Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ne hab nicht aufgegeben, Frauchen wollte mit mich einkaufen. Also dieFix Version habe ich nicht installiert bekommen, dafür aber die von der ersten Seite, also die ungefixte. Keine APN enthalten. Hat die jemand zufällig von T-Mobile, ich will nicht wieder gleich zurück flashen nur wegen der APN

Erstes Fazit, knackig schnelles Rom. Live Wallpaper (Grass) funktioniert mit der ungefixten Version. Hatte auch absolut keine Probleme mit dem Launcher. Allerdings ist in dieser Version kein 2Launcher verbaut sondern der ganz normale. Zu bemerken ist das Hauseigene Tool, leider Italienisch so das man nicht alle Einstellungen versteht.

Wenn du unter Einstellungen - Sprache auf USA umstellst, ist das Tool SupSetup auf englisch und dort lassen sich sehr interessante Dinge einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Dus nun installiert??? Erst die ungefixte Version und dann den Fix nochmal drüber??? Hast Du den APN Zugangspunkt von T-Mobile??

Gut zu wissen, da warte ich noch bis alles auf Deutsch, langt auch Englich das verstehe ich noch;-)

Aber italaliano ... na ich würde sagen das Englisch (Weltsprache) zumindesten Vorrang hat... so ist erstmal jeder zufrieden

PS: ich kann nur eine Sprache 01011:D ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
SupSetup wird's wohl nicht in deutsch geben.Alles andere ist deutsch.
Hab nur die gefixte Version geflasht. Bin leider auch unterwegs hab die APN's nicht zur Hand.
In der gefixten waren die APN bei mir drin...

Nene Lordi zieh Dir das mal, ist der Hammer. Das Tool was dazu installiert ist ist in in Spanisch oder Italiano viel Deutsch und kaum Englisch. Apn kann man reparieren mit Hilfe des SupSetup Tools unter Opciones especiales -> Restaurar lista de APN....dann sollte der APN Zugangspunkt unter Einstellungen wieder zu finden sein. Das Rom ist super schnell für nen Eclair...aber es stimmt die Live Wallpaper werden nachdem Tastensperren wieder entfernt.

SupSetup kannst du auch englisch haben indem du die Szstemsprache auf englisch stellst. Das meinte ich in meinem Post weiter oben

Apps2Sd muß erst eingestellt werden, werd mir jetzt mal die gefixte Version flashen. BT geht definitiv nicht. Echt lohnenswert, vieleicht werd ich es auch Skinnen, obgleich ja bald jedes neue Rom BlauSchwarz verbaut.

Also ich hab eben versucht nochmal die 8.2.1 gefixte Version zu installieren, dann geht es nur bis zum 2-ten Bootscreen und dort startet das Rom immer wieder neu.
Der Launcher ist aber definitiv kein Eclair, das ist der uralte. Das Fasttest Rom hat da schon einen guten Ansatz, aber das einzigste Rom wo der Launcher vom Eclair verbaut ist, ist das vom Cannon202

Ich hab zwar keine Zeit das ganze zu testen aber ich wollte etwas anderes interessantes mal einwerfen!

Hab seit ner ganzen Weile Fastest 3.0 drauf und ich bin wirklich erstaunt wie lange mein handy mit einer Akkuladung hält und ich merk sowas normalerweise nicht!

Mfg Yunky

Bei mir läuft Super Eclair 8.2. seit heute Nachmittag absolut stabil und schnell. Für mich muss nur noch BT gefixt werden...aber da bin ich guter Dinge...

Klasse Eclair Rom...bin grad dabei einen neuen Launcher zu verbaun. Der etwas mehr her macht ;)
Weitere Änderungen werden folgen hier lohnt sich die Mehrarbeit!!

Wann kann ich mit deinem Werk rechnen? Schaffst du es morgen?
Hab am Wochenende immer mal Zeit für was neues...
Wenn nur endlich jemand dieses Bluetooth in den Griff bekäme...
Und SupSetup mit "german locale" in englisch und nicht spanisch...

Also ich weiß nicht...den Launcher kannst schon per PN bekommen der ist grad fertig, am Rest arbeite ich noch, denke morgen Abend kommt das ganze Theme.

ich bekomm das rom einfach nicht zum laufen=(
habs schon versucht mit full wipe + ext aber immer wieder reboot beim g1 logo.
bitte um hilfe!
danke schon mal im voraus!

Opss schrieb:
ich bekomm das rom einfach nicht zum laufen=(
habs schon versucht mit full wipe + ext aber immer wieder reboot beim g1 logo.
bitte um hilfe!
danke schon mal im voraus!

Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen...
Aber vielleicht hilft´s dir, wenn ich dir sage, wie ich meine SD Karte Partitioniert habe. Wäre nicht das erste Mal, dass es daran scheitert...

- 96MB Linux Swap
- ext4

Damit ließ es sich bei mir flashen und lief sehr gut. Ein Reboot beim G1 Logo beim 1. flashen scheint normal zu sein, hatte ich auch. Dann startete es aber ohne Probleme.
Ich habe die gefixte Version (Seite 11 oder 12 im XDA Thread glaube ich) geflasht.

Hab heute auch keine Zeit das zu testen!
Kann einer ne pro/contra Liste machen?

Mfg Yunky

ist das net normal bei den Eclair`s den Swap auf 96 MB zu stellen.. oder irre ich mich

@Yunki: Ist meiner Ansicht nach noch zu früh für eine Pro und Contra Liste. Bei den XDA´s basteln grad mehrere Dev´s an dem ROM rum, um BT ans Laufen zu bringen und das Tool SupSetup zu fixen. Bevor das nicht geschehen ist, macht es keinen Sinn, die Vor und Nachteile aufzuzählen. Der erste Eindruck ist für ein Eclair ROM allerdings sehr gut! Die Messlatte für Open Eclair wurde damit schon sehr hoch gelegt...
Ich hoffe, es gibt bald (evtl. bis morgen früh?!?) mal was flashbares von OpenEclair.

LordSeth schrieb:
ist das net normal bei den Eclair`s den Swap auf 96 MB zu stellen.. oder irre ich mich

@LordSeth: Ich denke weniger macht bei Eclair wirklich wenig Sinn. Aber ich dachte ich schreib´s nochmal explizit hier hin. Vielleicht liegen Fehler bei dem Bootvorgang auch an der EXT Partition...das hatte ich mal bei irgendeinem Eclair ROM. Deshalb, bei mir hat´s mit EXT4 gut geklappt.