W
winne
Android-Guru
- 680
- Themenstarter
Thread closed !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Drucke es Dir aus, oder erstelle selbst ein PDF Dokument ... zur Not kann man auch abschreiben ...emmi schrieb:Könnt ich denn noch Deine Anleitung als pdf oder so fürs Archiv haben?
Hätte noch ein G1 , aber auswendig konnte ich es nicht lernen
DetWAR schrieb:Drucke es Dir aus, oder erstelle selbst ein PDF Dokument ... zur Not kann man auch abschreiben ...
Ich habe winne darum gebeten.Phantom-Lord schrieb:Wenn es die Anleitung noch geben würde, finde es komisch, dass diese entfernt wurde.
Phantom-Lord schrieb:Wenn es die Anleitung noch geben würde, finde es komisch, dass diese entfernt wurde.
Ist ja nicht wirklich weg. Wer sich mit der Materie beschäftigt und sich schlau liest, wird auch rechtzeitig darauf stoßen.
Genauso müßten eigentlich Fragesteller zuerst zum FAQ geleitet werden, bevor die Frage veröffentlicht werden kann.
Was glaubst Du wie oft wir das hier in den letzten Tagen gemacht haben.Phantom-Lord schrieb:Am besten am Ende einer Anleitung auf weiterführende HowTos und die Suche verweisen und Fragen, die bereits zig mal gestellt worden sind, sollten gelöscht werden.
Phantom-Lord schrieb:Aber das ist doch kein Grund die Anleitung zu entfernen, dann müsste man auch die 1.5 One-Click-Root Anleitung und die Goldcard Anleitung entfernen.
Es ist ja verständlich, dass sich ein Neuling "unwohl fühlt", wenn die Gefahr besteht, dass das Gerät in einen Stein verwandelt wird. Es ist halt so, dass die Anleitungen so geschrieben werden müssen, dass diese auch von einem DAU verstanden werden Die Fragen betrafen auch nicht die Anleitung, denn die ist easy. Nein es ging um Grundlagen wie "Wie flashe ich ein ROM". Die gereichten Links wurden dann nicht gelesen, sondern fröhlich weitergefragt. (dies soll nicht bedeuten, dass die Anleitungen von winne schlecht sind, Respekt vor der Arbeit). Danke
Jedoch ist es so, dass ein versierter Benutzer bei einem Problem die Anleitungen eher kombinieren kann, um ein Problem zu lösen, als ein Anfänger.
Man muss verstehen, dass der Themenbereich Root & Custom Roms so umfangreich ist, dass ein Laie schnell die Übersicht verliert.
Ich war auch mal Laie und das ist so lange her, das es noch nichtmal zusammenhängende Anleitungen gab. Trotzdem war das Thema ohne Nachfragen abgehandelt. Dauerte zwar alles seine Zeit, aber es funktionierte. Jetzt werden die Links mit den Anleitungen und Erläuterungen nichtmal mehr gelesen.
Wenn Noobs ständig Fragen stellen, dann hat das ja auch einen Grund, aber deshalb gleich ein HowTo zu löschen, das ist meiner Meinung nach eine übertriebene Reaktion. (das verkompliziert die Arbeit nur unnötigerweise)
Ist ja nicht weg, siehe oben.
Am besten am Ende einer Anleitung auf weiterführende HowTos und die Suche verweisen und Fragen, die bereits zig mal gestellt worden sind, sollten gelöscht werden. Wurde zigmal gemacht.
Verkompliziert jedoch die Arbeit unnötigerweise.
winne schrieb:[...] wenn er ihn bis dahin nicht schon selber gefunden hat.