Überblick / Bewertung Roms

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

• Cyanogen

Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

Stimmen: 1 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Hallösche,
danke für den Tipp Winne,bin nach einmal Logisch Denken auch drauf gekommen.:D:D

Android-Jeck schrieb:
Trotzdem hier noch ein Fazit zu CaNNoN...
Wenn Exlair auf G1, dann sollte man diesem ROM auf jeden Fall eine Chance geben!
Und ist das Cannon wirklich alltagstauglich? Ich meine, ich hatte in der letzten CM Version z.B. häufig das Problem, daß ich SMS verschickt habe, die nie angekommen sind... Oder daß ich 'nen Softreset gemacht habe und eine SMS, die ich schon einen Tag vorher verschickt habe und die auch angekommen ist, noch mal verschickt wurde... Oder daß jemand angerufen hat, und sich das Telefon dabei aufgehangen hat... Oder oder oder oder...
Ich meine, ich hab jetzt SuperD drauf und bin mir bewusst, daß das Cannon wahrscheinlich bei weitem nicht so schnell sein wird... Aber Eclair juckt schon irgendwie in den Fingern... Und wenn, wie im Moment angenommen, 3G morgen nicht funktionieren sollte (siehe SuperD Thread), fliegt das eh wieder runter und 'ne Alternative muß her...
Edit: Hab grad im XDA-Thread vom Cannon gesehen, daß Google Sync bei den Bugs aufgezählt wird... Heißt? Was genau funzte bei Euch denn nicht? Gar nix? Also keine Kontakte-Syncro, keine Mail-Syncro etc???

Zuletzt bearbeitet:
Misanthropia schrieb:
Und ist das Cannon wirklich 1. alltagstauglich? Ich meine, ich hatte in der letzten CM Version z.B. häufig das Problem, daß ich SMS verschickt habe, die nie angekommen sind.........

2. Edit: Hab grad im XDA-Thread vom Cannon gesehen, daß Google Sync bei den Bugs aufgezählt wird... Heißt? Was genau funzte bei Euch denn nicht? Gar nix? Also keine Kontakte-Syncro, keine Mail-Syncro etc???

1. Wer es unbedingt will, kann es schon nutzen, obwohl ich dann schon eher zu eugenes AOSP2.6 (Eclair 2.1) tendiere, da der Kamera-Bug (Streifen) nicht existiert, und die von mir beschriebenen Hänger beim Cannon beim öffnen und schließen der Tastatur nicht so auftreten und natürlich mein BT mit FSE funktioniert. :D
Aber das mußt du selber mal angucken.

2. da steht aber auch :
V.1.1 - Fixed Google Sync
Also ich konnte keine Probleme feststellen. ;)

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
winne schrieb:
1. Wer es unbedingt will, kann es schon nutzen, obwohl ich dann schon eher zu eugenes AOSP2.6 (Eclair 2.1) tendiere, da der Kamera-Bug (Streifen) nicht existiert, und die von mir beschriebenen Hänger beim Cannon beim öffnen und schließen der Tastatur nicht so auftreten und natürlich mein BT mit FSE funktioniert. :D
Aber das mußt du selber mal angucken.

2. da steht aber auch :
Also ich konnte keine Probleme feststellen. ;)

Oh, das hab ich dann wohl überlesen... Danke für den Tip mit Eugene, ich werd mich damit am Wochenende mal näher befassen... Jetzt gehts erst mal noch mal raus ins Schneegestöber runter an die Ostsee... :D Bin heut schon über die gefrorenen Wellen spaziert...

Hier ist noch eine FastTest Version...mit integriertem JIT libdvm.so (das scheint im Gegensatz zum Overclocking wirklich was zu bringen)

Changelog:

[REPACK] FastTest 2.7 with WG Kernels

Just like before, all credit goes to the devs: htcclay, bbuchacher, wesgarner, cyanogen, etc etc... All I've done is repack their excellent works.

*ROM DETAILS*
-FastTest 2.7 Base
-WG-Build Y 2.6 CFS Kernel
-wlan.ko for WG's builds
-JIT libdvm.so (noticeable speed increase)
-brut's MT Google Maps 4.0.0
-MT working in gallery, maps, and browser.
-Wifi Tether
-Advanced Launcher (Fully themed to match FastTest 2.7's default)
-Original Contacts.apk (much less lag than wysie's on caller id)
-Compcache is NOT working. There's no reason swap shouldn't work, but it probably will not work through spare parts. I didn't test that.

*REMOVED APPS*
-Calculator.apk
-com.disretrospect.twidgit.apk
-DeskClock.apk
-Email.apk
-FieldTest.apk
-GenieWidget.apk
-LatinImeTutorial.apk
-Mail.apk
-Maps.apk
-MotAccuWeatherWidget.apk
-photoslide.apk
-rebootwidget.apk
-TmoImPlugin.apk

XDA Thread: [REPACK] FastTest 2.7 with WG Kernels - xda-developers
Downloadlinks:
mit RAM Hack: WG-FastTest-2.7-CFS-RHack-signed.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
ohne RAM Hack: WG-FastTest-2.7-CFS-NoRHack-signed.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Ich hoffe, an der Optik wurde nichts verändert, die ist Hammer...;)

Gibts da nen Screenshot? Ich steh beim SuperD Total auf die Black Version mit Nexuslauncher...

Grüsse

Al-xmaniac schrieb:
Gibts da nen Screenshot? Ich steh beim SuperD Total auf die Black Version mit Nexuslauncher...

Grüsse

Lalal...und da hätt ich auch mal nen Bug...
Screenshots funktionieren nicht:p
Naja, ist aber der einzige Bug, den ich bei der normalen FastTest ROM gefunden hab. Die mit WG Kernel lief ziemlich buggy

Da wurde wohl irgendwas verändert...
Hab schon überlegt, ob FastTest hier auch einen eigenen Thread verdient hätte...
Gefällt mir momentan besser, als SuperD. Und ist meiner Meinung nach wirklich schneller, obwohl es ja anscheinend auf SuperD basiert.

OFF TOPIC
Passendes Foto für einen Android GURU
Sorry, einmal musste ich noch darauf rumreiten:p

Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
OFF TOPIC
Passendes Foto für einen Android GURU
Sorry, einmal musste ich noch darauf rumreiten:p

Genau deshalb hab ich es angepasst. :D

Auch wenn ich mich wiederhole: "winne ak bah!" :D

Hallo,

nun dann werd ich mir auch mal die 2.8 drauf hauhen und mal testen.

Wesgarner hat ne Super-D Version rausgebracht mit nem neuen Kernel "WG-Kernel v3-beta(10mb RHack)"

Features
- Fully 100% SuperD 1.9.3
- Running the latest WG-Kernel v3-beta[10mb RHack / CFS]
e.g. This new kernel gave OpenEclair users a tremendous speed performance boost in the latest 1.2.2
- Removed DangerSPL Requirement
- CompCache is enabled by default at 16mb
- Adjusted Scheduler Values to help support the CFS Scheduler
- Adjusted LowMemKiller Values to help support apps that should be kept alive

wenn`s einer getestet hat, läufst gut? lohnt es sich?mmh

mfg LordSeth

LordSeth schrieb:
Hallo,

nun dann werd ich mir auch mal die 2.8 drauf hauhen und mal testen.

Wesgarner hat ne Super-D Version rausgebracht mit nem neuen Kernel "WG-Kernel v3-beta(10mb RHack)"

wenn`s einer getestet hat, läufst gut? lohnt es sich?mmh

mfg LordSeth

Hatte die 2.6 mit WG Kernel mal angetestet und fand die im Vergleich zum normalen 2.6 eher lahm und buggy.
Weiß auch nicht, aber ich bin irgendwie nicht mehr der größte WG Kernel Fan...war zuletzt immer sehr experimentel. Ich glaube, Wes wird noch was brauchen, bis er dem CM Kernel Konkurrenz machen kann...

Ich blib bei den normalen FastTest Versionen.

So ich melde mich auch mal wieder.
Bin grade im Urlaub, deswegen liest man von mir auch nichts!
Ab Montag bin ich wieder voll da. Bis dahin les ich nur, wenn ich gerade Inet zur Verfügung habe.

Da der Wunsch besteht, dass ich weitere Roms in den Überblick mit aufnehme, wäre es schön wenn:

1. jemand das ganze testet
2. auch bereit ist die pros und contras zu nennen
3. die in einem Format zur Verfügung stellt, dass dem im Überblick entspricht

Hört sich vielleicht böse an aber es ist nicht böse gemeint.
Es erspart mir arbeit und ich kann wie gesagt auch nicht alles testen!

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
Ab Montag bin ich wieder voll da. Bis dahin les ich nur, wenn ich gerade Inet zur Verfügung habe.

Da der Wunsch besteht, dass ich weitere Roms in den Überblick mit aufnehme, wäre es schön wenn:

Mfg Yunky

Halte dich jetzt hier raus und mache Urlaub ! :p:D
Das hat Zeit bis Montag. :D

.

Gibt es die Möglichkeit die Umfrage noch mal von 0 zu beginnen?
Bei einigen haben sich die Meinungen sicherlich geändert.

Yunky schrieb:

Mfg Yunky

Muss winne zustimmen: Ausloggen und Urlaub machen! Ab auf die Piste, an den Strand oder auf ne Party!;)

Habe aber mal meinen grundsätzlichen Vorschlag...
Wie wär´s, wenn man aus diesem Thread einen allgemeinen "ROM Sammelthread" macht und Yunky einen neuen Thread eröffnet, in dem ER nur noch die Ergebnisse (Pros & Contras + evtl. Beschreibungen) postet/übernimmt?
Habe das ja genauso mit der TUT Sammlung gemacht. So bleibt der Haupt-Thread sauber und übersichtlich und in dem anderen können wir uns austoben:p und sammeln. Ich finde, wir brauchen einen Thread, in dem wir erstmal alle unsere gefundenen ROM posten können...dann kristallisieren sich schon die brauchbaren nach und nach heraus. Für die kann man dann ja jeweils einen eigenen Thread aufmachen.

Ist nur ein Vorschlag für die Übersicht...

Zuletzt bearbeitet: