Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Seit gestern habe ich das dritte eclair-Rom auf mein Magic geflasht (die Version mit Ram-Hack), ich bin davon absolut begeistert: KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel=fastest Sense ever (update:Mar 14 11am GMT) [ROM] KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel=fastest Sense ever (update:Mar 14 11am GMT) - xda-developers Im Vergleich dazu hatte ich vorher das XROM und danach Openeclair 1.2.2 drauf, aber das neue Rom ist wesentlich (!) flüssiger, Youtube funktioniert, Sense ist ebenfalls klasse. Die letzte Version flashe ich gerade, mal sehen..

Nachdem ich es mir nun überlegt habe, habe ich gestern erfolgreich den Danger-SPL geflasht. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

[HOW-TO] Haykuro SPL, Danger SPL, Death SPL FOR DREAM/G1 - xda-developers

und Dank der Anleitung zuerst auch die Board Version prüfen.

Nun bin ich von: KiNgxKxlicK AOSP 2.1 Version: 1.6.1, welches kein D-SPL benötigte auf die aktuelle Version: 1.7.1 umgestiegen.

Nun möchte ich eine kurze Zusammenfassung geben:

KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.7.1]

Link Xda: [ROM] [v1.7.1][FASTEST][STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 "Updater Soon" 3/5/10 4:29pm PST - xda-developers

pro:
- im Gegensatz zu Version 1.6.1 sehr viel schneller
- Livewallpaper funktionieren
- Lockscreen sehr flüssig
- Multitouch in Browser/Maps/Galerie (Galerie ist das Multitouch leider nicht so toll)
- Bluetooth funktioniert, auch in Verbindung mit meiner FSE
- kein Ram-Hack, daher vielleicht auch interessant für Spieler
- Nexus Launcher und standard Launcher, beide benutzbar je nach Geschmack
- Alltagstauglich, wenn einen die aufgezählten contra-Punkte nicht im Alltag stören
- Sync funktioniert (Telefonbuch, Kalender, Mails)

contra:
- Camcorder funktioniert nicht
- Kamera zeigt nachdem aufnehmen eines Fotos nicht das Foto sondern ein kaputtes Bild an, nimmt es aber richtig auf.
- 3D Galerie funktioniert bei mir nicht wirklich
- Danger-SPL benötigt

Bemerkung:
- Bei der Version 1.7.1 handelt es sich nur um ein Update, das nicht alleine lauffähig ist. Man muss zuerst Version 1.7 flashen und anschließend 1.7.1.

Wollte nur auch etwas zu Sammlung beitragen. Bei Wunsch kann es der Thread Verantworliche ja in die Übersicht mit aufnehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
iLoveMyAndroid schrieb:
Nachdem ich es mir nun überlegt habe, habe ich gestern erfolgreich den Danger-SPL geflasht. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

[HOW-TO] Haykuro SPL, Danger SPL, Death SPL FOR DREAM/G1 - xda-developers

und Dank der Anleitung zuerst auch die Board Version prüfen.

Nun bin ich von: KiNgxKxlicK AOSP 2.1 Version: 1.6.1, welches kein D-SPL benötigte auf die aktuelle Version: 1.7.1 umgestiegen.

Nun möchte ich eine kurze Zusammenfassung geben:

KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.7.1]

Link Xda: [ROM] [v1.7.1][FASTEST][STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 "Updater Soon" 3/5/10 4:29pm PST - xda-developers

pro:
- im Gegensatz zu Version 1.6.1 sehr viel schneller
- Livewallpaper funktionieren
- Lockscreen sehr flüssig
- Multitouch in Browser/Maps/Galerie (Galerie ist das Multitouch leider nicht so toll)
- kein Ram-Hack, daher vielleicht auch interessant für Spieler
- Nexus Launcher und standard Launcher, beide benutzbar je nach Geschmack
- Alltagstauglich, wenn einen die aufgezählten contra-Punkte nicht im Alltag stören

contra:
- Camcorder funktioniert nicht
- Kamera zeigt nachdem aufnehmen eines Fotos nicht das Foto sondern ein kaputtes Bild an, nimmt es aber richtig auf.
- 3D Galerie funktioniert bei mir nicht wirklich
- Danger-SPL benötigt

Bemerkung:
- Bei der Version 1.7.1 handelt es sich nur um ein Update, das nicht alleine lauffähig ist. Man muss zuerst Version 1.7 flashen und anschließend 1.7.1.

Wollte nur auch etwas zu Sammlung beitragen. Bei Wunsch kann es der Thread Verantworliche ja in die Übersicht mit aufnehmen.

Gruß

Lies dich nochma durch den thread weil king nen fehler bzw was vergessen hat da ist irgendwo nach seite 315 nen patch der 3d wirklich aktiviert deshalb funktioniert auch die galerie nicht, aber dadurch werden ein paar lwp's nicht mehr funktionieren.

und das king es vergessen hat ist nicht groß verwunderlich, da king meist(nicht immer) nur fremde arbeit benutzt und dafür donated werden will...

So habe jetzt nochmal Super D geflasht werde es mal eine Woche testen mal sehen was es bringt. Schnell ist es definitiv, sollte ich keine besonderen Vorteile gegenüber King merken, wird dieses wieder zurückgespielt.

@iLoveMyAndroid
Danke für die Arbeit! Werde es morgen einpflegen!

@AndroidJeck
Ok, wenn das hier im Forum funktioniert, dann mach ich einfach einen neuen Thread auf!
Werd ich denn wohl morgen mach oder heute Nacht!

Mfg Yunky

@Yunky: war nur unterstützend gemeint, ein neuer Thread würde es auch für dich wesentlich einfacher machen.

Aber ich geb wishu noch bis 23.59h ;-)
Kleiner Scherz, laß dich nicht stressen, wishu;)

Android-Jeck schrieb:
Aber ich geb wishu noch bis 23.59h ;-)
Kleiner Scherz, laß dich nicht stressen, wishu;)

Siehe den ROMdroid-Twitter-Account. Sry, kamen ein paar private Probleme dazwischen. Aber Mittwoch wird ROMdroid released. Es wird allerdings noch nicht alle Funktionen haben, die wichtigsten allerdings schon mal.

ROMdroid bekommt dann auch seinen eigenen Thread, somit könnt ihr dann aktiv an ROMdroid mitwirken ;)

@Winne
Ich hab bei deinem Liebling unter den Eclairroms nur für dich den Punkt Bluetooth verbessert!
;)

Mfg Yunky

Habe grad Blue Magic geflasht. Die Farbwahl ist zwar immernoch nicht so ganz mein Geschmack, aber wenn der erste Eindruck sich bestätigt, ist dieses ROM Echt schnell! Ich würde sogar behaupten, schneller als die letzten FastTest Versionen. Und soll wohl trotzdem eine super 3D Performance bieten...

Später/Morgen mehr...

Ich würde das Blue Magic Rom erstmal außen vor lassen. Im XDA Thread tauchen immer mehr BUGs auf (SMS BUG, HOMESCREEN BUG,...) und ich habe mit diesem ROM noch nen Headset Bug. Mein G1 spielt alles, trotz angeschlossenem Headset, über die internen Lautsprecher ab...

Schade, ist wiklich schnell aber so nicht zu gebrauchen.

Vorteile wären:
- sehr schnell (außer dem Wechsel zum Homescreen)
- verwendet den "alten" Browser, der meiner Meinung nach schneller ist, als der neue
- 3D Gaming Maschine (lt.Modder,ich bin kein Gamer)

Nachteile:
- die 1.8 ist noch sehr verbugged
- wechsel zum HS dauert extrem lange
- mein G1 spielt Musik weiter über die internen Lautsprecher ab, trotz angeschlossenem Headset (über HTC Adapter-funktioniert bei allen anderen ROM)

Android-Jeck schrieb:
Ich würde das Blue Magic Rom erstmal außen vor lassen. Im XDA Thread tauchen immer mehr BUGs auf (SMS BUG, HOMESCREEN BUG,...) und ich habe mit diesem ROM noch nen Headset Bug. Mein G1 spielt alles, trotz angeschlossenem Headset, über die internen Lautsprecher ab...

Vorteile wären:
- verwendet den "alten" Browser, der meiner Meinung nach schneller ist, als der neue

Nachteile:
- mein G1 spielt Musik weiter über die internen Lautsprecher ab, trotz angeschlossenem Headset (über HTC Adapter-funktioniert bei allen anderen ROM)

Push doch die stock files von Meltus' "LouderVolumeHack". Die kaputten Kranki-ROMs gingen danach auch wieder.

Wenn das der einzige Bug wäre, würde ich das mal probieren...

Super D 1.9.3 (2/25)

Link Xda: [ROM]Super D 1.9.3 (2/25)

pro:
- Super schnell
- Multitouch
- Ram Hack Version für nicht Spieler
- Non Ram Hack Version für Spieler
- Sync funktioniert (Telefonbuch, Kalender, Mails)
- Camera funktioniert
- Swap und Compcache Einstellungen über Spare Parts möglich
- Viele Eclair Komponenten(Browser, Alarm, Calc, Music)

contra:
- Danger-SPL benötigt
- Ich hatte teilweise Probleme mit dem WLAN, ging einiger Zeit ohne neues hinzufügen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yunky
Yunky schrieb:
Hat jemand ein Testbericht von:
oder 2. Krankis Fullupdate 4.2.15
Wenn ja, wäre es schön wenn man die Erfahrungen mit uns teilt!
Mfg Yunky
Hab das jetzt drauf und werd vorerst dabei bleiben... Setz mich die Tage dann auch mal hin und schreib was dazu, wenn ich Zeit habe und alle Funktionen getestet habe, die mir als wichtig erscheinen...

Vor 4 stunden kam eine neue Beta raus von Super-D (Ben)
Twitter / Ben Buchacher: beta action http://bit.ly/ ...

EDIT: net mal Gmail.apk mit eingebaut.., keine Sparparts vom Launcher aus wies aus sieht.jipi - Bootscreen (Pulsschlag orange)
EDIT: oh mann da fehlt noch viel mehr Vending...

mdf LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Beitrag von iLoveMyAndroid hinzugefügt!

@LordSeth
Bezieht sich dein Beitrag auf den von iLoveMyAndroid?!
Das wäre schade!

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
So hab den Beitrag von iLoveMyAndroid hinzugefügt!

@LordSeth
Bezieht sich dein Beitrag auf den von iLoveMyAndroid?!
Das wäre schade!

Mfg Yunky

du ich weeß jetzt net was du mit iLoveMyAndroid meinst den link hab ich von Ben`s Twitterseite.. ich hab sie auch noch nicht getestet, weeß auch garnet ob die überhaupt läuft! Googleapps fehlt auch sind grad mal 44 apks in der rom + Mail.apk ausgelagert auf data

EDIT: laut XDA läuft sie

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    105,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:

Vorteile wären:

Nachteile:

@Yunky: meiner Blue Magic Bewertung kann ich erstmal nichts mehr zufügen, bin erstmal wieder zurück zu FastTest. Blue Magic war mir zu Buggy

LordSeth schrieb:
EDIT: net mal Gmail.apk mit eingebaut.., keine Sparparts vom Launcher aus wies aus sieht.jipi - Bootscreen (Pulsschlag orange)
EDIT: oh mann da fehlt noch viel mehr Vending...

@Lordseth: Haha, zu früh gefreut:p

Ben eben bei Twitter:
Spare Parts is in Settings now in the beta