Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habs von dieser Seite ROM SuperEclair 2.1 V8.2 con kernel rev #203 "Made in Spain" - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otras PDAs geladen. Das sind die Rom Coocker. Und dafür habe ich auch den ersten Skin gebastelt. Mit einem neuen Launcher. Ist ein ziemlicher Akt die Anmeldung durchzubringen, aber wenn es erst einmal läuft flutscht das Rom besser als FasTest oder SuperD und das für ein Eclair. Ich habe ein Full Rom gebastelt, wer es testen möchte, vorher Wipe User Daten, Dalvic und SD Card.

Download

Mirror BlueDark_SuperEclairV8.2.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Nach der Installation startet der erste Bootscreen ein zweites mal, danach kommt Bootscreen 2 danach die Anmeldung, diese geht aber mangels APN nur per WLan. Ist das Rom dann gestartet, bitte erst einmal das Tool SupSetup 4 (08) aufrufen und Opciones especiales aufrufen klickt auf Restaurar lista de APN (damit wird eure APN neu erstellt) danach Opciones aufrufen und App2SD y LinuxSwap aufrufen beides aktivieren (sonst werden eure Aps ins telefon installiert und nicht auf diie SD, Swap aktiviert erst den Swap Speicher auf der Karte)
Neustarten
Ich habe den Helix Launcher verbaut Menü Taste und Configure klicken dort könnt Ihr die Anzahl der Screens einstellen (bis zu 7) Langer klick aufs Display wählt Wallpaper->Gallerie Startseite...dort liegt das passende Wallpaper. Doppeltip aufs Display läßt schnell den Homescreen wechseln. Links und rechts vom mittleren Button lassen sich wichtige Anwendungen platzieren die immer mit jeden Homescreenwechsel mitlaufen. Einfach lange auf einen plzierten Button drücken und löschen oder per Drag&Drop die Anwendung auf einen der vier Plätze legen. Ich habe auch noch ein Reboot Widget mit dazu gepackt, damit kommt man schnell ins Recovery oder wiped das Phone.

Deutsche Tastatur ist bereits implementiert von mir (xy Problem)

HavePhun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth und Android-Jeck
RESPEKT!!! Du hast heute bestimmt nicht viel vom Tag gehabt..
Funktioniert bei dir Bluetooth? Hab jetzt lange genug bei den XDA´s gequängelt und es scheint bald ein BT Fix zu kommen...

Der Downloadlink funktioniert nicht...:confused:
Bekomme immer "Nicht verfügbar"

PS: Poste dein Full Version doch mal im XDA Thread!

Sorry, der Mirror funktioniert! Den hatte ich übersehen.:o

Lade es grad runter...

Android-Jeck schrieb:
Sorry, der Mirror funktioniert! Den hatte ich übersehen.:o

Der Mirror war auch vorher nicht da!!! :D Brauchst Dich also nicht zu entschuldigen ... :p

Top, aber krasse sache bis das Teil läuft. Das muss ich mir erst mal genau über legen ob ich da wat mache...

mfg

Heute flashe ich aber nix mehr, das Bett ruft

Das sehe ich genauso, schau mir jetzte noch nen Filmchen an..

Gute Nacht..

soda, auch grad mal die Super Eclair v8.2 getestet und gleich mal nen Fehler gefunden.

In der 3D Galerie Quermodus habe ich einen Darstellungsfehler bzw. packt dies der Speicher nicht !?
Das verlassen der 3D Galerie (Home) funktionert auch nicht und führt zu einem Reboot des Telefons. (bereits 2 x geflasht, ohne Erfolg)

:( Schade, da die Rom wirklich viel neues bietet.

Edit: im SupSetup kann man 3D aus und einschalten - nun funktioniert bei mir die 3D Galerie
weiteren Bug gefunden: Nexus Live Wallpaper funktioniert bei mir auch nicht (stört mich aber weniger)

Zuletzt bearbeitet:
zakdeni schrieb:
soda, auch grad mal die Super Eclair v8.2 getestet und gleich mal nen Fehler gefunden.

In der 3D Galerie Quermodus habe ich einen Darstellungsfehler bzw. packt dies der Speicher nicht !?
Das verlassen der 3D Galerie (Home) funktionert auch nicht und führt zu einem Reboot des Telefons. (bereits 2 x geflasht, ohne Erfolg)

:( Schade, da die Rom wirklich viel neues bietet.

Edit: im SupSetup kann man 3D aus und einschalten - nun funktioniert bei mir die 3D Galerie
weiteren Bug gefunden: Nexus Live Wallpaper funktioniert bei mir auch nicht (stört mich aber weniger)

Da es inzwischen verschiedenen FIX-MODs gibt, wäre es gut, wenn du dazuschreibst, welche Version du geflasht hast

Android-Jeck schrieb:
Da es inzwischen verschiedenen FIX-MODs gibt, wäre es gut, wenn du dazuschreibst, welche Version du geflasht hast

Ich habe die v9.0 geflasht und Bluetooth lässt sich aktivieren!

Falls es nicht bei euch geht, hier meine Details:
- KEINE ext Partition
- Wizard übersprungen
- build*prop modifiziert (wichtig vielleicht:
Code:
ro.qualcomm.proprietary_obex=true
habe ich auskommentiert)
- Locale auf en-US gestellt für die mitgelieferte Settings-App
- dort Special Bluetooth aktiviert (muss vermutlich nicht)
- Reboot
- BT aktiviert.

Hab allerdings mein Headset nicht dabei und kann erst heute abend testen wie gut es funktioniert...

rtv schrieb:
Ich habe die v9.0 geflasht und Bluetooth lässt sich aktivieren!

Falls es nicht bei euch geht, hier meine Details:
- KEINE ext Partition
- Wizard übersprungen
- build*prop modifiziert (wichtig vielleicht:
Code:
ro.qualcomm.proprietary_obex=true
habe ich auskommentiert)

Was meinst du mit "Wizard übersprungen"?
Was meinst du mit "auskommentiert"? Bin kein ITler...

rtv schrieb:
- Locale auf en-US gestellt für die mitgelieferte Settings-App

Du meinst wahrscheinlich SupSetup?
Funktioniert BT denn dann noch, wenn du Locale wieder auf deutsch umstellst?

Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:

Oh, sorry, ...
Hab die SuperEclair_MarvinMod2-signed oben

Die momentan aktuellste und stabilste ist die von Kolohe, ist im ersten Post verlinkt

Android-Jeck schrieb:
Die momentan aktuellste und stabilste ist die von Kolohe, ist im ersten Post verlinkt

DANKE für den Tipp. Werd ich mal testen, .. nur in welchem ersten Post :confused:

Edit: ok i glaub i habs, ... von den xda-dev's, ...

Zuletzt bearbeitet:
@rtv: was hast du in der build.prop genau geändert?
"ro.qualcomm.proprietary_obex=true" rausgelöscht?
Sonst noch irgendetwas? Im Standard ROM läuft BT nicht...

Also ich habe diese o.g. Zeile aus der build.prop gelöscht, habe in SupSetup-Special Options-Special Bluetooth aktiviert und neu gebootet...
Aber bei mir funktioniert BT immernoch nicht!

@rtv: falls sich BT bei dir einschalten lässt (nichtmal einschalten lässt es sich bei mir!), poste doch mal für absolute DAUs genau, was du gemacht hast, damit wir alle was davon haben...BITTE

Android-Jeck schrieb:
Also ich habe diese o.g. Zeile aus der build.prop gelöscht, habe in SupSetup-Special Options-Special Bluetooth aktiviert und neu gebootet...
Aber bei mir funktioniert BT immernoch nicht!

@rtv: falls sich BT bei dir einschalten lässt (nichtmal einschalten lässt es sich bei mir!), poste doch mal für absolute DAUs genau, was du gemacht hast, damit wir alle was davon haben...BITTE

- Ich hab diesen V9.0 Download genommen:
4shared.com - online file sharing and storage - download SuperEclair_XxKOLOHExX(FIXED)-signed.zip
- Full Wipe, keine EXT Partition vorhanden (HTC Magic)
- Boot, per ADB die angehängten Dateien nach /system pushen
- In SupSetup 3D an und aus gemacht, BT special aktiviert
- Reboot

Btw: Durch den Helix-Launcher scheint es ein wenig langsamer geworden zu sein, aber es ist schon alleine deswegen alltagstauglich, weil z.B. Anrufe bereits beim 2. Klingeln auf dem Display erscheinen.
Und swap lässt sich bei mir nicht mit SupSetup aktivieren - vermutlich weil mangels EXT Partition mein Swap auf mmcblk0p2 liegt...

Anhänge

• buildprops.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Ach, du nutzt ein HTC Magic...

Ich hab ein G1 und da wird´s ohne EXT Partition etwas eng...
Vielleicht ist der BT Bug auch ein spezielles G1 Problem.

Ich werd mal dein build.prop einspielen und dann nochmal probieren. Danke erstmal

Was ist Android Jack...dachte Du testest mal das Full Rom was ich gestern eingestellt habe.

Schmalzstulle schrieb:
Was ist Android Jack...dachte Du testest mal das Full Rom was ich gestern eingestellt habe.

Werde ich jetzt masl testen...mich nervt der BT BUG!!! Aaaaaah...:(