Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
@ yunky, ich hatte mittlerweile The fastast schon eingetragen und super D stand auch schon drin :D
übrigens ist super D mittlerweile legal geworden...
und er wär gut wenn du die versionsnummern aus dem namen rauslassen würdest ;)

Warum sollte ich die Versionsnummer weglassen?
Kann ja immer nur für eine Version sprechen und zwar die die getestet wurde.

Sorry dann haben wir wohl parallel eingetragen!:D

Ja das mit dem legal und illegal ist so ne Sache, bei der ich mir sehr sehr unschlüssig bin!

Mfg Yunky

Nur im namen sollst du die versionsnummer weglassen. wenn du dann in dem menü vom rom bist, sieht man ja die versionsnummer.

Parrallel bestimmt nicht. meins steht da schon seit bestimmt 4 sunden :p
is ja nicht schlimm^^
ich seh aber jetzt auf einmal einen enormen aufwand das ding sauber zu halten.

legal ist wie cyanogen. wo der market zB nicht direkt im rom mit drin ist.

Yunky schrieb:
Aber jetzt beginnt für mich die Arbeit!:(

Egal ich füh nach Lust und Laune einfach hinzu!
Aber kann mir auch gerne jemand helfen!

Mfg Yunky
Ich helfe auf jeden Fall mit. Heute mache ich aber erstmal Feierabend ^^

Yunky schrieb:
@Wishu:
Beim Eingabeformular seh ich kein Feld für freie Bemerkungen.
Und kannst du bei der Eingabemaske noch ein Feld für Links zu Videos aufmachen?
Hab bei manchen Roms Videolinks jetzt einfach in das Feld Webseite eingetragen.

Ps: Hab ein Rom ausversehen doppelt eingetragen.
Kannst du einbauen, dass sich das Formular automatisch leert, wenn es übernommen wurde?

Mfg Yunky
YouTube-Videos wirst du in Zukunft einbinden können. Allerdings hatte ich darauf heute keine Lust mehr. Musste erstmal Bugs fixen, welche aufgefallen sind, nachdem das Ding in Betrieb genommen wurde.

Nur nochmal so nebenbei. Wenn es einen Android-Hilfe.de-Thread zu der ROM gibt, dann bitte verlinken.

Yunky schrieb:
@Wishu
Ich muss unbedingt Sachen korrigieren können!
Hab jetzt zwei ausversehen doppelt eingetragen und auch nen Fehler beim Eintragen gemacht!

Mfg Yunky

Wird morgen eingebaut. Bis dahin schreib mir einfach eine Mail mit den Sachen, die geändert werden sollen.

schlüpferknoten;261709 schrieb:
Parrallel bestimmt nicht. meins steht da schon seit bestimmt 4 sunden :p
is ja nicht schlimm^^
ich seh aber jetzt auf einmal einen enormen aufwand das ding sauber zu halten.
Wie kannst du eigentlich eintragen? Hat Yunky dir seine Zugangsdaten gegeben? Wenn du nämlich eine ROM einreichst, dann wird sie nicht sofort veröffentlicht.

Der Aufwand ist gar nicht so groß, wenn man das Ganze koordiniert. Deswegen habe ich auch bisher nur Yunky einen Zugang gegeben. Die anderen können die ROMs gerne einreichen und ich kontrolliere es dann. Dann passieren solche Überschneidungen auch nicht mehr.

Zukünftig wird auch überprüft ob eine ROM bereits existiert.

Zu dem Thema mit den Versionsnummern im Namen. Da gehören sie wirklich nicht hin. Es muss auch nicht jede Version drin stehen. Es reicht vollkommen, wenn die aktuellste drin steht. Empfehlungen zu Versionen kann man dann immernoch in den Kommentaren geben.

Gruß
Wishu

Ok, ich sehe schon, wir brauchen erstmal ein paar Regeln, wie eigetragen wird!

Vielleicht nochmal auf 0 setzen!

Mfg Yunky

Ach quatsch. So wie es jetzt ist, geht es schon. Es fehlt halt nur das Formular zur Bearbeitung, sodass ich das derzeit alles über die Datenbank mache.
Wenn das Ding da ist, kann man auch die Fragezeichen, die du gerne setzt ausbügeln ;)
Zudem habe ich gerne überall Screenshots. Bei manchen ist es schwer, doch da wo es möglich ist, wäre es schön, wenn man sich kurz die Zeit nimmt.
Wir wollen ja ein qualitativ hochwertiges Verzeichnis haben. Der Anfang kostet viel Kraft und Zeit besonders für die, die die ROMs eintragen und für mich, weil ich das Ding so schnell wie möglich fertig kriegen muss ^^'

In ein paar Wochen ist es allerdings ein Selbstläufer (Wenn es denn dann läuft) und dann kommen ab und an Updates. Solange begnüge ich mich mit Bugfixes und Ergänzungen zu Version 1.0, welche ich erst morgen rein machen kann. Ich wollte es aber heute endlich launchen. Ich habe es schon so lange aufgeschoben ^^

Gut, ich werde Versuchen das gewissenhafter zu machen!
Ich hab heute eben schnell gemacht, weil ich gedacht habe das dann wenigstens mal was da steht.

Aber habt schon recht! Asche über mein Haupt!

Ich hasse Screenshoots, auch wenn sie nützlich sind!:D

Mfg Yunky

Ist schon ok. Aber ROMdroid muss sich nicht schnell entwickeln, sondern sauber. Wenn beides klappt, ist das gut, doch ich stelle Geschwindigkeit nie über Sorgfältigkeit. Zumindest das, was alle sehen, muss fertig sein, sonst nehme ich mir eben noch Zeit (Wie man an ROMdroid gesehen hat ^^).
Ebenso ist es mit den ROMs die eingetragen werden. Besser erstmal nur 5 reinstellen, dafür aber komplett, statt 15 und die eben nur teilweise.
Ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, konntest du ja nicht wissen ;) Hätte ja auch sein können, dass ich einer bin, der alles schnell haben muss.

Morgen mache ich auf jeden Fall erstmal das Backend fertig und dann füge ich von anderen Phones ein paar ROMs hinzu, damit es nicht nur für das G1 und das Magic was gibt.

Ich ziehe mir keine ROM, bevor ich nicht wenigstens ein paar Screenshots gesehen habe ^^'

Gruß
Wishu

Hallo, hatte bis jetzt immer die Super D Firmware drauf - hat auch super funktioniert - jedoch hatte ich immer das Problem, dass Bluetooth nach einiger Zeit nicht mehr mit meiner Ford NX Freisprecheinrichtung zusammenarbeiten wollte. Hatte zwischenzeitig eine Eclair-Firm probiert - lief aber nicht richtig.

Nun hab ich die hier probiert und bin der Meinung, sie läuft extrem flüssig und Bluetooth läuft auch ohne Probleme (bis jetzt).

CaNNoN202 Complete Eclair [v2.0](Almost Complete)[4/2/10]-[FAST][STABLE]
[UPDATE][ROM]CaNNoN202 Complete Eclair [v2.0](Almost Complete)[4/2/10]-[FAST][STABLE] - xda-developers

Wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr begeistert. Läuft gut und bisher hatte ich keine Fehlermeldungen. Für alle die Probleme mit Bluetooth haben, ist das eine echte Alternative zu den Donut-Firms.

Grüße aus Tirol :)

@Wishu
Nach deinem Kommentaf bei Mobiflip zu Urteilen, war es wohl ok, dass ich die Mobiflipleute darum gebeten habe einen Artikel zu schreiben!

Mfg Yunky

Ja. Eigentlich wollte ich René selbst drauf ansprechen, aber irgendwie hab ichs verschlafen. Aber naja er hätte mir ja auch bei Twitter folgen können ^^ Dann hätte er davon gewusst :p

Sry übrigens, dass das Formular zum Bearbeiten noch nicht funktioniert. Kam noch nicht dazu. Ich würde übrigen vorschlagen, dass wir uns in diesem Thread weiter unterhalten, da ich den Thread hier ungerne zumüllen möchte.

Gruß
Wishu

Öhmmm...kommt hier auch noch was über Roms???

Das meinte ich ^^
Aber irgendwann gibts halt keine ROMs mehr :p

Wishu schrieb:
Das meinte ich ^^
Aber irgendwann gibts halt keine ROMs mehr :p

Ich baue gerade das PirateRum von SuperAtmel auf OpenEclair um ;)

Entweder es liegt daran, dass ich nicht soviel Zeit habe Threads zu durchforsten oder der Rückgang der neuen Roms hat wieder zugelegt!
Zeitweise waren es ja 7 Roms an einem Tag!:eek:

Mfg Yunky

Naja ich find es ganz gut. Je weniger ROMs jetzt kommen, desto weniger Arbeit gibt es mit einem Mal ^^'

WISHU...feine Seite!!! Weiter so!!

• Danke
Reaktionen: Wishu
Magst du es nochmal neu einreichen? Es gab einen bösen Bug, der die eingereichten ROMs wieder aus der Datenbank gelöscht hat. Und ich wundere mich, dass seit gestern keine ROM mehr eingereicht wurde T_T

Tut mir echt leid...