Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ja das Deign ist nice (Elegance @Eliotstocker "Skinner")

mfg

hmm ich würde dir mein post gerne zur Verfügung stellen. (ich war der erste der deinen fred kommentiert hat :D )
dafür bräuchtest du aber adminrechte. kannst ja mal anfragen ob du einer werden darfst ;)

ich glaub, ich teste das rom das du eben gepostet hast. muss es nur erstmal über eine halbe h runterladen^^

Habe schon einige Roms getestet und bleib jetzt bei Pays Rom.
Läuf bei mir sehr stabil und schnell.:)
Ich hab die Version mit JIT enabled und Swap aktiviert (bilde mir ein das es schneller läut)

[ROM] Pays-ROM v1.5 Home++ [Now (optional) DUSTED JIT enabled] [28 FEB 2010] - xda-developers

Es hat den Home++ Louncher drauf. Laut angaben des Entwiklers ist es
aus Cyanogen, Supper D und noch einen ROM zusammen gemischt.

Der Louncher ist der Hammer, in der Power strip die sich am unterm Display rand befindet kann man auch einige Einsellungen vornehmen.
Bei den Performance Einstellungen kann der Persistent Home mode aktiviert werden damit ich blitzschnell auf den Home Bildschirm zurück komme.

Finde ein Donat ROM grundsätzlich besser fürs G1, die gesamte Hardware funktioniert und sind brauchbar schnell.

Grezz kocj

Da vom KiNgxKxlicK AOSP 2.1 nun mittlerweile Version 1.7 bzw 1.7.1 als Update erschienen ist werde ich wohl wieder auf cya wechseln müssen oder den D-SPL flashen müssten.

Da das neue KiNgxKxlicK AOSP 2.1 wieder nur mit Danger-SPL läuft. Darauf habe ich eigentlich keine Lust, habe die bedenken das in einem unüberlegten Moment dann dochmal das Handy zerschossen wird.

@ilovemyandroid
Du musst im Regefall nur einmal DangerSpl draufmachen und dann nie mehr.

Mfg Yunky

Hmm gibts jemand bestimmtes an den ich mich wenden kann, um eventuell mehr Rechte zu bekommen?

Mfg Yunky

Wenns um Rechte im Forum geht, dann ses oder der zuständige Moderator, sonst Frau Merkel ;)

Zur Abwechslung hier mal noch ein neues Eclair ROM:
eClair 5.2 by Laszlo - xda-developers

EClair 5.2 von Laszlo. Die Mischung hört sich sehr interessant an...Die Screenshots sehen auch schön aus...
Poste leider grad von meinem G1, daher ist's mir zu aufwendig den ganzen Changelog zu kopieren...
Schaut's euch einfach mal bei den XDA's an.

@wishu
"dann ses oder der zuständige Moderator, sonst Frau Merkel"
- finde beide nicht und zu Merkel sag ich jetzt mal nichts^^

Wie weit bist eigentlich mit dem Projekt?

Mfg Yunky

Changelog eClair 5.2 by Laszlo:

# # # Introduction # # #
Android 2.1 Eclair EN! With all his ...!
Changed the name of the phone at the Era G1 / Sapphire (32b)
Speed, thanks to use SWAP partitions on startup
BFS Linux kernel!
10MB RAM patch!
Stability! 2.1 is the latest stable version of A. It is based on the SOURCE CynaogenMod!
Kernel WG-V3
The massive list of APN, including Polish operators ! (Era, Orange, Play, Plus MBank ...)
APP2SD = partition straightforward operation EXT 2/3/4 - Save space on your phone!
EXT partition information in the settings!
Animation page with Google Nexus One!
Graphic changes! Nexus One + Espresso + Others!
New wallpapers, ringtones (more than 250!)!
Active wallpaper!
Updates of Eclair camera!
Added applications: ES File Explorer, Gadu-Gadu_laszlo.edit, QuickBoot. APNdroid, HTC Teeter, SIM Tool Kit, Phone.apk_cytown, WyContacts, QuickOffice, ProcessManagerF Aktywne_optymalizowane_Tapety the Nexus!
After the installation is only a search engine!
Option "Reboot Phone" from the menu, red headphones!
Multi Touch! (By default, the 'Internet' and 'Maps')
Google Maps (Maps) 4.0 to navigate after the U.S. and Google BUZZ!
HTC virtual keypad with XT9 Polish dictionary!
Launcher with the Nexus One!
Probably forgot something, check yourself!
YouTube HighQuality working!
3D probably working, need testing

DOWNLOAD

http://l-rom.googlecode.com/files/clr_le-5.2-signed.zip

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
So im ersten Beitrag darf ich nichts mehr hinzufügen, da er dann über 25000 Zeichen hätte!

Fortsetzung:

26. Donut by Laszlo v1.2 (09.03.2010)

Link XDA: [ROM] Donut by Laszlo v1.2 - xda-developers

Link Video: YouTube - Donut By Laslo 1.2 Full ROM Review AND Tutorial !!! SEXIEST ROM EVAR !!! {G1 AND Mytouch}

pro:
- HTC Tastatur integriert (Fucking awesome Idea!)
- sehr hübsches Design
- sehr schnell und flüssig (mal schauen, ob es auch so bleibt)
- Kamera funktioniert
- Videokamera funktioniert
- Bluetooth funktioniert (FSE?!)

contra:
- Danger Spl benötigt

27. Pays-ROM v1.5 Home++ (10.03.010)

Link XDA: [ROM] Pays-ROM v1.5 Home++ [Now (optional) DUSTED JIT enabled] [28 FEB 2010] - xda-developers

pro:

contra:

28. eClair 5.2 by Laszlo (10.03.010)

Link XDA: eClair 5.2 by Laszlo - xda-developers

pro:

contra:

Ich denke, wenn die Fortsetzung sich über den ganzen Thread verteilt, macht dieser Thread keinen Sinn mehr. Ich weiß, es wird an einer Lösung mit Wishu gearbeitet.
Aber bis dahin wäre mein Vorschlag für die Übergangszeit nochmal einen neuen Thread zu eröffnen, in dem jedes ROM einen eigenen Post bekommt und nur der Thread-Eröffner (andere nur auf Wunsch des Eröffners) reinpostet. diesen Thread hier könnten wir weiter nutzen, um erstmal die ROMs zu "besprechen", quasi als "Zuliefer-Thread".

Ich habs vorhin probiert!
Aber ich habe nichts gefunden um die Rechte zu ändern.
Wenn mir jemand sagt wie es geht mach bich das.
Ansonsten brauch ich nen Moderator dafür!

Mfg Yunky

Wofür brauchst du MOD Rechte???
Mach doch einfach nen neuen Thread auf...
Ich hab das bei der TUT Sammlung doch auch ohne MOD Rechte gemacht.

Yunky schrieb:
Wie weit bist eigentlich mit dem Projekt?

Mfg Yunky
Wenn nichts dazwischen kommt, diese Woche. Also zählt auch noch Sonntag 23:59 xD Ich geb mir Mühe es noch vorher fertig zu bekommen. Extras kann ich später noch einbauen. Es ist sowieso besser, wenn man das Projekt erstmal launcht, dann hat man die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Community. Kannst dir den derzeitigen Stand ja mal angucken. Adresse müsstest du ja noch kennen ^^'

@Yunky

Ich habe ein G1 und betreibe es mit folgendem Rom:
KiNgxKxlicK AOSP 2.1 Version 1.6.1​

Ich habe den Stock SPL installiert.

BaseBand Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Recovery: RA-dream-v1.6.2

Kann ich jetzt einfach den Danger-SPL wie ein Rom flashen und anschließend ein beliebiges Rom? Oder muss ich zuvor nochmal das Radio neu flashen?

Ich würde einfach den SPL auf die SD Karte packen und über das Recvoery Menü wie ein Rom flashen.
Anschließend würde ich ein Reboot machen um den Flash Vorgang abzuschließen. Wie mache ich den Reboot ein Rom ist ja dann nicht mehr drauf. und nach dem Boot wieder ins Recovery und ein Rom meiner Wahl flashen.

Wäre die Reihenfolge so richtig?

Gruß

Jap ist so richtig. Das Radio müsste passen, aber es gibt auch ein neueres hier im Forum.
Und wirklich auf die neustarts nach dem SPL und radio flash denken!

Ich erwähne nochmal das du dein Handy trotzdem bricken kannst!
Manche g1 mögen es einfach nicht!

Mfg Yunky

iLoveMyAndroid schrieb:
Wie mache ich den Reboot ein Rom ist ja dann nicht mehr drauf.

Einfach im Recovery reboot Phone o.ä. auswählen und danach sofort den Home Button gedrückt halten bis das G1 mit der Vibration den Neustart ankündigt und schon landest Du sofort wieder im Recovery und kannst weiter flashen.

Hm, dann werde ich das wohl doch sein lassen, wenn trotz richtiger vorgehensweise es bricken kann. Oder gibt es etwas ausschlaggebenes woran man erkennen könnte, dass das G1 es nicht mag?

Yunky schrieb:
Ich erwähne nochmal das du dein Handy trotzdem bricken kannst! Manche g1 mögen es einfach nicht!

Das wäre mir neu! Hast Du neue Erkenntnisse?

Ich kenne nur die Geschichten von den G1 bei denen kein Radio Update angenommen wurde. Die Leute haben ihr Radio vor dem SPL geflasht, wie es ja auch zwingend erforderlich ist, aber nicht kontrolliert ob der Flashvorgang auch erfolgreich war (es gab keine Fehlermeldung), und dadurch kam es zum Brick.