W
winne
Android-Guru
- 680
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BeXo schrieb:Ich werde es versuchen. Hab schon oft versucht mein G1 zu rooten, habs aber nie geschafft.. Das sieht irgendwie leicht aus. Wie macht man dann das APP2SD Drauf?
magnummandel schrieb:Hmm, liest sich gut! Kann das auch mal mitte der Woche testen, dann brauche ich es bis zum Wochenende nicht mehr so dringend.
Gruß, MM
ChriDDel schrieb:Im prinzip ersetzt Androot das instantroot für die One-Click-Methode.
BeXo schrieb:Also ich habs jetzt gemacht, aber bei mir steht immernoch 1.6. und wie kann ich jetzt APP2SD draufmachen?
winne schrieb:Hast du alles durchgezogen ?
Dann ist 1.6 erstmal richtig, aber darunter müßte auch cyanogenmod 4.2.5 stehen. Da ist App2SD automatisch an.
Jetzt kannst du z.B. auch Super-E flashen. Da wird App2SD in den Einstellungen unter Anwendungen eingeschaltet. Super E findest du hier : 4.10 Custom ROMs - Gurus G1 Site unten auf der Seite + die Gapps.
BeXo schrieb:Ja, darunter steht cyanogenmod 4.2.5,
Hab jetzt mal zum testen eine App runtergeladen vom Market, aber der Telefonspeicher geht trotzdem weg. Was bedeutet das SD card Secondary?
Tut mir leid, bin ein noob, hab mich noch nie mit sowas beschäftigt
winne schrieb:Das ist der Speicher, der für App2SD genutzt wird. Das setzt aber auch das Vorhandensein einer partitionierten SDcard voraus. Hast du das RA_Dream Recovery drauf ? Da gibts nen Menüpunkt dafür. Alle Daten von der SDcard sind danach weg, also vorher sichern.
Zum Thema Partitionierung : 09. SDcard tauschen / partitionieren / ändern - Gurus G1 Site
Edit: Etwas Speicher geht immer weg.
BeXo schrieb:Waaah, ich kappier in der Anleitung garnichts. Kannst du es bitte kurz in deinen Worten erklären ;(
Was ist ein RA_Dream Recovery? braucht man das?
winne schrieb:Ich gebe zu, das die Anleitung etwas verwirrend ist.
1. Datensicherung der SDcard
2. Das Recovery downloaden : http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/recovery/rec162.img für CM4 (Donut) und 5 (Eclair) oder http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/recovery/rec170.img für CM6 (Froyo) und auf die SDcard legen.
3. Den Terminal Emulator starten und das jeweilige Recovery einspielen :
su [Enter]
flash_image recovery sdcard/rec162.img (Alternativ rec170.img) [enter]
4. Reboot ins Recovery (Ausschalten und mit gedrückter Hometaste starten)
5. Dann auf den Punkt zum SDcard partitionieren und die Partitionierung starten. Erster Wert Swap = 96 und zweiter Wert ext2 (für App2SD) = 256 oder nach Bedarf. Rest wird automatisch Fat32.
6. convert ext2 > ext3
7. convert ext3 > ext4
8. Reboot oder ROM flashen, wenn jetzt Super E gewünscht wird (nach dem ROM die Gapps) und reboot.
9. Unter Einstellungen/Anwendungen App2SD aktivieren (bei Super E), bei aktuellem 4.2.5 ist das automatisch an.
Hoffe das schafft etwas Klarheit.
Edit: Das RA_Dream Recovery ist das bessere Recovery und ersetzt das Menü was du bisher gesehen hast.
BeXo schrieb:Sieht schon besser aus
Aber wenn ich:
u [Enter]
flash_image recovery sdcard/rec170.img [enter] eingebe kommt immer ,,Permission denied'' , was bedeutet das?
winne schrieb:su wäre gut und dann müßte ein Fenster aufgehen, wo du mit "Allow" den Zugriff bestätigen mußt.
BeXo schrieb:Habs bestästigt.. aber wenn ich fertig bin kommt da nichts mehr