Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
iLoveMyAndroid schrieb:
BaseBand Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Recovery: RA-dream-v1.6.2

Kann ich jetzt einfach den Danger-SPL wie ein Rom flashen und anschließend ein beliebiges Rom? Oder muss ich zuvor nochmal das Radio neu flashen?

Deine Radio Version passt zum DangerSPL, ich hatte die gleichen Voraussetzungen und erfolgreich den DangerSPL geflasht. Aber eine Garantie übernehme auch ich nicht ... ;)

Ich würde vor dem Flashen aber auf jeden Fall die SPL Datei per MD5 oder SHA1 checken!!!

@Detwar
Ich bin mir nicht sicher jetzt wo du es sagst!
Ich meine mich aber irgendwie dunkel daran erinnern zu können, dass bei manchen Phones trotz richtiger vorgehenweise nichtsmehr ging!
Wenn ich das falsch im Kopf habe entschuldige ich mich hiermit für die Fehlinformation!

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
... dass bei manchen Phones trotz richtiger vorgehenweise nichtsmehr ging!
Das meinte ich ja ... ich weiß ... irgendwie verwirrend ... :rolleyes: ... die haben das Radio geflasht und der Flashvorgang ist ohne Fehlermeldung durch gelaufen (darauf hin kontrolliert man ja nicht), es wurde ein reboot gemacht, wahrscheinlich nur bis in das Recovery, aber nicht nach geschaut ob die Radio ROM auch wirklich übernommen wurde (warum auch?) und dann der DangerSPL geflasht, was natürlich zum Brick führte, weil das alte Radio ROM noch darauf war.

DetWAR schrieb:
ob die Radio ROM auch wirklich übernommen wurde (warum auch?)
Weil es das DangerSPL ist. Wer da nicht überprüft, ob der 2. Spitzname "DeathSPL" evtl. zutreffen könnte, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

DetWAR schrieb:
ob die Radio ROM auch wirklich übernommen wurde (warum auch?)

Wishu schrieb:
Weil es das DangerSPL ist. Wer da nicht überprüft, ob der 2. Spitzname "DeathSPL" evtl. zutreffen könnte, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Das war ironisch und ehrlich zugleich gemeint. :p

Wenn der Flashvorgang ohne Fehlermeldung durch läuft und Du nicht weißt das es Radio ROM Flash resistente G1 gibt, kommen leider nur wenige darauf das Radio ROM gegen zu checken. Darum weisen wir ja hier darauf hin. ;)

Im Grunde ist der ständige Hinweis: "Zuerst das passende Radio flashen und danach den DangerSPL", viel zu Oberflächlich und Ungenau!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja drollig hier :D

Scheinbar "vergessen" einige zu gern, dass Computer deterministisch sind. Eure Smartphones können nicht zickig sein, haben weder Gefühle noch schlechte Tage ;)

Wenn man _selber_ unbedacht genug ist, wieder ein Pre-1.5 ROM zu flashen, dann kann weder Haykuro noch das G1 etwas dafür...

Und wenn ein Flashvorgang daneben geht, sind entweder die Voraussetzungen nicht erfüllt oder das Gerät IST schon defekt (Stichwort: Bad Blocks, NAND).

@iLoveMyAndroid In deinem Fall reicht es wirklich, einfach den SPL wie jedes andere Update.zip zu flashen.
Falls du das Handy am Rechner eingestöpselt hast, kannst du übrigens auch einfach mit diesem Befehl zurück ins Recovery Menü:
Code:
adb reboot recovery

Android-Jeck schrieb:
Hier was für alle Opera Fans...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/19863-opera-mini-5-beta-im-market-verfuegbar.html[/OFFURL]
Hat hier nichts zu suchen und 2. ist der nicht so toll wie erhofft.

Wishu schrieb:
Hat hier nichts zu suchen und 2. ist der nicht so toll wie erhofft.
offtopic ans offtopic

ich find den browser am schnellsten

Alter Schlappe!
Donut by Laszlo v1.2 seit heute morgen um halb 10 vom ladegerät und kaum was gemacht und Akku bei 17%?!

Und nein da sind keine Prozesse im Hintergrund am Laufen!

Mfg Yunky

loldroid schrieb:
offtopic ans offtopic

ich find den browser am schnellsten
Schnell ist er ja, aber die Darstellung der meisten Sites ist schon widerlich ^^'

Jetzt BTT

Yunky schrieb:
Alter Schlappe!
Donut by Laszlo v1.2 seit heute morgen um halb 10 vom ladegerät und kaum was gemacht und Akku bei 17%?!

Und nein da sind keine Prozesse im Hintergrund am Laufen!

Mfg Yunky

Battery stats falsch gewipt?
Versuch mal:
1. Handy herunterfahren
2. Ladegerät abziehen
3. Recovery booten, noch einmal Battery stats wipe
4. Handy booten (immernoch ohne Ladegerät)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die noch nie gewiped!
Aber ich teste mal!
Ist jetzt eh leer!;)

Mfg Yunky

rtv schrieb:
Das ist ja drollig hier :D

Nech ... wirchlich drollich hier ... wir haben unsch halde liebsch ... :D

rtv schrieb:
Scheinbar "vergessen" einige zu gern, dass Computer deterministisch sind. Eure Smartphones können nicht zickig sein, haben weder Gefühle noch schlechte Tage ;)

Och ... ich mag diese nicht deterministische Ausdrucksweise ... :p ... mein G1 hat mich halt ab und an nicht mehr lieb. :rolleyes:

rtv schrieb:
Wenn man _selber_ unbedacht genug ist, wieder ein Pre-1.5 ROM zu flashen, dann kann weder Haykuro noch das G1 etwas dafür...

Darum ging es ja, das muss ma(n) aber erst einmal wissen! ;)

rtv schrieb:
Und wenn ein Flashvorgang daneben geht, sind entweder die Voraussetzungen nicht erfüllt oder das Gerät IST schon defekt (Stichwort: Bad Blocks, NAND).

Genau ... ich habe nur versucht es so zu erklären das es Jeder versteht. ;)

rtv schrieb:
@iLoveMyAndroid In deinem Fall reicht es wirklich, einfach den SPL wie jedes andere Update.zip zu flashen.
Falls du das Handy am Rechner eingestöpselt hast, kannst du übrigens auch einfach mit diesem Befehl zurück ins Recovery Menü:
Code:
adb reboot recovery

Das z.B. ist eine Aussage die sehr viel Wissen voraussetzt, und ich gehe bei so einem heiklem Thema immer davon aus das derjenige noch nicht soviel Hintergrundwissen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gestern einen Moderator angeschrieben.
Bisher keine Antwort.

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
Hab mal gestern einen Moderator angeschrieben.
Bisher keine Antwort.

Mfg Yunky

Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, wofür du einen Moderator brauchst? Geht es immernoch um die Sache mit einem neuen Thread, um das hier übersichtlicher zu machen? Kannst du mir das nochmal genau erklären? Ich steh aud dem Schlauch...

Nur so nebenbei, ich versuche ROMdroid am 17.03 zu launchen. Dann hat sich das Gefrickel hier erledigt ;) Hoffe ich zumindest.

@Android-Jeck
Ich wollte wie du gesagt hast einen neuen Thread aufmachen und es erstmal so amchen wie du vorgeschlagen hast.
Ich kann allerdings keine Rechte verändern. Oder ich bin blind.

Mfg Yunky

23. Eugene373 Aosp 2.6

........................

pro:
- Livewallpaper funktionieren (ich hatte bei dieser Version zumindest noch keine FCs)
- es gibt zei Launcher zu Auswahl
- Design zwar nicht das schönste für mich aber ansehnlich
- schnell für ein Eclairrom
- Bluetooth scheint zu funktionieren (habe leider keine vernünftige Testmöglichkeit)funktioniert :)
- Kamera funktioniert
- Scrollen funktioniert wirklich flüssig

contra:
- Camcorder funktioniert nicht
- Launcher 2 voll mit Bugs
- Kalenderwidget funktioniert nicht (aber das pure calendar widget ;-)
- kein Multitouch
- Danger Spl benötigt
siehe BT und Kalender Widget. Wenn man nicht zwingend die live Wallpaper laufen lassen will und auf den Camcorder verzichten kann, hat man hier sogar ein Alltagstaugliches Eclair. Habs seit Wochen auf meinem Zweitgerät und es fliegt nur für Tests runter. Bin aber immer wieder zurückgekehrt. :D
Größter Nachteil : Eugene373 scheint sich komplett verabschiedet zu haben und damit werden wohl keine Updates mehr kommen ! :rolleyes:

Yunky schrieb:
@Android-Jeck
Ich wollte wie du gesagt hast einen neuen Thread aufmachen und es erstmal so amchen wie du vorgeschlagen hast.
Ich kann allerdings keine Rechte verändern. Oder ich bin blind.

Mfg Yunky

Welche Rechte? Ich versteh das Problem nicht...Ich steh wohl auf einem Mega-Schlauch...
Also Thread aufmachen, kurzes Anschreiben im 1. Post und dann für jedes ROM einen weiteren Post. Wenn irgendwer irgendwas dort postet (das kann man nicht sperren, kann mir in der TUT Sammlung auch passieren), das dort nichts zu suchen hat, den Post vom Super-Moderator löschen oder verschieben lassen. So habe ich das zu beginn der TUT Sammlung mehrmals gemacht. Darauf weise ich ja im 1. Post hin (Anregungen und Fragen bitte in den anderen Thread, werden sonst verschoben oder gelöscht).
Das ganze funktioniert völlig ohne "Sonder-Rechte". Die Super-Moderatoren waren immer super nett, zuverlässig und freundlich. Hab sie immer, wenn ich Hilfe brauchte, per PN angemailt. Ein kleiner TIP ist noch, immer ein paar Post im Vorraus zu reservieren für evtl. Einschübe (hab ich mir bei den XDA Dev's abgeschaut).