Service für rooten in HH

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratloser

Gast
Hallo,

nachdem ich nun sämtliche Tutorials rauf und runter probiert habe,u.a. mit 3 verschiedenen Rechnern die jeweils mit anderen BS (Linux und Windows) ausgestattet waren, und ich 3 unterschiedliche SD-Cards benutzt habe und ich trotzdem immer nur 2 unterschiedliche Ergebnisse erhalten habe (entweder: Partition fehlerhaft, neu formatieren, oder "not allowed") suche ich nun einen Profiservice in Hamburg, die in der Lage sind, mein HTC G1 mit einem anderen System auszustatten. Ich weiss das es Anbieter für solchen Service im Internet gibt, jedoch möchte ich mein Handy nicht per Post irgendwohin senden.

Wer also einen Anbieter in HH kennt, bitte ich doch um Mitteilung.

Danke
Kai

Und ja, ich habe alle Hinweise gelesen. Ich bin mir sehr sehr sicher, das ich die CID für jeder meiner SD Karten richtig ausgelesen habe und vor allem richtig umgewandelt habe.
 
Eigentlich brauchst du doch nur eine funktionierende Goldcard.
Das erstellen ist wirklich nicht schwer (auch ich hatte so meine Probleme damit)
Es scheint oftmals daran zu liegen das die cardreader per usb an den rechner angestöpselt sind und es beim einspielen des veränderten mbr (das ist der teil der die sd karte zur goldcard macht) probleme gibt.
Ich hab hier im Forum auch schonmal eine kleine Anleitung gepostet wie es mit hilfe eines Laptops mit eingebautem cardreader und einer Live distri ohne große probleme funktioniert.

Edit : Hab dir mal den link dazu rausgesucht https://www.android-hilfe.de/forum/...llen-unmoeglich.14148-page-2.html#post-358720
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die CID immer über das per USB angeschlossene G1 auslesen.
Dann bekommt man sicher die richtige CID.
 
ChriDDel schrieb:
Ich würde die CID immer über das per USB angeschlossene G1 auslesen.
Dann bekommt man sicher die richtige CID.

Ich vermute mal das es weniger am auslesen der cid liegt (die ja unveränderbar ist) vielmehr daran wie die daten (sprich der modifizierte mbr) auf die sdkarte kommen. Ob es nun am treiber für usb liegt (egal ob das G1 per usb, ein externer kartenleser oder ein interner (die meist über usb angeschlossen sind)), da der interne kartenleser bei nem notebook über nen anderen treiber läuft (bei meinem über cardbus/pcmcia).
Also das die Daten im roh zustand zur Karte kommen.
Das wiederrum scheint hardwarebedingt zu sein, da es ja bei vielen auch über usb geht, bei anderen (wie bei mir auch) allerdings nicht.
 
Mal eine andere Micro SD probiert? Die erste mit er ich das machen wollte tat auch nicht. Mit einer anderen SD Karte war es dann problemlos.
 
Ich denke er braucht die Tipps nicht mehr, da er das Handy gebrickt hat....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Häh? Er hats wohl eher mit Ubuntu geschafft.... s. o.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.493
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.486
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.461
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten