S
Sol
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Bei mir kam auch der Fehler von wegen zu wenig Speicherplatz. Sobald ich dann >20MB frei hatte ging es auf einmal. Vielleicht geht es ja dann bei dir auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
- Den "Recovery Flasher" gestartet und ein Backup meines aktuellen Recovery-Flashs gemacht (unterer Button). Das Flash wird im Root der SD-Karte als "recovery-backup.img" abgelegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich die .apk-Datei, installiere das Programm, mache ein Backup vom Recovery, flashe das Cyanogen Recovery, reboot. Danach mache ich dann ein Backup von der orig. FW, ein Wipe, und dann flashe ich eine Custom Rom (in meinem Fall wahrscheinlich CM-4.0.4).FW: 1.5
Baseband:62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Build: CRC37
TP-2 schrieb:Hallo,
ich stehe kurz davor mein G1 nach dieser Methode zu rooten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich die .apk-Datei, installiere das Programm, mache ein Backup vom Recovery, flashe das Cyanogen Recovery, reboot. Danach mache ich dann ein Backup von der orig. FW, ein Wipe, und dann flashe ich eine Custom Rom (in meinem Fall wahrscheinlich CM-4.0.4).
Habe ich das richtig verstanden? Wo bekomme ich das Programm her?
Und wie sieht das mit dem Formatieren der SD Card aus? Am besten vor dem Root-Vorgang? Muss es unbedingt eine Class 6 sein?
Vielen Dank
TP-2 schrieb:Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie komme ich denn in das Recovery Menü, um CM zu flashen, wenn ich nicht rebooten soll. Jetzt wo du es sagst, ist natürlich auch klar, dass mit nem reboot wieder das "orig. recovery" geflasht wird.
Ich habe mich schon länger mit dem Thema rooten befasst, aber es ist mir eindeutig zu heikel, über den normalen weg zu rooten.
Und ich habe Linux auf meinem Rechner. Geht das formatieren dann auch nach der Anleitung hier im Forum. Oder einfach mit gparted? Geht das auch mit der GUI?
update-cm-4.0.4-signed.zip (47.7 MB) ist die aktuelle STABLE version vom cyanogen rom?
Luemel schrieb:Möchte mir gerne den Cyanogen Mod v4.04 auf mein Handy flashen von dieser Seite:
[ROM] CyanogenMod - One Step Ahead (STABLE) [UPDATED 8/28- v4.0.4] - xda-developers
Bin bereits auf JFv 1.51 (rootet), muss ichs nun einfach nur runterladen in update.zip umbenennen und flashen?
Brauche ich auch
Audio Resources und
Radio Update 2.2.19.26I from HTC?
Luemel schrieb:Ok, ist es unbedingt von Nöten die Sd Karte zu partitionieren damit App2Sd nachher automatisch funktioniert? Habe andauernd Probleme aufgrund von fehlendem internen Speicher.
Luemel schrieb:Hab nun auf CyanogenMod v4.04 geflasht, jedoch ist das Recovery Menü immer noch von Jfv 1.43
Nun wollte ich hiernach partitionieren: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/tutorial-sd-karte-partitionieren.4632.html[/URL]
aber bekomme in der Konsole immer den Fehler: parted: not found
LostEden schrieb:
Luemel schrieb:jedoch ist das Recovery Menü immer noch von Jfv 1.43
Kranki schrieb:Dann wird die wohl kein parted haben. Mach dir stattdessen Cyanogen 1.4 Recovery drauf.