Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Android-Jeck schrieb:
Werde ich jetzt masl testen...mich nervt der BT BUG!!! Aaaaaah...:(

Bischen Geduld mußte schon haben, die machen das schon. Ich mache jetzt von SuperEclair nur noch Metamorph, da sich jeden Tag was ändert. Der Helix Launcher gefällt mir besser, da er flüssiger läuft als der Launcher 2.

Bin immer ungeduldig, wenn mir etwas gefällt... ist ein großes Laster...;)

Schmalzstulle schrieb:
Also ich habs von dieser Seite ROM SuperEclair 2.1 V8.2 con kernel rev #203 "Made in Spain" - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otras PDAs geladen. Das sind die Rom Coocker. Und dafür habe ich auch den ersten Skin gebastelt. Mit einem neuen Launcher. Ist ein ziemlicher Akt die Anmeldung durchzubringen, aber wenn es erst einmal läuft flutscht das Rom besser als FasTest oder SuperD und das für ein Eclair. Ich habe ein Full Rom gebastelt, wer es testen möchte, vorher Wipe User Daten, Dalvic und SD Card.

Download

Mirror BlueDark_SuperEclairV8.2.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Nach der Installation startet der erste Bootscreen ein zweites mal, danach kommt Bootscreen 2 danach die Anmeldung, diese geht aber mangels APN nur per WLan. Ist das Rom dann gestartet, bitte erst einmal das Tool SupSetup 4 (08) aufrufen und Opciones especiales aufrufen klickt auf Restaurar lista de APN (damit wird eure APN neu erstellt) danach Opciones aufrufen und App2SD y LinuxSwap aufrufen beides aktivieren (sonst werden eure Aps ins telefon installiert und nicht auf diie SD, Swap aktiviert erst den Swap Speicher auf der Karte)
Neustarten
Ich habe den Helix Launcher verbaut Menü Taste und Configure klicken dort könnt Ihr die Anzahl der Screens einstellen (bis zu 7) Langer klick aufs Display wählt Wallpaper->Gallerie Startseite...dort liegt das passende Wallpaper. Doppeltip aufs Display läßt schnell den Homescreen wechseln. Links und rechts vom mittleren Button lassen sich wichtige Anwendungen platzieren die immer mit jeden Homescreenwechsel mitlaufen. Einfach lange auf einen plzierten Button drücken und löschen oder per Drag&Drop die Anwendung auf einen der vier Plätze legen. Ich habe auch noch ein Reboot Widget mit dazu gepackt, damit kommt man schnell ins Recovery oder wiped das Phone.

Deutsche Tastatur ist bereits implementiert von mir (xy Problem)

HavePhun

Ich muss sagen, dein geskinntes ROM ist wirklich ein Hingucker!
Wenn jetzt dieser BT Bug noch gefixt wird, wird es mein Standard ROM mit deinem Theme! Hast du eigentlich nur 1 normales Wallpaper zugefügt, oder finde ich die anderen nur nicht...?

Ja leider kann ich in den Helix Launcher nur ein Wallpaper einfügen, sonst müßte ich die XML´s bearbeiten und das schien mir zu viel Aufwand, wo sich die meißten Ihre Wallpapers selbst suchen. Aber mal ehrlich. der Helix Launcher läuft viel softer oder?? Ich werd später das Metamorph hochladen, darin ist der Launcher 2 geskinnt und der Helix Launcher so daß man später einen als Standard festlegen kann. Es läuft Top aber will noch ne Stunde testen. Somit sollte es auf alle folgenden Versionen passen und man muß nicht andauernd neu basteln, da ja nur Grafiken ausgetauscht werden bzw ganze Programme ins System.

Der Helix Launcher ist Hammer! Hab mir bei den XDA Versionen immer den Helix Launcher aus dem Market geladen und als Standard Launcher eingerichtet. Wenn´s den nur auch für 1.6 gäb...das wär ein Traum...woran liegt´s eigentlich, dass er nicht für 1.6 angepasst werden kann? Andere 2.x Launcher hat man ja auch 1.6 kompatibel hinbekommen...

Flashe die ganzen Eclairs hauptsächlich, weil ich mich in diesen Launcher verkuckt hab;)

Ohhh, da ist einer verliebt;-)

Sorry OT.....für alle das SuperEclair Rom hat einen neuen Skin siehe Signatur ;)

Ich habe auch Neuigkeiten zur SuperEclair:
- mit meinem Motorola Headset (S605) funktioniert Bluetooth einwandfrei. Allerdings war aus irgendwelchen Gründen die Pairing-Zeit seeeehr kurz. Hab wegen Soft-Keyboard drei Anläufe gebraucht.
- Ich hab' das V9.0 ROM abgespeckt, damit es auf ein G1 ohne Haykuro-SPL geflasht werden kann, meine Änderungen eingebaut und festgestellt, dass sich BT tatsächlich auf dem HTC Dream nicht aktivieren lässt...

Android-Jeck schrieb:
Hab´s vorhin geflasht...mit dem BT ist echt ernüchternd. Hätte nicht gedacht, dass das so komplziert würde...:(
LED´s funktionieren bei mir allerdings...

Ja klar die die implementiert sind, aber wenn Du z.B. Handcent oder ein anderes Programm nutzt das Led ansprechen kann dann funzt es eben nicht. Den Ram Hack bekommen sie auch nicht hin so wie ich das sehe. Ein Magic ist eben kein G1 :(

Echt klasse Rom! Echt super geskinnt!
nur das einzige das mich stöhrt ist das die downloads im Market nicht Starten?!?
Hat da jemand nen Lösungsvorschlag? wär echt dankbar!
Danke schon mal im voraus!

hier siehste,
nur das einzige das mich stöhrt ist das die downloads im Market nicht Starten?!?

bei ihm starten nicht die Downloads ;-)

mfg

Ich kann ohne Probleme APPs aus dem Market laden...
Das Problem muss irgendwo bei dir, bzw. deinem G1 liegen.

Oder am Marketserver. Bei mir dauert es auch immer länger, bis die Downloads starten.
Das ist eher ein Problem bei Google.

LordSeth schrieb:
hier siehste,

bei ihm starten nicht die Downloads ;-)

mfg

Ich sehe das Lordi...was soll ich machen, bei mir haben die downloads gestartet und wenns ans installieren geht ist der Market abgeschmiert.

Auch an dieser Stelle kann ich nur empfehlen das Orginal HTC Rom 1.6 zu flashen und gleich danach die alte Cyanogen 4.1.999 oder sowas, ist doch gepinnt.

Danach lief der Market wieder. Ich gehe davon aus das ein Wipe nicht generell alles löscht und diese flasherei immer Reste übrig läßt. Beim SuperD steht ja jetzt auch das Du erst ein Basis Rom flashen sollst

In an attempt to make this ROM legal, you must have a legal base installed first and then apply this ROMs update.zip.

So...You must install the DRC83_base_defanged or another base and then flash this ROM over the top if it.

Downloads for DRC83_base_defanged.zip:
Mirror
Mirror

Steps to install this ROM:
Partition your SD card ( Swap/Ext/Fat32 ).
Your Ext partition must be Ext3, so upgrade your Ext2 partition to Ext3 if required.
Wipe your phone.
Install the base specified above.
Flash the desire SuperD.
Reboot and go through the normal setup process.
That`s it. You should be good to go.

Thanks to SimonNWalker for the Install guide

• Danke
Reaktionen: LordXeth
Ok ich habs auch gelesen, aber warum soll ich es bei mir machen, ich kann downloaden und sofort instalieren und es schmiert nix ab. Warum geht es bei mir und bei euch net:confused:

Ich mein, sonst würde ich ja es nicht sagen... ich schreib nix rein was bei mir selber nicht funzt - vielleicht hab ich einfach nur Glück - keine Plan

EDIT: stimmt das das soll nur mit EXT3 laufen, wenn so ist warum läuft es bei mir mit Ext4

mfg

Zuletzt bearbeitet:
LoL jaja das liebe G1 eine Wundertüte ist ein Sch****dreck dagegen ;)

Ps: bei mir gehts ja auch wieder...aber eben erst nach dem Procedere und angefangen hat es als ich Deine Vending ohne Update Funktion installiert hatte, beim flashen des nächsten Roms war der Market fehlerhaft. Flasht Du die Roms auch vor dem Skinnen, oder legste gleich los???

nö nie... hatte ich immer vor - bloß ich denk dann immer erst drann, wenn ich die Roms scho geskinnt habe

lol, ich hab ein Spezial G1, lol:D:rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ma, flash mal ein Orginales ohne Skin....am besten eines das Du noch nicht gethemed hast.