Suche rootwilligen G1 User mit 1.6

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaaaahuww, habs hingekriegt, aber warum hab ich jetzt nur noch 600MB auf meiner Speicherkarte frei :D

BeXo schrieb:
Jaaaahuww, habs hingekriegt, aber warum hab ich jetzt nur noch 600MB auf meiner Speicherkarte frei :D

Gratulation, aber ich bin kein Hellseher !

Wie groß ist deine SD gesamt ? (vermutlich 2GB)
Wie groß ist Swap ?
Wie groß ist deine extX-Partition, die du eingerichtet hast ?
Wie viele Daten hast du auf deiner Fat-Partition ?

winne schrieb:
Gratulation, aber ich bin kein Hellseher !

Wie groß ist deine SD gesamt ? (vermutlich 2GB)
Wie groß ist Swap ?
Wie groß ist deine extX-Partition, die du eingerichtet hast ?
Wie viele Daten hast du auf deiner Fat-Partition ?

Hmm, bei manchen apps zieht trotzdem Telefonspeicher ab.. warum? :(

BeXo schrieb:
Hmm, bei manchen apps zieht trotzdem Telefonspeicher ab.. warum? :(

Ganz simpel erklärt :App2SD gehört nicht zum System und so ist alles ausgelagerte fremd, aber manche Sachen müssen einfach in den Speicher. Außerdem muß jemand dem System sagen, das da noch was ist und das muß auch in den Speicher und solange noch was frei ist, ist es ja auch nicht schlimm, denn nur freier Speicher bringt auch nix. ;)

Wichtig ist, das dein secondary SDcard genutzt wird, denn auf alles andere hast du eh keinen Einfluß. ;)

Und mein Körper wird jetzt auch langsam müde und darauf habe ich auch keinen Einfluß und da ich morgen früh aufstehen muß, hab ich den Überwachungsteil in den Speicher meines Weckers verlagert, denn das muß so sein. ;) :lol:

Gute Nacht :scared:

Coole Sache, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich gewartet und mir den Eiertanz mit der Goldcard erspart :D
Wundere mich aber grad, daß da garkein Radio geflasht wird. Heißt also ich kann mit Radio Version 2.22.19.26I einfach so den Danger SPL flashen, ohne mir Sorgen machen zu müssen? Dachte man braucht dafür zwangsläufig ein angepasstes Radio...

SamVimes schrieb:
Coole Sache, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich gewartet und mir den Eiertanz mit der Goldcard erspart :D
Wundere mich aber grad, daß da garkein Radio geflasht wird. Heißt also ich kann mit Radio Version 2.22.19.26I einfach so den Danger SPL flashen, ohne mir Sorgen machen zu müssen? Dachte man braucht dafür zwangsläufig ein angepasstes Radio...

Tja, so ist das. :lol:

Man braucht kein angepasstes Radio, sondern ein kompatibles und das ist das Originale seit 1.5. :winki:
Die Radio-Problematik kommt durch den Downgrade, denn da wird ein Uralt-Radio geflasht und dann machts halt bumm, oder so. :winki:

• Danke
Reaktionen: meckergecko
Habs auch heute nach der Anleitung gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Im moment läuft SuperE und RA 1.7

Evtl. sollte man in der Anleitung noch ergänzen, dass man RA 1.7 nicht via Terminal flashen sollte, falls bereits ein Eclair auf dem Telefon läuft.

Mit bestem Dank an winne

MM

magnummandel schrieb:
Habs auch heute nach der Anleitung gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Im moment läuft SuperE und RA 1.7

Evtl. sollte man in der Anleitung noch ergänzen, dass man RA 1.7 nicht via Terminal flashen sollte, falls bereits ein Eclair auf dem Telefon läuft.

Mit bestem Dank an winne

MM

Darauf ein Berliner Pilsner.
bier.gif

Hinweis ist nachgeführt. :D

Ok dan bin ich mal der Dritte der nach deiner art rooten wird :) sieht echt gut aus
aja Winne du bist ne gottverdammte Maschine

eehh braucht man bei ROM Manager eine Internetverbindung Oo oder gilt das der SD karte oder liegt das daran das google kucken möchte ? Den so peinlich wie es ist, ich hab da ne prepay karte drin ohne internet möglichkeit :/

Zuletzt bearbeitet:
Dormitor schrieb:
eehh braucht man bei ROM Manager eine Internetverbindung Oo oder gilt das der SD karte oder liegt das daran das google kucken möchte ? Den so peinlich wie es ist, ich hab da ne prepay karte drin ohne internet möglichkeit :/
Ja, braucht man. Das recovery muss erst runtergeladen werden, bevor es installiert werden kann. Das kommt mit der App nicht mit.

• Danke
Reaktionen: Dormitor
magnummandel schrieb:
Ja, braucht man. Das recovery muss erst runtergeladen werden, bevor es installiert werden kann. Das kommt mit der App nicht mit.

mhmm verdammt, muss dan morgen zum BürgerKing und saug von dort W-lan :) danke für die info

Aja noch ne frage, sry bin eben so ein noob, ist das Handy dan auf english oder bestimmt dass, das Rom hinterher ? und hat man dan mit RA_Dream Recovery 1.7.0 das richtige Froyo drauf ? da ich für das W-lan (eduroam an meiner FH) brauche um ins sicherheits Netz zu kommen, Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Tja, so ist das. :lol:

Man braucht kein angepasstes Radio, sondern ein kompatibles und das ist das Originale seit 1.5. :winki:
Die Radio-Problematik kommt durch den Downgrade, denn da wird ein Uralt-Radio geflasht und dann machts halt bumm, oder so. :winki:

Danke, jetzt hab ich's auch verstanden :D

Dormitor schrieb:
Aja noch ne frage, sry bin eben so ein noob, ist das Handy dan auf english oder bestimmt dass, das Rom hinterher ? und hat man dan mit RA_Dream Recovery 1.7.0 das richtige Froyo drauf ? da ich für das W-lan (eduroam an meiner FH) brauche um ins sicherheits Netz zu kommen, Danke für die Antwort
Beim Start des ROMs kannst du die Sprache auswählen. Allerdings hast du ne englische Tastaturbelegung. Aber auch dazu findest du auf Gurus Seite eine Lösung.

Das RA Recovery hat im übrigen wenig mit Froyo zu tun. Du brauchst 1.7 um anschließend ein Froyo ROM zu flashen (z.B. Super F).

In dem Sinne, gute Nacht ;)

• Danke
Ok langsam verstehe ich alles :) ich weis das ist keine anleitung für 10Jährige und man hat vorraussetzungen aber wenn du es für den dümmsten die anleitung geschrieben hast wäre es nett, Anweisungen wie zB: ins Recovery zu kommen mit Auflegen+Home fürs starten, zu erwähnen :) da ich nur mit dem halten der Home taste beim start nix passiert

Aja ist Terminal Emulator ein App das man aus dem Market bekommt und mit dem man dan das Recovery flasht ?

Zuletzt bearbeitet:
Dormitor schrieb:
Ok langsam verstehe ich alles :) ich weis das ist keine anleitung für 10Jährige und man hat vorraussetzungen aber wenn du es für den dümmsten die anleitung geschrieben hast wäre es nett, Anweisungen wie zB: ins Recovery zu kommen mit Auflegen+Home fürs starten, zu erwähnen :) da ich nur mit dem halten der Home taste beim start nix passiert

1. Hat meine Site mehr als eine Seite ! :rolleyes2:
2. Wenn ich alle Details, die allgemeingültig sind, in jede Anleitung schreibe, dann schreib ich mir nen Wolf. :scared:
3. Gibts hier auch nen sehr gutes TUT, in dem solch allgemeine Sachen und auch komplexe Zusammenhänge erklärt werden. :winki:
4. Root heißt: Alle Rechte haben ! Die Dümmsten sollten, zu ihrem eigenen Schutz, nicht alle Rechte haben. :flapper:

Es wurde schon alles geschrieben ! Jetzt muß es nur noch gelesen werden ! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dormitor und Denowa
Ok alles leuft :) Selbst ein Leihe kann mit deinem Rezept nun Roms drauf hauen, vielen dank noch mal, ich versuch jetzt auch nach deiner Seite das mit der tastatur hin zubekommen und noch Eclair mit Super E :)

Ist es möglich mit dem handy ein Ad-hoc Netzwerk zu erstellen? d.h. Handy peer wifi zum laptop um so internet zuerlangen ?

Aja und das mit dem Terminal das recovery auf 1.7 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Dormitor schrieb:
Ist es möglich mit dem handy ein Ad-hoc Netzwerk zu erstellen? d.h. Handy peer wifi zum laptop um so internet zuerlangen ?

jap, einfach mal "tethering" im market eingeben ;)

• Danke
Also man könnte echt vorher sagen das es ggaannz normal ist das wenn es nach dem flashen von Super E und dem reboot das Android loggo blinkt wie verrückt und mit dem e als fehler meldung aussieht und ich schon aus panik es zerschmätern wollte -.- naja alles Super und die Guru seite ist echt genial !

Ich hab noch kein Radio oder SPL geflasht, ist das noch wichtig ? da Super E leuft so wie es aussieht :)

:( "Der Prozess com.google.proccess.gapps wurde beendent" mhmm ich hab erst SuperE geflasht dan rebottet, normal gestartet dan wider reco den gapps geflasht ohne wipe und nun kommt immer wieder wenn ich google apps arbeite immer ein abruch :/ muss ich wipen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dormitor schrieb:
Ich hab noch kein Radio oder SPL geflasht, ist das noch wichtig ? da Super E leuft so wie es aussieht :)

Radio musst du nicht flashen, deins von der originalen 1.6 läuft (wie man sieht, sonst wär es nun zu spät). Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, hast du SPL bereits geflasht.

ah ok :D danke Wifi mit meinem Laptop geht auch ohne problem irgendwie von selbst :D nur das google Market hat probleme, ich versuch gleich ein wipe oder ein Fullwipe :/ danke dir für die schnelle antwort :)

Ok nach dem Wipe peer Recovery menu sieht es so aus, als würde es jetzt geht

Zuletzt bearbeitet: