X
XYZ1
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe ein T-Mobile G1 mit einer 8GB MicroSDHC Class 6 Karte.
Ich habe auf meinem T-Mobile G1 folgendes (Android 2.2) Custom ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html
1. Problem: Geschwindigkeit und wenig interner Speicher:
Das ROM lief zwar im Vergleich zu anderen Custom ROMS am Anfang sehr schnell, allerdings habe ich jetzt einige Apps (ca. 15-20 Stück) installiert, und jetzt ist es ziemlich träge.
Ich vermute mal dass zuwenig interner Speicher, und damit auch RAM, frei ist.
Laut Settings SD card & phone storage Internal phone storage habe ich noch soviel internen Speicher frei:
26,75MB
Laut Settings Applications Running services laufen folgendes Services:
- Google Services Framework Google Messaging Service 6,3MB
- News and Weather GenieRefreshService 3,6MB
- Android keyboard Andtroid keyboard 4,2MB
Unten steht dann noch:
- Other: 32MB in 3 (Rot hinterlegt)
- Avail: 9,9MB+21MB in 3 (Grün hinterlegt)
Wie bekomme ich mehr internen Speicher frei?
2. Problem/Frage: Apps2SD:
Verstehe ich das richtig dass Android 2.2 Apps automatisch auf SD anstatt auf dem internen Speicher installiert, sofern die App das zulässt?
Ich lese immer wieder von der Funktion Apps2SD.
Ist diese Funktion bereits in Android 2.2 integriert, und es ist die Funktion welche ich oben beschrieben habe?
Im Marketplace gibt es Apps2SD Apps mit denen es angeblich möglich sein soll sämtliche Apps auf die SD auszulagern.
Funktioniert das wirklich?
Falls ja welches App ist die beste für sowas?
Ich habe mir das App App Swap aus dem Marketplace heruntergeladen, leider funktioniert das nicht...
2. Problem: Deutsche Rechtschreibung / - Wörterbuch fehlt:
Ich habe beim SMS schreiben lediglich die englische Rechtschreibung / -Wörterbuch.
Wie kann ich ein(e) deutsche(s) Rechtschreibung / - Wörterbuch aktivieren bzw. hinzufügen?
Danke!
ich habe ein T-Mobile G1 mit einer 8GB MicroSDHC Class 6 Karte.
Ich habe auf meinem T-Mobile G1 folgendes (Android 2.2) Custom ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html
1. Problem: Geschwindigkeit und wenig interner Speicher:
Das ROM lief zwar im Vergleich zu anderen Custom ROMS am Anfang sehr schnell, allerdings habe ich jetzt einige Apps (ca. 15-20 Stück) installiert, und jetzt ist es ziemlich träge.
Ich vermute mal dass zuwenig interner Speicher, und damit auch RAM, frei ist.
Laut Settings SD card & phone storage Internal phone storage habe ich noch soviel internen Speicher frei:
26,75MB
Laut Settings Applications Running services laufen folgendes Services:
- Google Services Framework Google Messaging Service 6,3MB
- News and Weather GenieRefreshService 3,6MB
- Android keyboard Andtroid keyboard 4,2MB
Unten steht dann noch:
- Other: 32MB in 3 (Rot hinterlegt)
- Avail: 9,9MB+21MB in 3 (Grün hinterlegt)
Wie bekomme ich mehr internen Speicher frei?
2. Problem/Frage: Apps2SD:
Verstehe ich das richtig dass Android 2.2 Apps automatisch auf SD anstatt auf dem internen Speicher installiert, sofern die App das zulässt?
Ich lese immer wieder von der Funktion Apps2SD.
Ist diese Funktion bereits in Android 2.2 integriert, und es ist die Funktion welche ich oben beschrieben habe?
Im Marketplace gibt es Apps2SD Apps mit denen es angeblich möglich sein soll sämtliche Apps auf die SD auszulagern.
Funktioniert das wirklich?
Falls ja welches App ist die beste für sowas?
Ich habe mir das App App Swap aus dem Marketplace heruntergeladen, leider funktioniert das nicht...
2. Problem: Deutsche Rechtschreibung / - Wörterbuch fehlt:
Ich habe beim SMS schreiben lediglich die englische Rechtschreibung / -Wörterbuch.
Wie kann ich ein(e) deutsche(s) Rechtschreibung / - Wörterbuch aktivieren bzw. hinzufügen?
Danke!