base version flashen

In an attempt to make this ROM legal, you must have a legal base installed first and then apply this ROMs update.zip.

So...You must install the DRC83_base_defanged or another base and then flash this ROM over the top if it.

Downloads for DRC83_base_defanged.zip:
Mirror
Mirror

Steps to install this ROM:
Partition your SD card ( Swap/Ext/Fat32 ).
Your Ext partition must be Ext3, so upgrade your Ext2 partition to Ext3 if required.
Wipe your phone.
Install the base specified above.
Flash the desire SuperD.
Reboot and go through the normal setup process.
That`s it. You should be good to go.

Thanks to SimonNWalker for the Install guide
oder meine hab zwei zur Auswahl! da brauchst nix mehr vorher flashen in einem Ruck!! https://www.android-hilfe.de/forum/...arner-super-d-fasttest-cyanogenmod.13936.html

mfg

@LordSeth:
wie installier ich die base??? bin da noch nicht so bewandert...

Erstmal bist du im falschem thread, aber erst die base und glei im anschluß die Super-D, natürlich vorher ein Fullwipe bevor du beide flashen tust.

Die Super-D läuft auch auf Ext4!

thx...

sry, dass ich im falschen thread bin/war!!!