Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Android-Jeck schrieb:
Selbst ist der Mensch ;)
Warum flashst du´s nicht? Testen und die Erfahrungen und Erkenntnisse posten darf hier jeder...:D

Bei mir läuft jetzt seit ca. 5 Tagen HTCClay's CSDI REMIX im Dauerversuch, es gibt ja Leute die gerne testen, dachte vllt. gibts da welche... :D

5 Tage? So lange hatte ich in den letzten Wochen kein einziges ROM drauf...:o
Clays CSDI istdoch längst etabliert...falls du mehr zu den verschiedenen CSDI ROM wissen willst, frag am besten domenukk(bzw. hier im Forum dcm). Von ihm stammt auch das meiner Meinung nach beste CSDI ROM. Das war eins der ersten CSDI ROM. Sein ROM (Blue Magic) ist nur optisch nicht so schön, wie Clays.

• Danke
Reaktionen: FraddyG
Android-Jeck schrieb:
5 Tage? So lange hatte ich in den letzten Wochen kein einziges ROM drauf...:o
.
War bei mir ähnlich, deswegen hab ich jetzt sowas wie Kurzurlaub mit der ROM! :D Und wechsel dann wenns was gutes gibt! :D

So, da bei mir SuperD gestern den Abgang gemacht hat und jetzt auch noch nicht richtig funktioniert (Market) wollte ich mal fragen, ob jemand Vorschläge für eine Alternative hat, die ich mal testen kann. Neu aufsetzen muss ich sowieso, sodass es keinen Unterschied macht.

Denkbar wären:
1. Ein ROM, welches genau so schnell oder schneller als SuperD ist (1.6) und im besten Fall ungeskinnt. Und wenn geskinnt, dann wenigstens nicht zu extrem.
2. Ein 2.x-ROM, welches mit der Geschwindigkeit der Standard-ROM mithalten kann oder sogar noch schneller ist und kein kompliziertes Setup mit irgendwelchen spanischen Tools verlangt ;) Zudem sollte die Rufannahme gescheit funktionieren.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

@Yunky: Ich habe wieder Internet. Heute mache ich noch nichts, da meine Frau heute frei hat und wir heute wegfahren. Allerdings hat sie morgen Frühschicht, was bedeutet, dass ich besser arbeiten kann ;) Also mal sehen, ob ich es morgen schaffe, bin mir aber ziemlich sicher.

Gruß
Wishu

Wishu schrieb:
2. Ein 2.x-ROM, welches mit der Geschwindigkeit der Standard-ROM mithalten kann oder sogar noch schneller ist und kein kompliziertes Setup mit irgendwelchen spanischen Tools verlangt ;) Zudem sollte die Rufannahme gescheit funktionieren.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Wishu

Probier mal das neue SuperEclair 2.4 aus, ich denke die Rufannahme hat sich verbessert. Auch ist da nicht viel im Spanischen Setup einzustellen unter Optiones einfach Ap2Sd und Swap aktivieren und fertig ist. Ansonsten kann ich Dir wenig Hoffnung machen, außer Du willst etwas wie Vega Legend Port v0.91 Vega [ROM] Vega Legend Port v0.9.1 - xda-developers allerdings kommt das Rom mit einer Shell von HTC und Ap2Sd geht dort auch nicht nur Swap und den sollte man bei Eclair Roms sowieso auf min96 haben.

Danke für die Antwort.
Ok, wenn eine Swap immer eingerichtet sein sollte, dann sparen wir uns das. Habe keine Lust meine SD-Karte zu formatieren ;)
Dann wird es wohl ein 1.6-ROM werden ;)
Was meinst ihr? Oft hört man ja von FastTest, CSDI und eben SuperD. Soll ich warten, bis Ben SuperD 1.10.3 fertig hat und es damit nochmal probieren oder soll ich FastTest und CSDI doch vorziehen, da diese schneller sind. Die neuen Änderungen in SuperD sehen nämlich ganz gut aus. Ich muss halt nur warten bis ein NRH-Version raus kommt.

Gruß
Wishu

Die Karte kannst Du doch auf Deinen Rechner kopieren, formatierst sie und spielst die Daten dann zurück. Das geht wunderbar, sogar die Navi Daten bleiben erhalten und die Backups funktionieren hinterher auch noch. Ich hab das auch vor kurzem gemacht und hatte keine Probleme!!

Schmalzstulle schrieb:
Die Karte kannst Du doch auf Deinen Rechner kopieren, formatierst sie und spielst die Daten dann zurück. Das geht wunderbar, sogar die Navi Daten bleiben erhalten und die Backups funktionieren hinterher auch noch. Ich hab das auch vor kurzem gemacht und hatte keine Probleme!!
Ja, schon klar, es geht auch nicht darum die Daten zu verlieren, sondern die Arbeit. Backup, Umwandeln, Backup einspielen. Und da meine Speicherkarte grundsätzlich immer so voll ist, dass gerade mal ein NAND rauf passt, kann ich auch keine 100MB für Swap opfern ;)

Meine Empfehlung wäre das schon etwas "ältere" FastTest 3.0.

Schnell, stabil, ausgereift.

Genau das hab ich auch noch draugf und bin zufrieden!

Mfg Yunky

Ok, dann werde ich es mal probieren, wenn ich Zuhause bin. Mag jemand einen link zum Original-Thread posten? Dann kann ich das schnell machen, wenn ich Zuhause bin.

Ich meinte allerdings genau die Version 3.0! Ich glaube die findet man in diesem Thread nicht mehr!?? Alle 3.0.x Versionen finde ich nicht mehr so gut ... sind aber auch Sehenswert, haben an Geschwindigkeit allerdings einiges eingebüßt.

Aber jetzt beginnt für mich die Arbeit!:(

Egal ich füh nach Lust und Laune einfach hinzu!
Aber kann mir auch gerne jemand helfen!

Mfg Yunky

@Wishu:
Beim Eingabeformular seh ich kein Feld für freie Bemerkungen.
Und kannst du bei der Eingabemaske noch ein Feld für Links zu Videos aufmachen?
Hab bei manchen Roms Videolinks jetzt einfach in das Feld Webseite eingetragen.

Ps: Hab ein Rom ausversehen doppelt eingetragen.
Kannst du einbauen, dass sich das Formular automatisch leert, wenn es übernommen wurde?

Mfg Yunky

@Wishu
Ich muss unbedingt Sachen korrigieren können!
Hab jetzt zwei ausversehen doppelt eingetragen und auch nen Fehler beim Eintragen gemacht!

Mfg Yunky